Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
corsaz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.05.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 11:32  Titel:  Funktioniert das mit dem monitor?
Nach untenNach oben

Hallo,

ich bin hier neu und habe eine wichtige Frage.

Kann ich einen 10,4 Zoll monitor der eigentlich für ein laptop gedacht war (Modell: Toshiba Typ LTM10C348F) in ein Auto einbauen. Ich möchte KEINE Pc anschließen sondern später nur ein normales Navi System, Playstation etc. Also einfach statt so einen standard 8 Zoll für Auto diesen 10,4 Zoll?

Wenn nicht gibt es einen 10,4 Zoll Monitor den ich einfach so einbauen kann, also mit einem normalen Eingang, wo ich nicht viel Löten muss etc. am betsen noch 16:9.

Würde mich sher freuen. Danke!



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du für den "Laptopmonitor" eine geeignete Ansteuerung findest/bastelst ... kannst Du ihn einbauen.
DAS wage ich aber zu bezweifeln! Es gibt da zwar diverse Module bei
-> http://www.digitalww.com/VGA_VIDEO_MODULE.htm
aber ob Du damit Erfolg haben wirst?



    
corsaz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.05.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also da ich davon wirklich gar keine Ahnung ahbe muss mir das bitte nochmal einer erklären. Sprich ich mache so ein teil da dran und habe dann soe inen gelben Video Chinchstecker? doer wie funktioniert das, oder hat einer ein Display als Vorschlag, welches gut ablesbar ist und gleichzeitig um die 10 Zoll Groß ist.

Vielen Dank

Gruß



    
corsaz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.05.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 07:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann mir denn keiner was dazu sagen?



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 08:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Loesung mit dem Laptop Display kannste vergessen. Das ist viel zu umstaendlich. Such Dir n anderes 10" Display das komplett anschlussfertig ist. Das spart Arbeit, Nerven und Zeit.



    
corsaz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.05.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 08:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das ehe ich ein, nur kann mir einer so ein Display nennen was anschlußfertig ist. Also wie gesagt ich will keinen PC einbauen, sondern nur Navi, PS2 und DVD. Also so einen Monitor der glaube ich mit so einem gelben Chinch Stecker ist!?



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 08:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich schau mal und poste ein paar Ergebnisse.

Wo willste des anbauen? An der Decke (also zum runterklappen) oder in der Mittelkonsole (also zum hochklappen) oder im Fontbereich .... Wieviele Quellen (Navi, etc) willste gleichzeitig anschliessen? Was soll noch alles dabei sein (Fernbedienung, motorisch klappen, ...).



    
corsaz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.05.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 08:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soll gar ncht klappbar sein, werde mir einen Rahmen bauen und den Monitor feste in die Mittelonsole einlaminieren. Also wirklich nur der Monitor. Ich möchte gleichzeitig, PS2 und Navi anschließen. besser wären drei für noche inen DVD Player.
Wenns einen 10 Zoll mit 16:9 gäbe wäre da sam besten. Ansonsten einen normalen 4:3

Danke



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 09:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, schau Dich hier mal um:

http://www.auto-centro.de/shop1/Car_Multimedia.html

http://www.flatcontrol.com



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also irgendwo hier im Forum habe ich das schonmal geschrieben... Laptopdisplays bilden mit der Laptopgrafikkarte eine Einheit.....

Sie sind beide genau aufeinander abgestimmt und enthalten nur die nötigsten Teile. (Es kommt ja nie nen anderer Bildschirm dran) So sind sie gar nicht auf die Verarbeitung von VGA Signalen geschweige den Pal Signalen gedacht und einen generellen Konverter gibt es nicht. Müßte man schon selber bauen.....



    
corsaz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.05.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 09:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok. ALso diese Seite flatcontrol.com gefällt mir git. Nur habe ich noch ein paar Fragen. Ich habe momentan zu hause ein TFT Display 10 Zoll. Dieses ist ein Display welches einen Eingang für eine Digitale Grafikkarte hat. Gibt es dafür ein modul welches ich da dran stecken kann das ich dann diese Chinchkabel habe die ich fürs Auto brauche, denn ich will ja keinen PC anschließen.

udn die zweite Frage ist das 10 Zoll Display was die da anbieten, was brauche ich alles noch das icha uch diese Chinchstecker habe, die normalerweise bei so einem original gekauften z.b. Alpine Monitor dabei sind?

