Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
~stormrider~
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 06.03.2005
Beiträge: 8
Wohnort: nähe Erlangen/ERH


BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 18:18  Titel:  Woher nehme ich den Strom?
Nach untenNach oben

Servus,

hab heut versucht meinen carpc ins auto einzubauen aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Ich hab nämlich das Problem das ich keine Ahnug habe woher ich den Strom nehmen soll...
Wollte meine pc ins Handschuhfach verbauen und dachte das ich dort einen anschluß zb für Cd-wechsler usw finde(dadurch auch logischerweise strom), aber dort ist nix..
Muss ich jetzt ein Kabel von der Batterie ins Handschuhfach verlegen?Wie geht das bzw wer hat ahnung von sowas?(Hab soetwas noch nie gemacht) oder gibt es eine andere möglichkeit den Pc mit strom zu versorgen? Zigarettenanzünder?
Hab nen Peugeot 206 und als Pc nen via 12000 board mit 512mb ram und einer 40gb platte..
Da ich nen Schalter verbaut habe womit ich den Pc starten bzw ausschalten kann brauch ich doch nur J11 und J13 auf dem M1-ATX mit Strom zu versorgen,oder? Der J12 anschluss ist doch nur dafür gedacht wenn der Pc zusammen mit der Zündung starten soll..richtig?
Funktionieren tut eigentlich alles bestens(wenn ich es an meinen normalen Pc mit anschließe und dadurch mit Strom versorge) nur ich habe halt echt null ahnung wie ich das Teil mit Strom versorgen soll(im Auto) und vorallem wie ich es anstelle damit nichts kaputt geht.. Währe super wenn ihr mir helfen würdet!!
Dsa Forum habe ich schon durchsucht aber so richtig fündig bin ich nicht geworden deshalb bitte verhaut mich nicht falls euch die frage nervt Wink
Besten dank schon jetzt für eure hilfe..
Gruß

Jan



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.

Besord Dir ein Anschlussset für Endstufen.

Da hast Du ausreichend langs Kabel, einen Sicherungshalter und Anschlussklemmen für die Batterie- und Masseseite.

Nimm ruhig eine bilige Ausführung mit vielleicht max. 6 mm². Das sollte ausreichen (auch bei 5m Länge), ist günstig und Du kannst auf der PC-Seite leichter anklemmen, als wenn Du nun 10 mm² nehmen würdest.

Ach ja: Das Kabel legst Du dann direkt von der Batterie zum PC. Durchführungen sollten eigentlich da sein.
Wenn Du vom Motorraum nix siehst: Sicherungskasten ausfindig machen und da durch diese Gummitüllen das Kabel mit durch!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5250s ][ Queries: 48 (0.2095s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com