Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Xenarc » XENARC TS700 oder TSV700
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
witti
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 21:50  Titel:  XENARC TS700 oder TSV700
Nach untenNach oben

Hallo Leute mal ne frage, benötigt man den video input von dem tsv 700 oder ist prinzipiell der ts ausreichend?
Was würdet Ihr den an tft kaufen tsv700, tv700 oder sogar den Lilliput.
Würde mich über euere Erfahrungsberichte freuen.
Gruß
Witti



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die Fragen stelle ich mir z.Zt. auch. Es ist aber eine Vergleichsliste auf CarTFT da und der wichtigste Unterschied scheint mir das der 700TS(V) eine Hintergrundbeleuchtung und ein besseres Netzteil hat. Kann der Lilliput direkt am Bordnetz betrieben werden oder muss etwas zur Regelung dazwischen ?
Der Videoeingang wäre wichtig für direkten Anschluss von ext. DVD Player oder Video Kamera. Über den PC + TV Karte oder USB-VideoIn ginge das auch, aber dann muss der PC schon laufen. Für eine Rückfahrkamera die man kurz nach dem Motorstart haben möchte könnte das knapp sein das über den PC zu machen, da ist der VideoIn am Display schneller. Dann bliebe als Entscheidungskriterium noch die Displayqualität und die Entspiegelung. Was sagen hier die Erfahrenen ?



    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,

ich habe den Lilliput und bin nicht so sehr begeistert. Die Lesbarkeit des Displays bei heller Umgebung lässt zu wünschen übrig. Angeblich ist der Xenarc hier aber auch nicht besser.
Bei halbdunkler oder dunkler Umgebung ist es dann aber einwandfrei. Das Display kann direkt an 12 V angeschlossen werden (Adapter für Zig.anzünder ist dabei). Ich nutze einen der Videoeingänge für die Rückfahrkamera. Hier finde ich es nicht gut, das man z.B. im Menü den zweiten Videoeingang nicht deaktivieren kann. So muß man beim Umschalten zwischen VGA und Video1 immer auch Video 2 "besuchen" und solange warten bis das Display kein Signal erkennt (ca. 2-3 Sekunden) und erst dann kann man weiter schalten.
Optimal ist der Touchscreen, ich erwische mich jetzt schon manchmal, das ich auch bei anderen Monitoren auf der Displayoberfläche herumdrücke Smile

Gruß
Bertl



    
DukeMP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 20.03.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Mörschwil, Schweiz


BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 08:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe das Xenarc 700TSV... Grundsätzlich bin ich zufrieden bis auf das Ableseproblem bei Sonneneinstrahlung... In diesem Punkt ist aber das Lilliput und das Xenarc inetwa gleich gut bzw. schlecht. Besser währe da nur die Variante ohne Touchscreen. Entspiegelt sind bis heute beide nicht. Xenarc will aber demnächst ein entspiegeltes rausbringen.

Zu Glück ist meins aber relativ weit unten in der Mittelkonsole eingebaut, so dass ich nur selten bei untergehender Sonne Spiegelungen habe Very Happy

Wegen den Viedoeingängen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen... Falls Du vorhast irgendwelche anderen Viedoquellen als der PC zu verwenden, ist ein Videoeingang wärmstens zu empfehlen.

Achja... mein Entscheidungsgrund für das Xenarc anstelle des Lilliputs war rein das Gehäusedesign.



    
witti
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok danke.
Wie ist es eigentlich mit der Stromversorgung?
Und zwar möchte ich es direkt an den ITPS hägen. Hat da das Xenarc nicht vorteile da es sich irgendwie selber einschaltet?
Gruß
Witti



    
witti
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiß das denn niemand von euch?



    
witti
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wäre dankbar für eine Antwort. Möchte mir morgen nämlich ein TFT bestellen . Das wäre halt jetzt noch die letzte Frage für wa sich mich entscheide.
MFg
Witti



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Xenarc merkt sich den Zustand "Ein" oder "Aus" ... wenn du also das Teil einschaltest und dann den Strom abschaltest ist es beim Strom einschalten wieder an...

an ITPS geht aber wozu ? .... das Xenarc hängt bei mir auf Bordspannung...



    
witti
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würdest du mir das Xenarc empfehlen?
Wenn ja welches?
Gruß
Witti



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin im Grunde zufrieden mit meinem 700TSV bisher hab ich die Videoeingänge noch nicht in Betrieb aber das soll noch kommen...



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

weiss jemand schon was genaueres über den termin vom nachfolger???



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2005 01:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich stand vor 2 Monaten auch or der Entscheidung...als ich von den Probs mit Lilliput gehört habe, habe ich mit für das TSV700 entschieden.
Ich bin sehr zufrieden.

Unterschied TS zu TSV:
Die integrierten Lautsprecher waren eine gute Entscheidung: Ich habe ja mein Radio noch drin und habe den PC per Line-Input dort angeschlossen. Das TFT ist per Y-Kabel am PC angeschlossen. So kann ich auch mal auf normales Radio umschalten und kann trotzdem die Töne hören, die der PC von sich gibt (Navi, WLAN,...).

Stromversorgung:
Ich habe von CarTFT das die PKW-Version von DC/DC Konverter für EPIA ITX (Revision 2). Ich habe keine Probleme...auch unter Volllast.

Ich kann also das Teil nur empfehlen!!

mfg,
Overload



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7566s ][ Queries: 48 (0.3453s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com