Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » USB » USB 2.0 bei 600MHz
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 13:09  Titel:  USB 2.0 bei 600MHz
Nach untenNach oben

Hallo!
Habe ja einen Toshiba Tecra 8100 als Carpc... muss mir jetzt einen neuen hub zulegen... da ja das notebook nur über einen usbport verfügt und die zwei passiven nicht mehr ausreichen.

jetzt wäre noch die möglichkeit eine pcmcia karte mit usb2.0 mit 4 ports einzubauen. aber lohnt sich das überhaupt.. bzgl geschwindigkeit?

wieviel mA stellt der PCMCIA-Slot überhaupt zu verfügung?



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meines wissen ist es sehr wenig was der PCMCIA-Slot an Strom zur Verfügung stellt.
Deswegen haben die meisten USB 2.0 Karten so eine Stromadapter dabei... der klaut Strom von einen USB Anschluss und gibt den an die PCMCIA Karte weiter.

Ob sich USB 2.0 lohnt musst du schon wissen für Touch und ne GPS Maus ist es natürlich Blödsinn Wink



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ob sich USB 2.0 lohnt musst du schon wissen für Touch und ne GPS Maus ist es natürlich Blödsinn Wink

das ist schon klar... es geht halt eher um nen wlanstick und zur sicherung (hd, usb-stick)

die frage ist ob, das usb 2.0 überhaupt ausgereizt(Wink) werden kann, sprich wie hoch ist der datendurchsatz bei einem pcmcia slot? 66 mb/s? eher unwahrscheinlich...
daher sollten die 11 mb/s vom usb 1.1 auch reichen...
habe nur die befürchtung dass der usb 2.0 chip dann meinen kleinen 600ter in die knie zwingt... obwohl ichs garnicht brauch...



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus!
Wie du ja weisst, hab ich das gleiche Notebook im Einsatz Very Happy

Aufm Treff in Muenchen habsch mir ne PCMCIA Karte geholt, die hat nen Anschluss fuer eine externe Stromversorgung. Der PCMCIA-Standard hat zwar 5V, aber imho nedmal 200mA (hab da was von 130mA im Hinterkopf). Ich warte im Moment auf das Netzteil aus der Sammelbestellung, dann kann ich die Karte und den dran angeschlossenen Hub dick mit Saft versorgen. Dann kann ich dir sagen, ob das bremst oder wieviel MB/s da druebergehen, weil ich meine externe Platte dranhaengen moechte...

btw:
USB 1.1 macht 12MBit/s, das sind 1,5MB/s.
USB 2.0 dagegen schiebt 480MBit/s rueber, das sind 60MB/s.

Und 1,5MB/s is jetz ned sooo brechend schnell Wink



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... wollte dir fast schon eine pn schicken...
bin mir momentan noch unsicher.... ob ich einen pcmcia und einen 7 port hub nehme, oder nur eins von beiden...

stimmt - die angaben sind nur relativ... dann wirds wohl doch usb 2.0...

z.b.
http://cgi.ebay.de/4-Port-PCMCIA-USB-2-0-CardBus-mit-NEC-Chips-400_W0QQitemZ8728931790QQcategoryZ795 52QQcmdZViewItem



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4961s ][ Queries: 48 (0.2057s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com