Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hype
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 23:29  Titel:  12-17" große TFT (LCD) mit 12V!?
Nach untenNach oben

hallo alle zusammen!

zuert einmal ein großes lob an das forum, hab schon viel rumgeschmöckert und ist echt interessant hier! Very Happy

aber leider habe ich ein problem und habe auch bei euch noch kein passende antwort gefunden. Crying or Very sad

ich suche für mein auto einen TFT (LCD) für den kofferraum-einbau in einer größe von 12-17". bevorzugt das ganze auf 12V-basis.
leider finde ich nichts passendes. hab schon 10,2" TFT 1 , 12,1" TFT 2 & 11,3" TFT 3 gefunden. aber nicht davon ist eigentlich das was ich suche. entweder ist es ein touchscreen, hat eingebaute lautsprecher, ...

ich brauch das ding nur um meine zukünftige xbox(360), ps2 oder gamecube dran anzuschließen. also einen AV eingang. keinen vga, s-video etz... und auf so einen 7" TFT kann das ja jeder, ich will ja "größe" zeigen *g*

vielleicht hat einer von euch da eine idee wo ich so ein teil herbekomme (es muss große TFT's geben, denn bei pimp my ride verbauen sie ab und zu auch welche)

von spannungswandler, etz. bin ich noch nicht ganz überzeugt. bin leider kein elektriker. aber ich glaub, dass ich hier viel strom einem system entziehe, dass schon mit 2 schweren DLS-amps belastet wird. bin aber für alle möglichkeiten offen.

ich such schon monate... wäre toll wenn mir hier wer helfen könnte! Exclamation

mfg joe



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 06:33  Titel:  TFT
Nach untenNach oben

Hallo

Man kann das VGA Signal auch mit entsprechenden Adaptern umwandeln auf S-Video. Oder moderne Flachbildfernseher haben mittlerweile zu 90 % sogar mehrer S-Video eingänge

mfg

José
Smile



    
xjr1200
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 51
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: CH - Kronbühl


BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na klar doch gibts das:

Ist zwar leider in der Schweiz, aber guck hier mal rein. Ich mache 'ne Wette drauf, dass es die Dinger auch in Austria käuflich zu erwerben gibt.... Ich mache mich mal eben auf die Suche.

*edit*
Gefunden! click me!
*sorrynochmalsedit* ist aber schweineteuer!



    
hype
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy! ich such keinen flip-down bildschirm.
ich such ein 12-17" großen "stand alone" bildschirm für meine spielekonsole. und das ganze soll ins auto, also auf 12 Volt basis.

mfg joe



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 06:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mh, an und für sich sind die meissten TFTs auf 12v Basis, daher haben sie auch oftmals n externes Netzteil. Geh am besten einfach mal inne Mediamarkt oder was auch immer, und guck dir die TFTs an. Sofern es n externes Nt mit ner Aufschrift "230ac 12dc" oÄ. hat, is alles ok.
Am besten nen Regler vorsetzten, also itps oder wenn du löten kannst enn einfachen Spannungsregler damit des TFT deine ungeregelte Boardspannung abbekommt.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nimm einen Industriemonitor mit VGAin und einen Video zu VGA Konverter. Bei 12.1" (ELO) würde Dich dies bei eBay ca. 150€ kosten. Oder halt einen normalen TFT mit 12V.

Edit: den hier, hab ich gerade bei eBay endeckt



    
hype
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm... danke für die vielen infos. das ebay angebot sieht echt verlockend aus. nun hab ich aber noch die frage wo ich so einen sogenannten ITPS herbekomme. das ding fängt mir spitzen über 12V ab, oder? gibts da besondere hersteller die man beachten sollte? mfg joe



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ITPS ist schon die Verkaufsbezeichnung, wird aber glaube nicht mehr hergestellt. Ich würde einen Spannungsregler nehmen und einen Schaltkreis zusammen stellen, bedarf meist nicht vieler Komponenten und ist recht günstig. Es ist nur darauf zu achten, daß er ausreichend dimensionert ist (in Sachen Ampere). Dazu gibt es ein paar Topics hier im Forum Wink



    
xjr1200
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 51
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: CH - Kronbühl


BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was die genannte Ebay-Auktion angeht...
Sorry, aber 12.1 Zoll und bloss eine Auflösung von 800x600? Ist doch etwas gar dürftig, da ein 10.4" Toshiba beispielsweise bereits 1024x768 liefert...

(sorry, aber ich bin in einem DIYBeamer-Forum tätig, daher stach das grad ins Auge)



    
hype
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, wenn ich nur ne spielekonsole dran häng komm ich eh nur auf eine maximale auflösung von 640x480. also wär 800x600 hier eh ausreichend. mal kuken. die auktion läuft ja noch ein paar minuten. hmm, ich hab eh keine ahnung was ein DIYBeamer ist *ggg*

zu diesem spannungsregler: ich bin leider ein elektrisches vollei. ich hab da keinen dunst von und würd hier schon fertiges geräte bevorzugen. außer jemand stellt sich hier aus dem forum zur verfügung und bastelt mir sowas. natürlich mit entsprechender entgeltung...



    
xjr1200
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 51
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: CH - Kronbühl


BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hype hat folgendes geschrieben:
ich hab eh keine ahnung was ein DIYBeamer ist *ggg*


Guck hier mal rein, dann weisst Du's nachher. Wink

Ach das mit den Spannungsreglern: bin ich auch kein "Hirsch" drauf, aber dazu findet sich jede Menge, auch selber-Bastler, im Forum!

Schau in diesem Forumsteil bzw. direkt hier einfach mal vorbei...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

xjr1200 hat folgendes geschrieben:
Was die genannte Ebay-Auktion angeht...
Sorry, aber 12.1 Zoll und bloss eine Auflösung von 800x600? Ist doch etwas gar dürftig, da ein 10.4" Toshiba beispielsweise bereits 1024x768 liefert...

(sorry, aber ich bin in einem DIYBeamer-Forum tätig, daher stach das grad ins Auge)

Ich habe einen 12,1" mit 800x600 an meinem HTPC hängen, reicht vollkommen - abgesehen davon, daß man meist eh nur 800x600 am HTPC/TV nutzt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5688s ][ Queries: 48 (0.2193s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com