Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 11:40  Titel: Beark ! Was für bedingungen brauch so eine Batterie
Nach untenNach oben

HAllo

HAbe nun mein Carpc im Auto drin und alles verbaut, jetzt fehlt mir nur noch meine zweite Batterie wo der Carpc drüber läuft.
Und nun zu meinen Fragen. Ich habe im Motorraum noch bisschen platz aber
da würde die Batterie 5-10 cm am Krümmer stehen nun, weiß ich nicht wie so eine Batterie mit wärme umgeht? Ist das gut oder schlecht?
Dann ist da noch was habe ein offene Sportluftfilter drin und der würde dann auf der Batterie drauf liegen. Brauch der Filter viel Raum um sich um zu atmen?
KAnn mir einer weiterhelfen?
Kennt jemand paar kleine 35Ah Batterien die vielleich bisschen kleiner sind
als meine Varta (lxbxh 180x150x180).



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß nicht wo du deinen car pc drin hast, aber wenn du ne anlage im kofferraum hast, dann würd ich da die batterie hinsetzen weil dann kannst dir kondensatoren sparen und so weiter (bei ner entsprechenden verkabelung und entsprechend guter batterie).

wie gut sie mit wärme umgehen hängt sehr stark vom typ der batterie ab. normale autobatterien könenn das besser ab als z.b. blei-gel batterien ...



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

5 - 10 cm vom Krümmer entfernt?
Ne, das lass mal lieber! Das kann KEINE Batterie ab - und auch kein anderer Kunststoffgegenstand.

Son Krümmer wird locker um die 800 °C heiß - da solltest Du lieber etwas mehr Abstand einhalten Wink



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wegen Luftfilter brauchste dir keine Gedanken machen das dürfte kein Problem darstellen, aber wie ElChico schon sagte, so nah am Krümmer, ne lass es lieber.



    
Cosmo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Sa 15 Okt, 2005 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DAnke für die schnelle Antwort.
Da werd ich das mal lassen mit der Batterie im Kofferaum. Da muß ich ich halt mal wieder den Kofferraum umbauen. Da hab ich gleich noch ne frage
wenn ich den Kofferaum umbaue da muß ich meine Endstuffen in den Himmel
setzen aber wie ist das da mit der Wärme , weil dort strahlt die Sonne direkt drauf. Werden da die Endstufen zu heiß, muß ich die mit einen extra Lüfter kühlen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6860s ][ Queries: 48 (0.3377s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com