Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mayuh
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 25.09.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 20:20  Titel:  Volvo V70 (i) AWD 2.5l Turbo (...ach ja und 1.2Ghz) Update.
Nach untenNach oben

Hi @all,


Die Geschichte begann eigentlich damit, dass ich das Teil selbst einbauen wollte, aber auf Grund des vorhanden Volvo Navis und dessen rock-solid Verkabelung, dies wieder aufgegeben habe. Eingebaut hats mir die Soundgarage in Graz/Österreich. Extrem kompetenter Laden, mit erstklassigen Leuten (Verdrahtung, Audio-Entstörung, Lackierer, Modeller). Will hier echt keine Werbung machen, aber wenn jemand in Österreich seinen PC eingebaut haben will, ist wirklich die erste Adresse: www.soundgarage.at. Schaut euch nur die Fotos an. Einbauzeit: 2.5 Tage.
Mir wäre wahrscheinlich nach 10 Minuten der Airbag im Gesicht explodiert.

Die Specs vom Rechner:
Via Epia MII 1.2 Ghz
512MB RAM
80GB Samsung 2.5"
Slimline DL DVD Brenner (NEC? Firmware meldet einfach irgendwas)
M1 ATX Netzteil
Gehäse: Morex Cubid 3677

Navilock 7" Touch TFT

Navilock SIRF III GPS Mouse
Cinergy XS DVB-T/Analog Hybrid TV Tuner
[in meiner Stadt gibt's endlich einen DVB-T Testversuch, funkt]

WinTV USB FM Pro installiert. Radio funktioniert!

Netgear WLAN USB 108Mbit stick

Webcam nach vorn mit Fotofunktion (10 Euro Teil Smile

2 4-fach USB HUBs

Belkin Class 2 Bluetoothdongle

Mini Blue Backlight Tastatur

UMTS Datenkarte (384kBit/s Internet)

Software:
WinXP Pro
Roadrunner mit Volvo Skin, V0.6
FreeDrive
ePSXe
MAME
Opera
etc.

Hardware (um den PC):

Volvo V70 2.5l AWD 1998
193PS (soft-turbo V70R Maschine verbaut)
280 nM
Verbrauch 9.8l im Drittelmix
Gerade mal eingefahren (für einen schwedischen Würfel) mit 175.000 km
0-100: 7.2sec | 9.4sec vollbesetzt mit Frau, 2 Kindern und Gepäck
Spitze: (Tacho) 260km/h - Porsche Cayenne auf der Autobahn bergauf weggeblasen Wink

Geplant: Chip, Auspuffanlage, Luftfilter -> 310PS, 410nM Drehmoment.
Fahrwerk und Bremsen. Von aussen sollte man nicht erkennen, was da eigentlich daher kommt, daher nix tiefer, nix Chrom, nix Felgen --- ok, vielleicht doch schöne 17er, aber dann is' Schluß.


Hier nun die Fotos beim Umbau (ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, der Soundgarage mein Geld zu geben - Halleluja!


Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image


So also das war jetzt krass! 4 Stunden später sah er so aus:

!! Achtung !! Die Farben, also in dem Fall die glossiness, stimmen auf den Fotos nicht. Es Hat alles eine einheitliche Farbe und sieht extrem OEM aus!

(...und ich lief wild onanierend um das Auto, falls es jemand interessiert! LOL!)

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

To do's gibt's noch viele, aber eigentlich alles Software, bzw. Interface-seitig.

Ich hoffe Ihr habt Euch amüsiert, vor allem bei den ersten Fotos Smile

Cheers,
Mayuh.





Zuletzt bearbeitet von mayuh am Di 24 Jan, 2006 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
ppirokke
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Simmern


BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Scheeeeeeeeeeeeeen ^-^ mensch ich will auch sowas können ^^ klasse arbeit! Hastu des Plastik um den TFT gespachtelt? sieht echt geil aus, schön glatt ohne dellen und schön lackiert! Wieso is die webcam eigentlich nach vorne gerichtet? Hat das nen besondren Sinn? ^^


MfG



    
mayuh
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 25.09.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 07:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab keine Ahnung, was Martin (soundgarage) gemacht hat. GFK wahrscheinlich, deshalb ist er mir auch empfohlen worden. Lackiert wurde es von einem Autolackierer. Wie gesagt alles Profis, die ganz offensichtlich ihr Handwerk verstehen Smile

Wenn ich es gemacht hätte, hätte es höchstwahrscheinlich nach doppelseitigem tape ausgesehen und die Mittelkonsole wäre futsch...

Webcam nach vorn? Um Beweisvideos aufnehmen zu können. Glaubt mir ja sonst keiner, wenn ich mit meiner Familienschüssel Motorräder durch Serpentinen jage... und gewinne! (GT4 Training? LOL!)

Cheers!



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin!

Also, der Einbau des Displays ist natürlich gut geworden.

Aber mal ehrlich. Die Webcam da mitten auf dem Armaturenbrett sieht ja wohl etwas bescheiden aus, oder? Die würde ich vorne im Kühlergrill plazieren! Ist die Webcam dafür zu groß, nimmst Du ein Kameramodul z.B. von Conrad) und schließt das an einen USB-Videograbber an. Die Module gibt es in Farbe mit einer Größe von... naja, ich glaube < 2x2 cm! Das Ding passt dann z.B. auch noch beim Innenspiegel hin, wodurch man keine Probleme mit Feuchtigkeit bekommt.

