Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tobemank
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 27.12.2003
Beiträge: 69



BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 14:32  Titel:  Tempomat über OBDII Aktivieren
Nach untenNach oben

Will über OBDII den Tempomat meines Opel Astra G BJ 01 aktivieren geht das oder nicht möglich mit div. Software?

Euer mank20001



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit obd2 hat der tempomat eigentlich nichts zu tun.

das geht sicher am einfachsten, indem man den temopat-schalter mit einer io-karte simuliert.

gruß,
fuchs





Zuletzt bearbeitet von fuchs am Fr 21 Okt, 2005 07:34, insgesamt einmal bearbeitet
    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 20:25  Titel:  Re: Tempomat über OBDII Aktivieren
Nach untenNach oben

tobemank hat folgendes geschrieben:
Will über OBDII den Tempomat meines Opel Astra G BJ 01 aktivieren geht das oder nicht möglich mit div. Software?

Euer mank20001


Hardwaremäßig hast schon alles umgebaut im Auto? Siehe hier wegen der Soft >>> http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2555&start=0



    
tobemank
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 27.12.2003
Beiträge: 69



BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs danke glaube du hast mich da etwas mißverstanden will nur wissen ob man selbst den tempomat aktivieren kann über obd2 oder muß man zum aktivieren doch zum freundlichen opelhändler, aber habe schon die idee den tempomat parallel zum blinkerhebel über meine io karte von conrad model vellemann laufen zu lassen mit touchscreen kann man dann den tempomat bedienen schöne sache denke ich auch für die die keinen hebel verbauen wollen.

@newevent habe schon alles verbaut und angeschlossen muß halt nur noch aktivieren lassen vom freundlichen oder auch selbst über obd 2.
hab nen z16se 85 ps

thanks euer tobemank



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 07:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@tobemank,

ok, hast recht, ich dachte, dein tempomat wäre schon serienmäßig.

gruß
fuchs



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5967s ][ Queries: 48 (0.2665s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com