Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Mo 26 Jan, 2004 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ja vorher nicht gewusst, dass die alten Platten sooo langsam sind Very Happy
Früher kam mir das alles so schnell vor mit der 1GB-Platte... Smile

BOBsega



    
P3Ha
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2004 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie wärs wenn ihr denn PC an einer 2. Spannungsquelle (Betterie) betreibt, und wenn der Motor läuft und die Lichtmaschine angegangen ist
und die Spannung wieder im "grünen" Bereich ist, würde I die 2. Batterie mit nem Schütz oda was anderen zu der anderen Batterie zuschalten.
Halt nen anzugsverzögerten Schütz nehmen.



    
P3Ha
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2004 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmpf gibt ja mehr als eine seite ...



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also nun mal ein Kurzbericht zu Win98SE: (nur etwas lite Very Happy , ist also noch was rauszuholen).
Ich habe auf meinem System (M1000+265MB-Ram+60GB 2,5"HDD) mit 2 USB-Devices (USB-Link-Kabel, Lilliput) und voller Multimediafähigkeit (DivX, DVD, MP3 usw) eine Bootzeit von ca 35-36 sec.
Die Zeit wurde gestoppt vom Betätigen des Ein-Tasters bis zum ersten Ton in MC!!!
Ich habe noch nicht zum 95-Explorer downgraded und nur sanfte Maßnahmen von 98lite ergriffen. Mein Zeil sind 30sec. mit GPS-USB-Maus, dafür ohne Link-Kabel.
Sollte aber zu schaffen sein.
Übrigens: Herunterfahren dauert ca 3sec Mr. Green

BOBsega



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Korrigiere, nun sinds 31,5sec.
Aber beim Booten gibt es 2 Pausen, in denen nix sichtbares passiert:
1. nach dem Laden der config.sys verweilt der PC ein paar Sekunden im DOS-Modus ohne das sich was an der Festplatte tut.
2. nach dem Erscheinen des Desktops (incl. Start-Leiste) dauert es ein paar Sekunden, bis Medie-Engine startet. Wo kann man sehen, was Windows in der Zeit alles lädt???

BOBsega

edit: 29,5 toothy7
Der PC ist also schonmal schneller als mein Navi *g*



    
Bluepolo6n
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Di 30 März, 2004 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich liege bei meinem System im Moment bei 23 sekunden aus dem hibernate "bis der erste ton kommt" ca 5 sekunden später kommt dann das media car menue. Läuft folgender maßen ab einsteigen knopf drücken,anschnallen, wagen anstellen (nein mein rechner stürzt dabei nicht ab Smile )
Rückwärtsgang einlegen, 5m rückwärts fahren dann 15 meter vorwärts und schon kommt musik... finde das ist völlig ausreichend... achso das Board ist ein VIA C3M266 mit 1,2 GHz Via C3 Prozi. 256 MB DDR 15 GB Platte

Christian



    
Thony
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.01.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Helbedündorf


BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2004 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin jetz nach dem prüfungsstress endlich dazu gekommen. xp lite ausgiebig zu testen. und ansich isses nich schlecht, hab die bootzeit um 50% reduzieren können, aber da geht noch was mit ein paar feineinstellungen im der registry. einziges prob was ich stark bemängeln muss, is dass man nix wieder installieren kann von den systemkomponenten. sind sie einmal weg und man will sie zurückholen, schmeißt er fehlermeldungen Sad

achja und der ordner is auch nich wirklich kleiner geowrden. ich glaub da schlummert noch zu viel in der reserve die man nicht braucht!! egal ich werd ma sehn ob'ch ne abgespeckte cd erstellt krieg.

tschö mit ö



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 08:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso versucht keiner von euch das von microsoft gemachte bootvis?



    
Lorion
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 118



BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 09:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bootvis?
War das nicht das eine Tool, von dem MS behauptet, dass es nicht zur Boot-Optimierung gedacht ist? Und wenn die Möglichkeiten von diesem Tool genau so alt sind wie Xp, warum hat dann MS das nicht gleich eingebaut?



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 09:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt einige programme die sie einfach nicht eingebaut haben. ist doch wurscht


auf jedenfall ist bootvis sehr gut. hab bei meinem heim pc fast 10 sekunden rausgeholt. die funktionsweise ist halt recht einfach und effizient. es kann nie schaden das programm mal laufen zu lassen!



    
Lorion
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 118



BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 09:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

10Sekunden?
Krass... damit komme ich dann unter 20Sekunden ^^



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es kommt halt drauf an wie lange es vorher gedauert hat Wink

bei meinem car pc warens nur 4 sek



    
Lorion
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 118



BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schade...
Gibts eigentlich auch so ein BIOS für Windows, wie vorhin schon besprochenen BIOS für Linux?



