Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sHINE
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.08.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: So 04 Sep, 2005 14:45  Titel: Snif ! OBD-Diag da, funzt aber nicht wie's soll :(
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich habe gestern das OBD-Diag-Modul von Folker bekommen und kriege es nicht sauber zum Zucken.

Die Software "Scan-Tool" ist die einzige, die manchmal Daten anzeigen kann, aber auch nur, wenn ich die Zündung anhabe, der Motor aber aus ist. Starte ich die Karre, bricht die Verbindung ab. Es kommen dann immer Fehlermeldungen wie "Data Loss, check your cable etc...".

Nutze ich OBD Diag kommt manchmal beim Verbindungsversuch die Meldung, das die Daten zwar ausgelesen werden können, aber nur Mist drin stehen wird und fragt mich, ob ich fortfahren will. Drücke ich dann ja, muss ich das Programm nach 10 Minuen erfolgloser Verbingsversuche hart beenden.

ScanMaster funzt gar net, öffnet zwar den COM-Port, meldet dann aber immer Interface-Error.

Habe es mit mehreren COM-Ports und sogar mit zwei verschiedenen Notebooks getestet.

Was zur Hölle mache ich falsch? Hab die Reihenfolge beim Einstecken eingehalten... COM-Port - Konfig ist Standard, BPS: 115200, 8N1, No Flow Control. Hab auch schon die Bauds runtergedreht, ohne Erfolg.

PLEASE HELP!



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: So 04 Sep, 2005 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meins läuft mit 9600 baud einwandfrei.



    
sHINE
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.08.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 16:57  Titel:  OBD-Modul geeignet?
Nach untenNach oben

So wie ich das jetzt gelesen habe, nutzt VW das KWP-Protokoll. Kann das das OBD-DIAG Modul auslesen?
Laut Titelzeile im WebShop ja, oder habe ich was übersehen?
Sonst habe ich es nämlich umsonst bestelt Sad

Wäre nett, wenn mich noch mal jemand aufklären könnte.

Gruß
Jan



    
folker
Partner
Partner



Anmeldung: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: BERLIN


BeitragVerfasst: Sa 10 Sep, 2005 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Jan

bitte unser Technikforum nutzen, ich schau hier nur alle Woche mal nach, da ist Dir nicht geholfen... Adresse auf der CD bzw. teilte ich Dir die per Mail mit.

KWP2000 wird selbstverständlich unterstützt - ich vermute einen Konfigurationsfehler.

Bitte auch immer Infos mitgeben - Fahrzeug / Kraftstoffart/ Proggys / Fehlermeldung usw. je mehr desto besser.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6328s ][ Queries: 48 (0.3248s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com