Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » KÄÄÄÄLTE
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Upham
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.05.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Bonn/Freiburg


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 13:41  Titel:  KÄÄÄÄLTE
Nach untenNach oben

Hey,
also, mein PC läuft ja seit Mai'05 einwandfrei und hat auch den Hitzetest unter Italiens Sonne bei mind. 60°C im Auto super ausgehlaten.
Aber jetzt so ab ca. 0.0°C habe ich das Phänomen was schon andere hier im Forum bemerkt haben mit dem K301, das dann nicht ausfährt.
Aber mein PC fährt dann auch nicht richtig hoch, muss dann mind. so 5-10 min fahren, damit alles wieder normal geht.
Hab aber leider keine 10min zum arbeiten, ist halt doof dann immer ohne Musi unterwegs sein zu müssen.
Hat da schon jemand abhilfe gefunden, oder kann ich nur warten bis ich endlich mein TG-Platz habe!?!
Danke und Gruss
- Kurt

P.S. kann ich an der HDD irgendwas daurhaft schädigen durch so nen "Kaltstart"??



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was für ein Netzteil hast du? da hatte ich anfangs Probleme mit (hatte das anfangs hoch gelobte Opus, dass mit Temperaturen unter 3-4°C Probleme hatte)



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich könnte mit vorstellen das das einpacken der Festplatte in Styropor etwas abhilfe schafen könnte.
Habe zwar diese Probleme nicht, aber... einen Versuch wäre es doch wert oder...?

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aus dem Grund hab ich noch meinen Radio im Auto, mir tuts innerlich weh Smile wenn ich meinen CarPc einschalte, wenn es unter 0 Grad hat. Hab Angst, dass die Festplatte das nicht immer mitmacht. Außerdem sind die für solche Temperaturen auch nicht ausgelegt. Hab auch den K301, aber bis jetzt ist er immer ausgefahren auch bei Minus-Temperaturen. Mit einem Tiefgaragenplatz bist du eindeutig auf der sicheren Seite.

Was meinst du damit, er fährt nicht richtig hoch? Wo bleibt er denn hängen?

lg Wolfgang



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meine Car-PC Komponenten in der Reserveradmulde machen zum Glück keine Probs bei bisher getesteten Temps von -12°C.

Ist schon lustig, wenn man ins Bios schaut und einem eine Boardtemp von 0°C angezeigt wird. Minusgrade kann der Sensor vermutlich nicht. CPU Temp wird dann zwar immer ca.80°C angezeigt aber das liegt auch am Sensor. Nach ca. 15min. liegt die CPU-Temp dann bei ca. 4-5°C...

Bernd



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 15:55  Titel:  Kääälte
Nach untenNach oben

Hatte dieses Problemm mit dem Asrock Motherboard. Der PC fuhr einfach nicht hoch. Seit Ich wieder auf elitegroup motherboard umgestiegen bin. Geht es einwandfrei. Keinerlei schwierigekeiten selbst bei -10 - 15 °C



    
Upham
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.05.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Bonn/Freiburg


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey, danke erstaml für die Antworten und Vorschläge.
- HDD in Styropor finde ich nicht so gut, bzw, wenn ich mal 5h unterwegs bin wird die ja sehr warm, oder?
- Hab das M1 ATX

Das Netzteil ist wohl nicht das Prob, der PC fährt auch hoch, nur kommt dann ein Windowsfehler, den ich am Desktop auch noch nie hatte.
Vor dem XP Zeichen kommt dann so eine Fehlermeldung die ich dann bestätigen muss, wenns warm genug fürs Display ist damit ich das sehen kann, dann geht auch alles wieder!
Naja, muss ich halt immer 10min warten, oder mir ein Heizkissen dafür bauen *g*



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 08:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Poste mal diese Fehlermeldung wenn möglich. Würde mich interessieren was Windoof da wieder meckert

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Da-Ben
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 28.08.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 08:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Am besten wäre ja Heizfolie unter MB und HD die man per Funk anschalten kann Smile



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 09:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit der heizfolie ist echt keine schlechte idee.. ich hab da auch so meine befürchtungen was passiert, wenn das ding über nacht bei -2-5 draussen is ist und dann morgens angeschmissen wird

also vielleicht eine heizfolie mit in's gehäuse, die alle X stunden für X minuten heizt... aber wie schauts mit kondenswasser aus?

pc's sind ja irgendwie so garnich für's auto gemacht... was sagen dazu denn leute wie glow, die ihren carpc schon lange verbaut haben.. ?