Für Roadrunner hatte ich mal 'nen richtig guten Volvo-Skin irgendwo gesehen. Den, den Du jetzt hast, hatte ich auch mal genutzt. Gefiel mir aber nicht auf Dauer...
Musst Du mal nach dem Volvo-Skin suchen, weiß leider nicht mehr, woher der war...

Zu Deinen Fahrleistungen:
Dann zeig' mir mal ein Video, wo Du irgendwelche Moppets verblasen willst.
Das müssen dann aber ganz schöne Schnarchnasen oder Rentner sein Wink
Auch die 260 Tacho sind mir unvorstellbar - der Tacho muss schon gewaltig vorgehen Wink
Naja, gibt es den Porsche Cayenne nicht auch mit einem 3,2l Motor? Da wäre es ja kein Wunder - 320 Nm und nur 240 PS bei so einem riesen Auto, da geht bergauf gar nix...



    
mayuh
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 25.09.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 00:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, ich find die Cam so ganz ok. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Zum Moped: war in den Serpentinen in SLO, war wahrscheinlich schon müder der Kerl von der langen Fahrt aus dem Urlaub, aber mir hats Spaß gemacht Smile

Zum Cayenne: Keine Ahnung, was das für einer war. Jedenfalls bin ich heute nach Wien gefahren und der Tacho geht in diesem Bereich wirklich extrem vor: Tacho 240 sind lt. FreeDrive 214 -- bis 150 (GPS) geht es um die erwarteten 10-15 km/h vor. Schätze mal sie wollten den ganzen Tacho ausnutzen Wink Stresst aber eh nur, so schnell zu fahren, bis 160 machts Spaß. Is ja nicht die Vmax, die zählt, sondern die Beschleunigung...

Das mit dem Link zum Volvo skin wäre ein hit! Ich frag mich sowieso, warum es keine Skin collection/site irgendwo gibt -- zumindest nicht mit google/search in Foren zu finden.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi mal zwei Volvo Skin Links:

http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=53257
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=49263

Sehr guter Einbau, vom Profi auch nicht anders zu erwarten Wink



    
mayuh
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 25.09.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab inzwischen ein wenig weitergebaut. Schwachsinnigerweise [20 Gigs MP3s] wollte meine Frau auch Radio im Auto, daher hab ich dann noch eine Win TV USB FM pro eingebaut. Rauscht ab und an, aber besserer Empfang als die Foren vermuten lassen.

Als Frontend bin ich eingefleischter RoadRunner-Fan geworden.
Schön langsam entwickle ich mich zum Roadrunner-Skinner Smile

Bin gerade dabei meine optimale Skin, basierend auf der original AudiTT, fertig zu stellen -- ich klau mir aber die Funktionen aus allen zusammen. LOL! Hier mal ein kleiner Screenshot:


Image


Ich warte jetzt noch auf die FreeDrive 1.0, die eine ganz neue skinning language haben wird, um meinen Frontend vervollständigen zu können.

Zur Zeit gibt's erste Versuche mit einem nLite abgespeckten WinXP.
Die Größe habe ich auf 220MB gebracht, nach der Installation und laufendem Roadrunner hab ich 85MB RAM usage. *stolz*

Gebootet wird bis zur ersten Musik in 35 Sekunden. Aus dem Hybernate ist er in 20 Sekunden da.

Problem ist, dass mir jetzt schön langsam die USB ports ausgehen, hehe... zumal ich ja noch ein Joypad umbaue, um Roadrunner vom Lenkrad aus zu steuern. Zumindest Vol+/- und next/previous Track sollten ohne auf den Screen schauen zu müssen funktionieren.

Schon wir mal was noch kommt Smile

Mayuh.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da weiß ich ja wo ich mich wegen RR Skinfragen hinwenden muß. Mayuh habe ich doch gerade auf mp3car.com gelesen, bei meiner Frage nach dt. Texten in FD Very Happy



    
Cakal
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, Sieht super aus.
Was hat gekostet ganze einbau? Ich möchte auch nicht selber versuchen, mir zu stressig. :/



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 07:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal, willkommen im Car-Pc.info Forum,

es ist natürlich vollkommen i.O. wenn man sich einen CarPc einbauen lässt, und das sieht bei dir auch wirklich sauber gemacht aus, nur naja... das TFT wirkt meiner Meinung nach etwas aufgesetzt.
Unter dem Gesichtspunkt der Ausbaubarkeit bzw. der Originalbelassung des TFTs mag das ja ganz sinnvoll sein, nur wenn schon mit Gfk gearbeitet wurde, hätte man dir das TFT auch gescheit einspachteln können. Vllt sogar in eine kleine Vertiefung, um der Sonneneinstrahlung entgegen zu wirken.
Aber es muss dir gefallen, und vor allem funktionieren, das is das wichtigste Smile
Sollten noch Fragen betr. RR-Skins auftreten kannste dich au an mich wenden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5603s ][ Queries: 48 (0.2004s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com