Dankeschön



    
corsaz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.05.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 09:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also konkret ahbe ich an folgendes Display gedacht:

http://www.flatcontrol.com/filemanager/download/91/DS_LTD104C11S_V04R.pdf

oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen. Ist sehr schön hell, aht aber nur eine Auflösung von 640x480! Warum?

oder doch lieber das?

http://www.flatcontrol.com/filemanager/download/37/DS_LTM10C313U_V02.pdf

hat eine schöne hohe auflösung ist aber nicht so hell.....



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 10:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also dein Monitor hat nen Digitalen Eingang....
Dieser Eingang hat 24 Kontakte für den digitalen eingang.... Rechts daneben sollte entwerder nur ein Strichkontakt oder ein Strich mit je 2 obenliegenden Kontakten und 2 unteliegenden Kontrakten haben....

Hast du letzeren mit den zusätzlichen 4 Kontakten so hat der Monitor auch nen VGA Eingang (Adapter gibts in jedem PC Laden) und du brauchst einen
Chinch --> VGA Adapter was meistens als TV-Box für Monitore zu finden ist
(siehe hier)


// Zu deinen Display und auflösung....

Du möchtest ja dein Display über Chinch anschließen....
Da erhälst du das beste Ergebnis wenn du dir ein Display holst mit der Auflösung 720x576... Je mehr du von der Auflösung abweichst desto unschärfer wird das Bild (außer du näherst dich wieder dem doppeltem also 1440x1152) Somit ist das obere Display denke ich besser



    
corsaz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.05.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das hier ist der Plan von der Grafikkarte die für den monitor ist. Der monitor war früher in einem Geldautomaten drinnen, also vieleicht hilft das auch weiter. Denn ich habe das Gerät gerade nicht vor mir liegen.

Aber wie ist das mit der Auflösung? wird dann ein DVD Film trotzdem ordentlich angezeigt?



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 10:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was ist wo nen plan ???

na ja DVD kannst du schon schauen können



    
corsaz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.05.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ups plan vergessen, kommt jetzt Smile

was heißt naja... also schon ruckelfrei und scharfes bild?

Wegen den Anschlüssen also du weißt was ich meine, brauche diese standard anschlüsse. finde leider kein bild. also geld für Video udnd ann noch chinchstecker für die anderen geräte, Navi etc. und ich muss ja irgendwo sagen können welche Quelle jetzt benutzt werden soll. Ich weiß fragen über fragen, aber habe da noch ekine plan.

Danke



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also zu deinem TFT aus nem Geldautomaten.... Der hat ja ne Grafik-/schnittstellenkarte und wie bei nem notebook gehören beide (TFT/Graka) zusammen....
Somit denke ich nicht dass du da einen Chinchanschluß raufbekommst


Wg scharfen Bild.... Habe noch nie an mein TFT nen normalen Player über chinch angeschlossen.... Mega unscharf wird nicht und im Film wirst du das wohl nicht
erkennen können aber da müßte einer mal schreiben der es getestet hat...



    
corsaz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.05.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ok. Dann hacke ich das mit dem monitor ab. Kann mir dann einer vieleicht noch mal sagen was sinnvoller ist 640x480 oder diese 1024x768?
Zu den Anschlüssen. Ich möchte das haben wie bei ienem stink normalen 7 Zoll Auto TFT wie es die von Alpine, VDO Daytona, etc. gibt. Also eigentlich so einen Monitor nur in 10 Zoll.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 11:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1024x768 ist wohl unschärfer als 640x480.....
Bei letzterer Auflösung muß die Elektronik ja nur sachen (Pixel) ausblenden aber beri 1024x768 müssen ja mehr Pixel her... Also interpoliert die Elektronik dann.
Zum Beispiel wird dann zw einem weißen und einem schwarzen Pixel vom Chincheingang noch ein graues gelegt um die 1024x768 aus den nur zur Verfügung stehenden 720x576 zu errechnen... So wird dann einen schwarzer Balken auf weißen Hintergrund an den Rändern unscharft



    
corsaz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.05.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 11:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so ich ahbe mich nochmal schlau gemacht wegen den Monitor eingängen.

ich brauche 2 Video Chinch eingänge und ein SVideo Chinch eingang. Würde das irgendwie gehen. Und wie bekommt das Display iegentlich strom? 12VOLT!!!!!!!!!!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5526s ][ Queries: 48 (0.2025s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com