Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Mehrere Probleme mit cPOS
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gauner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Northeim


BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2005 14:20  Titel:  Mehrere Probleme mit cPOS
Nach untenNach oben

Hallo @ all.

Ich habe folgende Probleme mit meinem Car-PC

Ich nutze:
WinXP Tablet PC
cPOS 0.99.57 mit dem Skin MCE_VW_BLAU
Media Player 10
SLD-Codec Pack
Self-Made Relaiskarte von http://www.franksteinberg.de/erel.htm

1. Wenn ich den Vollbildmodus bei Bildern, Videos, MP3s und der Webcam öffne kann ich den nur beenden wenn ich oben rechts ins Bild klicke.
An anderen Position funktioniert das nicht.

2. Wenn ich in die Relaissteuerung gehe um ein Relais zu starten, bleibt das nur so lange an wie ich auf den Button klicke. Ich möchte die Relais aber mit dem Button AN/AUS schalten können.

3. Als Bluetoothstick nutze ich den Blue Fritz USB. Mein Handy ist ein K750i. Hat bis jetzt jemand eine Möglichkeit gefunden diese Kombination mit cPOS zum laufen bekommen?

4. Wo kann ich auswählen, welchen Videoeingang cPOS für die Webcam nutzt? Am Anfang hat mein Composite-IN von meiner ATI-Grafikkarte noch in cPOS funktioniert. Das Bild war aber sehr schlecht. Jetzt habe ich leider kein Bild mehr. Über die ATI-Software funktioniert der Eingang aber noch.

5. Wenn ich im Audiomixer den Bass oder Höhen verstelle, wird die Masterlautstärke geregelt. Der Ton ändert sich aber nicht. Meine Soundkarte ist eine SB Live! 5.1

Ich hoffe, mir kann wer weiterhelfen.

MfG

Leif

Hardware: HP Notebook, K90 Touchscreen

Software: cPos, WinXP Home SP3

    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2005 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu Punkt 2 mußt du in den Einstellungen bei Output den gewünschten Ausgang von "Button" auf "Switch" umstellen.

Punkt 5 wird wohl ein Treiberproblem sein, da müßtest du wahrscheinlich den externen Mixer direkt von der SBLive einbinden.



    
Gauner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Northeim


BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2005 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Sevensworld
Danke für deine schnelle Antwort.
Der erste TIP hat funktioniert.

Sevensworld hat folgendes geschrieben:
Punkt 5 wird wohl ein Treiberproblem sein, da müßtest du wahrscheinlich den externen Mixer direkt von der SBLive einbinden.


Hier gibts das Problem, das ich die kx Project Treiber nutze.
Ich habe kein Plan wie man da den Mixer einbinden soll.

Hardware: HP Notebook, K90 Touchscreen

Software: cPos, WinXP Home SP3

    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2005 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich meinte den Mixer als externes Programm einbinden ... allerdings habe ich keinen Plan was "kx Project Treiber" sind und ob da ein eigenständiger Mixer dabei ist.



    
Gauner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Northeim


BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
kann mir denn keiner weiterhelfen?
Es muss doch hier jemanden geben, der sich mit cPOS auskennt Wink

Hardware: HP Notebook, K90 Touchscreen

Software: cPos, WinXP Home SP3

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klar, hier Smile

erstmal zu den nicht beantworteten punkten:

punkt 1

das ist extra so, bei cpos kommt man aus allen `fullscreens` durch klick ins obere viertel zurück.
ist gewollt - um auch in dvd menus `navigieren` zu können.

punkt 3

soweit ich weiß läuft alles bis aufs freisprechen mit dem k750i?
hab selbst keins zum testen, aber bisher wurde denk ich noch keine lösung gefunden.

punkt 4

cpos nutzt das 1. ext device das aufgeführt ist als webcam.
hast du iregndwas verändert ? treiber ?

punkt 5

treibersache.
hab die sb live 5.1 selbst, mit den originalen läuft das.
was ist kx? gemoddete? was für verbesserungen/vorzüge bringen die?

man könnte den creative mixer direkt einbinden wenn man z.b. im mce aufs mixer symbol klickt, hab das aber selbst noch nie probiert.
der eq würde dann direkt gestartet (wenn man die exe kennt) und als ext. prog anstatt des mixers laufen.
dadurch könnte man auch andere soundkarten einbinden und regeln - ob das bei manchen programmen aber touchscreentauglich ist bezweifel ich.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 02:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu punkt 3:
k750 und k700 sollten doch nicht all zu unterschiedlich sein... also mit dem k700 gings bei mir mal kurze zeit ... habs dann aber nicht mehr getestet Sad



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt sind wir wieder beim K750i-Thema *g*

Also K700 und 750 unterscheiden sich nicht viel, das stimmt, aber leider unterscheiden sie sich in der Art wie das integrierte Bluetooth mit Headsets umgeht (soweit ich mich jetzt angelesen habe). Während das K700 alles als Headset akzeptiert, was das entsprechende Profil unterstützt (also auch PCs), so macht das das K750i nicht mehr.
Das kann ein Bug in der Firmware sein, aber auch beabsichtigt (nur noch bestimmte, evtl. Sony-Ericsson-Headsets funktionieren). Drum hab ich mal vorgeschlagen, wir nerven die mal ein bisschen mit eMails, damit die das wieder ändern ... bin aber leider noch nicht dazugekommen was aufzusetzen.

@glow: Wenn Du ein K750i brauchst um das ganze zum laufen zu bringen bzw. ein How-To zu erstellen wie man es hinbekommt, ich wäre bereit Dir mein Heiligtum zu schicken, in der Hoffnung, dass man es doch irgendwie zum laufen bringen kann und wir irgendwie beim einbinden einfach zu dumm dafür sind Wink
Ne, im ernst: Wenn Du das K750i für ein paar Wochen brauchst, um das auszuprobieren bzw. das Problem mal genauer zu analysieren, kannst meins haben. Ich hab noch ein S55 rumliegen, dann wird halt das übergangsweise mein Handy.



    
Gauner
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Northeim


BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

danke für die vielen Antworten,
das hat misch schon wieder ein Stück weiter gebracht.

Aber ein paar Fragen habe ich noch:

Zitat:
punkt 4

cpos nutzt das 1. ext device das aufgeführt ist als webcam.
hast du iregndwas verändert ? treiber ?


Am Treiber habe ich nichts verändert. Das komische war, das das Bild in cPos nur sehr schlecht war. Es war auch nur ganz schwach sichtbar und jetzt sehe ich gar nichts mehr. Sad
Wie kann ich denn herausfinden welches Gerät das 1ste Externe Gerät ist?
Kann man das irgendwie ändern?



Zitat:
was ist kx? gemoddete? was für verbesserungen/vorzüge bringen die?


Der kx Treiber wurde nicht von Creative entwickelt. Er bietet mehr funktionen als der Originaltreiber. Man kann jeden Lutsprecher in Lautstärke ändern und sogar die Frequenz für den Subwooferausgang einstellen.
Der Treiber unterstützt auch den Soundmodi 4.1.!!


Wie sieht das mit cPos und dem Fritz USB Bluetooth Adaptern aus?
Läuft das?
Den universaltreiber habe ich nämlich nicht zum laufen bekommen.


Gibt es vielleicht nen Software-Equalizer (so was wie bei Winamp?), den man bei den Externen Programmen mit einbinden kann?

MfG

Leif

Hardware: HP Notebook, K90 Touchscreen

Software: cPos, WinXP Home SP3

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5852s ][ Queries: 47 (0.2352s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com