Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » GPS Empfänger » Multifunktion-Navi
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
wlab
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 21.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: KA


BeitragVerfasst: Sa 05 Nov, 2005 09:30  Titel:  Multifunktion-Navi
Nach untenNach oben

Hiermit wollte ich die Frage nach einer Multifunktion-Navi-Lösung für immer klären (so weit es geht).

Also gewünscht ist: 1) eine GPS-Maus mit TMC-Funktion, am besten natürlich eine SIRF 3-Maus. 2) eine Navigationsoftware, die die TMC-Funktion unterstützt.

Zum 1): So weit ich aufgeklärt bin, ist eine GNS 9830 so eine GPS-TMC-Maus.
Was ich aber immer noch nicht verstanden habe ist ob der Anschluss dieser Maus an einen Car-PC möglich sei. Am besten wäre es natürlich eine USB-Anschluss-Möglichkeit.

Zum 2): Business MobileNavigator Notebook unterstützt soweit ich weiß den TMC-Empfang, was ist aber mit NCK 4.0? Habe mal darüber bei Navigon nachgelesen, aber nichts mit TMC-Unterstützung gefunden!

Allgemeine Voraussetzungen sind natürlich: das ganze soll mit einem normalen PC-System oder Notebook funktionieren. Damit sind die PDA´s und ähnliches nicht gemeint!

Das war es schon eigentlich.
Ich würde gerne endlich die Fragen klären (im Forum wurde natürlich gesucht).

Mit freundlichen Grüßen
wlab


_____________________________________________________________



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Sa 05 Nov, 2005 11:15  Titel:  Re: Multifunktion-Navi
Nach untenNach oben

wlab hat folgendes geschrieben:
Hiermit wollte ich die Frage nach einer Multifunktion-Navi-Lösung für immer klären (so weit es geht).

Also gewünscht ist: 1) eine GPS-Maus mit TMC-Funktion, am besten natürlich eine SIRF 3-Maus. 2) eine Navigationsoftware, die die TMC-Funktion unterstützt.

Zum 1): So weit ich aufgeklärt bin, ist eine GNS 9830 so eine GPS-TMC-Maus.
Was ich aber immer noch nicht verstanden habe ist ob der Anschluss dieser Maus an einen Car-PC möglich sei. Am besten wäre es natürlich eine USB-Anschluss-Möglichkeit.

Zum 2): Business MobileNavigator Notebook unterstützt soweit ich weiß den TMC-Empfang, was ist aber mit NCK 4.0? Habe mal darüber bei Navigon nachgelesen, aber nichts mit TMC-Unterstützung gefunden!

Allgemeine Voraussetzungen sind natürlich: das ganze soll mit einem normalen PC-System oder Notebook funktionieren. Damit sind die PDA´s und ähnliches nicht gemeint!

Das war es schon eigentlich.
Ich würde gerne endlich die Fragen klären (im Forum wurde natürlich gesucht).

Mit freundlichen Grüßen
wlab
_____________________________________________________________


zu 1) Du kannst die GNS 9830 mit USB-Anschluß bestellen. Auch ist eine Y-Antennenanschluß der Wurfantenne vorzuziehen. Kostet ca. 200 Euro. Ich habe meine mein ebay geholt : Verkäufer "world-of-memory"

zu 2) NCK 4.0 (4.2) war mal. Aktuell auf dem Markt NCK 5.0.
Meines Wissens mit TMC.

Rapido



    
wlab
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 21.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: KA


BeitragVerfasst: Sa 05 Nov, 2005 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe bei geizhals.at nachgeschaut, aber keinen GNS 9830 mit USB-Anschluß gefunden. Alle sind, wie ich es verstehe für PDA`s gedacht. Wenn jemand mehr weisst, gibt mir ein Tip.

Das mit dem NCK 5.0 ist immer noch nicht klar, ob es für Notebooks gibt. Aber bei NCK 4.0 (4.2) weiß ich immer noch nicht, ob es mit TMC funktioniert.

Mal anderesrum gefragt: WER HAT SCHON EIN FUNKTIONSFÄHIGEN NAVI-LÖSUNG MIT TMC-FUNKTION UND WAS VERWENDET IHR FÜR HARDWARE???

Vor allem muss ich zugeben, dass ich absolut keine Ahnung habe von TMC-Installation. Also sagt mir "eine Y-Antennenanschluß der Wurfantenn" recht wenig. Was ich verstanden habe ist, dass ich das Ding für meine normale festinstallierte Radioantene verwenden kann, aber wie?! Was ist mit der Klinke, wo soll ich den das anschließen?!

Und Ich bin mir im Klaren, wie ich eine GPS-Maus anschließe (einfach in USB reinstecken).



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Sa 05 Nov, 2005 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na soooo undeutlich war doch meine Antwort nicht...oder ?

Wende Dich z.B. per Mail an "world-of-memory". Er wird Dir die GNS 9830 mit USB anbieten (Ich habe sie von ihm !). PC-Naviagtion ist eher selten bzw. ein kleiner Markt, daher wird meist die PDA-Version öfter angeboten.

Y-Antennenkabel: Mit der Autorradio-Antenne gehst Du in das Y-Antennenkabel und mit zwei Anschlüssen wieder raus. Eine Seite geht zum Autoradio, die andere zur GPS-Maus.

"Das mit dem NCK 5.0 ist immer noch nicht klar, ob es für Notebooks gibt".
Ich besitze längst ein pdf-File (Prospekt) dazu. Außerdem habe ich ein Angebot von Navigon und wenn Du hier mal im Forum die Suche bemühen würdest, dann hättetst Du folgendes Posting gefunden:

hier

Was ist jetzt nicht klar?

Achso: Selbstverständlich steckt man den USB-Stecker der GPS-Maus in eine USB-Buchse. Very Happy


Rapido



    
wlab
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 21.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: KA


BeitragVerfasst: Mo 07 Nov, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke dir Rapido für so eine ausführliche Erklärung!!!

Keine Fragen mehr! Very Happy


________________________________________________________________



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4724s ][ Queries: 48 (0.1884s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com