    
0wn3r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab win xp home drauf. alle unnötigen dienste deaktiviert. sp 1 und 2 lassen sich leider nicht installieren. bootvis hab ich au shcon benutzt. paar reg settings geändert. bin auf 40 sekunden bis cpos spielt bei nem normalen start. ausm ruhezustand ca. 15 sekunden



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab Win Tablet Ed. druff z.Zt. noch nicht entschlackt
aber cPOS als Shell eingetragen, das bringt 5 sek. min und Taskleiste und Desktop sind weg.
Auch besser wenn mal jemand anderes den CarPc bedient, damit kommen Klick Buntis nicht klar.

Exclamation



    
0wn3r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mh, in winxp trägt mand as ja in die registry als shell ein ... was ist, wenn der pc mal net läuft oder man doch den explorer haben möchte?
kann man die zu ladende shell auch in das bootmenü eintragen?



    
SvenHN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 17.01.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, sämtliche unnötigen Dienste und Treiber starts rausschmeisen, das bereits erwähnte Bootvis drauf und in der Regel bekommt ihr Bootzeiten bis minimal 5 sekunden hin. Das dementsprechende CarPc Progi also ICt u.s.w. sollte als Dienst mit im Hintergrund gestartet werden und nicht im Autostart!
Wenn ich mich Irre verbessert mich bitte!!! Bei mir bootet das ganze innerhalb von 6,3 sek, inkl. Software, bis ich bedienen kann (WXPP_SP2).
------------------------------------------------------------------------------------
Hatte neulich nen geilen Anruf eines Kunden von uns:
Bitte kommen Sie schnell, mein Auto ist Infiziert! (Virus)
------------------------------------------------------------------------------------
Das nenne ich Zukunft! Wink



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

RaZeaL hat folgendes geschrieben:
Der normale Standby-Mode verbraucht sicher bei einem mini-itx system im vergleich zu einem "großen" rechner wenig aber das ist im vergleich zum hibernate noch immer zu viel. Im Standby wird die HDD, das CD-LW usw. abgeschaltet. Das MB, der Prozessor und RAM ziehen weiterhin saft, wenn möglicherweise auch weniger als im Leerlauf oder bei Auslastung, weil das system ja noch immer läuft. Ich denke mit dem Standby könnte man probleme bekommen, falls der rechner die ganze nacht über liefe (vorallem im winter)


Dann informiere dich mal über die verschiedenen Powerstates... Von was du sprichst ist der S1 State (power on suspend).

Wenn man S3 (STR) nutzt, hat man so 1,5-3watt Verbrauch (inkl. USB Geräte die anbleiben --> GPS sofort verfügbar), also etwa 1-1,5 watt mehr als im "aus" Zustand. Da ist es auch kein Problem, wenn der Wagen mal ne Woche im Urlaub auf dem Parkplatz steht. Nach dem Urlaub hat man immer noch eine Startzeit von unter einer Sekunde.

War für mich die einzig Sinnvolle Lösung, da alles ausser sofort-da doch gefrickel ist Smile



    
Black Sprinter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Nürnberger Land

2010 Mercedes-Benz Sprinter 316cdi
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SvenHN hat folgendes geschrieben:
also, sämtliche unnötigen Dienste und Treiber starts rausschmeisen, das bereits erwähnte Bootvis drauf und in der Regel bekommt ihr Bootzeiten bis minimal 5 sekunden hin. Das dementsprechende CarPc Progi also ICt u.s.w. sollte als Dienst mit im Hintergrund gestartet werden und nicht im Autostart!
Wenn ich mich Irre verbessert mich bitte!!! Bei mir bootet das ganze innerhalb von 6,3 sek, inkl. Software, bis ich bedienen kann (WXPP_SP2).


Hab schon einige Dienste deaktiviert, aber wie kriege ich mein Prog dahin eingetragen? Bootvis gibts auf der Microsoft-Site? Und bitte, wie kriege ich die Passwortabfrage in XP Prof weg?
DANKE, Danke, Danke!!!!



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

0wn3r hat folgendes geschrieben:
mh, in winxp trägt mand as ja in die registry als shell ein ... was ist, wenn der pc mal net läuft oder man doch den explorer haben möchte?
kann man die zu ladende shell auch in das bootmenü eintragen?


Im Bootmenü wird der Kernel gestartet und nicht die Shell.Wenn der Rechner mal nicht läuft gibt's da noch Alt+Strg+Entf dann hast den Taskmanager und da kannst auch alles starten. Exclamation

@Black Sprinter

Passwortabfrage? du meinst autologin?

Fals ja in der Reg. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

AutoAdminLogin auf 1 stellen und wenn's den Schlüssel nicht gibt dann erstellen.
DefaultUserName richtig einstellen und das gleiche mit dem Passwort.





Zuletzt bearbeitet von ganja am Mo 30 Jan, 2006 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5478s ][ Queries: 48 (0.1926s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com