Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » newbie Frage: Titel stoppen?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 11:38  Titel:  newbie Frage: Titel stoppen?
Nach untenNach oben

Hi Jungs,

nachdem ich auf auf die Idee gekommen bin einen Car Pc einzubauen da das notebook für navi im auto nervt und mein wechsler kein MP 3 kann, habe ich natürlich dieses Forum gefunden und mich nach tagelangen durchforsten und testen für cpos entschieden. Dafür das es (noch) freeware ist und die autoren ziemlich schnell und direkt auf Wünsche eingehen sieht es auf den ersten Blick so aus das es das wäre was man braucht. Auch wenn es mal was kosten soll, wenn die V1.0 hält was sie verspricht wäre ich gerne bereit dafür auch was zu bezahlen. Langsam kommt das Teil ja an eine HTPC Software ran.
Natürlich hat man dann am Anfang einige Fragen, die leider durch teilweise ältere oder ebefalls offene Threads nicht beantwortet wurden. werde diese Fragen nach und nach an der richtigen Stelle fragen, wenn die Suche ergebnislos bleibt.

Hier mal die erste, evt. dümmste Frage, aber kommt mir unlogisch vor: Das starten einer MP3 Datei is ja supie aber wie zum Teufel kann man den titel einfach so wieder anhalten ohne Pause oder anderen Titel wählen?? Bin ich doof? Nutze Testweise zwar noch kein Touchscreen aber mit der maus geht das nicht oder??

Erstmal danke und es werden sicher noch andere fragen kommen Rolling Eyes

grussTEPHAN



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Verstehe die Frage irgendwie nicht.
Pause = Pause
nochmal Pause = Titel spielt weiter
Titel anwählen = gewählter Titel wird abgespielt
Mediaplayer beenden = Titel stop und Mediaplayer wird beendet



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Wal

Wal hat folgendes geschrieben:

Pause = Pause
nochmal Pause = Titel spielt weiter
Titel anwählen = gewählter Titel wird abgespielt
Mediaplayer beenden = Titel stop und Mediaplayer wird beendet


.. ok, aber:

Titel einfach wieder anhalten (nicht per Pause), so das, wie nach dem Programmstart, kein Titel in der Gallerie oder Video zu sehen ist. Ein einfachet "stop" button wie man ihn z.B. in anderer car Software findet halt.
Ist sicher nicht überlebenswichtig aber irgendwie fehlt das, oder bin doch nur ich der Meinung Wink

Danke aber trotzdem (zumindet habe ich dann erfolgreich keinen gefunden, bzw. war nich blind)
Stephan



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi nochmal,

da die funktion selbst ja eingebaut ist, habe ich mit dem evnthandler die Stop funktion mal so zum test auf die Taste "s" gelegt. Ging!
Also werde ich wohl den Skin etwas ändern müsse mit einem neuen knopf

stephan



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nordlicht_68

die funktion stop ist klar in cpos drin...hab sie nur nie im meinen skins verwendet. legs dir halt auf den `pause` button Wink

d.h. statt:
buttonXfunction=pause
buttonXfunction=stop

in der uniskin.ini des jeweiligen skins.



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:

buttonXfunction=pause
buttonXfunction=stop



Danke glow!

hatte mir das schon so gedacht und war am Testen. Wenn der ganze Quatsch mal mit allem läuft werde ich mir evt. auch mal ein skin neu malen wo dann ein knopf mehr dabei ist.
Von meinem HTPC Rechner her war ich es irgendwie so gewohnt auf stop klicken zu können, hier die open Source "mediaPortal", auch die Linux DBox zum mp3 spielen macht es so.
(Wundert mich nur das ichwohl der einzigste bin der das vermisst hat Twisted Evil )

Gruss
sTEPHAN



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wann genau brauchst du diese taste?
Ich hutze meinen carpc täglich und habe noch nie auf Stop klicken müssen. Wenn ich die musik mal kurz aus haben möchte klicke ich auf pause und wenn ich bei einem neustart kein lied anlafen lassen möchte beende ich den Mediaplayer damit stopt die wiedergabe und nach dem neustart ist der carpc stumm. cPOS kann aber auch so eingestellt werden das nach einem neustart die musik nicht automatisch startet. Settings>General>Resume Settings nur dann löscht er auch den Punkt in welchem ordner du zuletzt warst Doch wenn ich das richtig verstanden habe ist es ja genau das was du willst das er nicht anzeigt was du dir zuletzt angesehen hast Wink

Ansonsten Stop malen und verknüpfen Smile



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hoernertee hat folgendes geschrieben:
Wann genau brauchst du diese taste?

Ich sagte ja schon, eigendlich total unwichtig, aber irgende "stört" mich das wenn ich zB bei den bildern bin und ohne musik gucken möchte das der titel da immer mitläuft (Zeit, track, name usw,) auch wenn er nur auf pause steht.
Auch: warum läuft da der tilel wenn ich bei den videos bin?

aber ist echt unwichtig, war ich bloß von allem anderen gezumpel, D-Box, Htpc usw, gewohnt...

gruss
sTEPHAN



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welchen skin nutzt du? lösch doch die anzeigen in der bildergalerie dann stegt da auch nichts Wink
Aber ich denke du machst das schon cu...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5490s ][ Queries: 48 (0.2187s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com