Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
KruMa2000
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.08.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Hagenow


BeitragVerfasst: Sa 20 Aug, 2005 14:44  Titel:  M1 mit Dell Optiplex 270
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hab günstigest 2 Dell Optiplex 270 bekommen. Jetzt suche ich die passende Powerlösung. Ich hab mir jetzt in den letzten 2 Tagen alle Beiträge hier im Forum zum Thema Spannung durchgelesen. So richtig schlau bin ich leider immer noch nicht.

Der Dell hat ein eingebautes 12V Netzteil und wird mit einem externen 150Watt 230->12V Netzteil versorgt. Ein 12V Netzteil kann ich mir also sparen, richtig ? Ich brauche jetzt eigentlich nur etwas um die Spannung sauber auf 12V zu halten das genug Power hat für das System. Ein 230/12V Wandler erscheint mir zu mächtig weil das original Netzteil auch nur 150 Watt liefert.

Das M1 wäre also perfekt aber reicht die Power ?

Mein System:

Celeron 2400 Northwood (max. 79 Watt).
256Mb DDR 400 Mhz
Grafik onboard
40Gb 2,5 Hdd
Mini DVD aus einem Notebook
Später GPS Maus
Internes 12V Netzteil

Powerversorung:

20mm² von der Batterie
1 Farad Kondensator
20mm² an Masse

Kann mir jemand sagen ob das so reicht ?

Gruß Martin

P.S Bitte keine Antworten wie "benutz die Suche" oder "haben wir schon x mal besprochen". Ich hab wie gesagt 2 Tage alle Beiträge durchgearbeitet. Wenn ich die Lösung gefunden hätte würde ich nicht fragen müßen. DANKE !



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 20 Aug, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde an Deiner Stelle die Amper messen, die es wirklich verbraucht. Also in der 12V Leitung zum PC wäre ideal, da weißt Du genau, was der PC benötigt. Ich würde die Leistungsaufnahme anhand des originalen Netzteils auf mindesstens 110W schätzen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5079s ][ Queries: 48 (0.2178s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com