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 10:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

(offtopic)
@DASBiB: Glow würde ich momentna nicht direkt auf "feuchtigkeit"
ansprechen.
Sein einabu ist ja leider "ertrunken".
Er baut sein Projekt gerade wieder auf.
(/offtopic)

Meine größte sorge macht mir meine Samsung 2.5" Platte.
Die ist ja flüssigkeitsgelagert.
Wenn die einfriert geht definitiv nix.

Ist schon witzig, die Casemodder bauen sich wassserkühlung und sonsatwas ein um den Rechner zu kühlen, und wir kämpfen gegen kälte.
Irgedwie schon komisch.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 10:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe....jau.

Sagt mal wie kalt ist es in euren Autos denn morgens ?

Ich habe eben in der Beschreibung meines Laptops erschreckend lesen müssen, dass der laptop nicht eingeschaltet werden kann wenn die Akkus kälter als 0 Grad sind. Sad

(Offtopic) Wenn es heute null Grad sind und morgen doppelt so kalt wird; wieviel Grad wird es morgen ? (/offtopic)

    
Da-Ben
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 28.08.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 11:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jolle hat folgendes geschrieben:
(Offtopic) Wenn es heute null Grad sind und morgen doppelt so kalt wird; wieviel Grad wird es morgen ? (/offtopic)


Mach dir keine sorgen dann wird es auch nur null Grad Smile

Man könnte ja ne Heizfolie anbringen und dazu in Reihe nen Temperaturschalter das sie ausgeht bei 5°C+ und dann eben per Funk schalten oder ZV Alarmanlage wenn man eine genügend Starke nimmt sollte sie es locker schaffen in 2min von -5° auf +5° zu kommen.

Das beugt auch Kondenswasser vor weil das Wasser ja immer dahingeht wo es kalt ist Smile



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:

Ist schon witzig, die Casemodder bauen sich wassserkühlung und sonsatwas ein um den Rechner zu kühlen, und wir kämpfen gegen kälte.
Irgedwie schon komisch.


Im Sommer ist das vielleicht sinnvoll. Mein CarPC ist lt. Hersteller nur bis max. 60° Aussentemperatur einsatzfähig.... Sad

    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:


Meine größte sorge macht mir meine Samsung 2.5" Platte.
Die ist ja flüssigkeitsgelagert.
Wenn die einfriert geht definitiv nix.


Meine Samsung macht keine Probs. Und die Lagerflüssigkeit ist mit Sicherheit ein Öl und das sollte nicht schon bei 0°C einfrieren. Es wird zwar dickflüssiger und der Antriebsmotor wird die ersten paar Minuten ein paar mA mehr brauchen um die Platte auf trapp zu halten, glaube aber nicht, das der Motor deshalb den Überlastungstod sterben wird...

Bernd



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich glaub ich bau mir ne heizfolie in das morex 3688 ... hab keinen bock, das ich irgendwann einsteige und mir der pc verreckt beim anschalten :/ und sowieso würd ich das teil gerne sofort anstellen wenn ich losfahre und nicht erst 10 minuten warten (dann hab ich schon 1/3 des arbeitsweges hinter mir)



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 02:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso gibt es dann Stickstoff Kuehlung wenn Kaelte den Rechner beeinflusst???



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 03:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stickstoff-Kühlung wirst Du bei fast keinem "Wissenschaffts-Rechner" mehr finden, weil es mit den heutigen CPUs nicht mehr nötig ist. Außerdem wird damit nur die CPU gekühlt. Speichermedien (egal in welcher Form) werden bei zu niedrigen/hohen Temps langsamer oder wenn zu extrem fallen sie aus. Beim Hausgebrauch hat man sicher nie wirklich Probs mit den Temps aber im Auto sieht das wieder anders aus...

Bernd



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie kalt ist es bei euch denn morgen so im Auto bisher maximal gewesen ? Sind Minusgrade erreicht worden ?

    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir in Östrreich hatten wir gestern -14°C

pc fuhr ganz gewöhnlich hoch, nur das k301 wagte sich 5 min. nicht heraus Smile
vielleicht gibts bei mir auch nicht diese probbleme, weil mein pc im handschuhfach ist und nicht im kofferraum (der doch nicht so gut isoliert ist)!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5830s ][ Queries: 48 (0.2151s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com