Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Lode
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 24.01.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 19:15  Titel:  HDD und DVD extra mit Strom versorgen?
Nach untenNach oben

Hi!
würde das funktionieren:?
Wenn ich zb. die elektronik aus einem externen Festplattengehäuse ausbaue, das daran befestigte Festplattenstromkabel mit einem Y-Kabel verteile und das ganze dann am Zigarettenanzünder anstecke? es soll eine 3,5HDD angeschlossen werden und ein 5,25 DVD-Laufwerk. Die Laufwerke und der PC werden mit einem IDE-Kabel, was nicht länger als 90cm ist, verbindbar sein.
Mainboard und CPU werden an das M1 gehängt

Oder kennt vielleicht noch jemand eine bessere möglichkeit als das HDD-Gehäuse? sollte aber nicht mehr als 20€ kosten



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Festplatte direkt am Zigarettenanzünder, ist sicher der tot für jede Platte. Am Zigarettenanzünder hast du ja Spannungsschwankungen, welche sicher nicht von der Elektroink des Festplattengehäuses ausgeglichen werden. Eine Möglichkeit wäre die Festplatte am M1-ATX anzuhängen für die 12V, das würde gehen. Aber die Festplatte braucht auch den 5V Anschluss und da bekommst du die Schwierigkeiten. Am besten einfach vom Mainboard abzapfen und ein Kabel nach außen verlegen.

lg Wolfgang



    
Lode
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 24.01.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee da hast du was flasch verstanden!
Ich kann die nicht vom Mainboard nehmen, weil die 2A an der 12V schiene schon von der CPU verbraucht werden. Ich will auch nicht direkt an den Zigarettenanzünder sondern einem Spannungsstabilisator. der liegt hier irgendwo rum. an diesen soll dann die Elektronik eines externen HD-gehäuses angeschlossen werden. in der ist ja auch so ein ganz normaler HDD-Stromstecker drin Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 08:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit den Spannungsschwankungen lass ich jetzt mal außen vor. Die Teile aus nem HDD Gehäuse müsstest du aber denke ich verwenden können.
Dabei wäre auch gleich ein Anschluß der Platte und des Laufwerks über USB anstatt über IDE denkbar. Spart Platz!!

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4886s ][ Queries: 48 (0.2071s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com