Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
kinyo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 17:49  Titel: Warnung ! Bass und car-pc (hdd)!!!!!!!!!!!!!
Nach untenNach oben

Hallo !

hab einen golf 4 .

nach langem herumsuchen wo ich das gehäuse am besten plazieren kann ( währe mir am liebsten in der fahrgastkabiene gewesen ) bin ich gezungenermasen zum kofferraum zurückgewichen !die hdd ist in sehr weichem schaumgummi eingebettet .

nun meine sorge . hält die 2.5" hdd den bass aus ?? ich meine richtig viel bass !!!!

für weitere einbaumöglichkeiten wäre ich dankbar wenn ihr einen tipp hättet

mfg



    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab ne SATA Platte und die ist in meinem Kofferraum mit nem 38er Alpine eingesperrt. Das funzt Smile

Aber ich würde die Platte nicht einbetten sondern aufhängen...macht sich eigentlich ganz gut.



    
kinyo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für di antwort !

hmm irgendwie stresst mich das trotzdem 2x JL audo 30cm das ist ne verdamt heickle angelegenheit !! Wink

für weitere tipps bin ich offen .

mfg



    
G-Punkt
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 37
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 154
Wohnort: Hamburg

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also hier sind sicherlich viele User die dir gerne helfen. Und das beste: Die helfen dir auch dann, wenn du nur ein oder sogar gar kein Ausrufezeichen an deinen Thread-Titel hängst. Allein schon der übersicht wegen, lass bitte solche "Markierungen" deiner Threads weg. Es erhöt weder die wichtigkeit deiner Frage, noch das Interesse der anderen.

mfg G-Punkt



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe meine Festplatte ganz normal im Notebook verbaut.
Dieses stand bisher auch im 4er Golf neben einer Crunch Fatboy 12" Bassreflex mit 400W RMS, ohne Probleme.
Ich bin jetzt aber gerade dabei Hifimässig aufzurüsten.
Es kommt dann in der/den nächsten Woche(n) ein Audio-System X-Ion 15" an einer F2-450 mit 700W RMS in den Kofferraum, ich gehe aber mal weiterhin von einem fehlerlosen Betrieb aus.
Es kommt halt momentan nur darauf an, wie ich zeitlich dazukomme, da ich auch einen komplett neuen doppelten Boden konzipiert und gebaut habe, bzw. noch fertigstelle. Der Woofer verschindet dann auch endlich in der Reserverademulde und wird etwas besser vom Notebook abgeschirmt, als die bisherige Kiste.


CU Basilisk



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In Schaumstoff einbetten is eh nicht so gut, in Anbetracht der Hitzeentwicklung.

Hat eigentlich schon mal jemand seine Daten gekillt, weil er die Platte zu nah an den Magneten der Subwoofer hatte??

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aus dem Grund hab ich den Car-PC unterm Handschuhfach eingebaut, und dort noch die vorhandene Box abgesteckt. Wollte das Risiko nicht eingehen, dass die Platte neben den Subwoofern vielleicht kaputt geht. Vielleicht hilft ja gegen die elektrischen Feldern auch eine Folie?

lg Wolfgang



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt kupferklebeband, aber ein metallgehäuse tuts auch Wink

habe bald eine ähnliche sorge, 12w6v2 an 1,1kW 2ohm neben meinem carpc =/



    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 07:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zuviel Kohle für den Hifi Auabau?? Dann tunt doch euren Motor Wink

Ich hab ja so'rum angefangen, also zuerst Motor dann der Rest! hehe
Dann kommt ihr auch nicht in die Bedrängnis nen 12W6V2 einbauen zu "müssen".....nen Alpine SWR 1521 macht es dann auch.. Very Happy



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 09:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Motortuning geht idR auf Kosten der Lebensdauer, insofern eher uninteressant für mich. Dann hol ich mir lieber nen stärkeren Austauschmotor Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neuer Motor....plus Tuning, müsste nicht viel Leben kosten... ausserdem sollst du ja nicht nen Turbo mit 4Bar Ladedruck draufbauen........Nocken und angepasste Motorsteuerung hat bei meinem V6 schon ne Menge gebracht!



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, hier war doch mal einer der fuhr eine Basskiste, das war Punto oder sowas, mit einem 10" TFT und 2 38"er direkt hinter den Köpfen angebracht waren welche das Auto fast zum explodiren gebracht haben. Das ganze gabs hier mal als 100MB-Mpeg zum Download wie der mit der Cam ums Auto lief. Der Ton war nur Sch***e weil das Micro der Cam mit den Dimensionen überhaupt nix anfangen konnte.

Also wenn die Platte das ausgehalten hat, dann gibts keine Basskiste die einer Platte was anhaben kann ^^

Gruß Robbie



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das klingt interessant.. wo gibts das video?



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Robbie hat folgendes geschrieben:
Also, hier war doch mal einer der fuhr eine Basskiste, das war Punto oder sowas, mit einem 10" TFT und 2 38"er direkt hinter den Köpfen angebracht waren welche das Auto fast zum explodiren gebracht haben. Das ganze gabs hier mal als 100MB-Mpeg zum Download wie der mit der Cam ums Auto lief. Der Ton war nur Sch***e weil das Micro der Cam mit den Dimensionen überhaupt nix anfangen konnte.

Also wenn die Platte das ausgehalten hat, dann gibts keine Basskiste die einer Platte was anhaben kann ^^

Gruß Robbie


Das war ich *fingerheb*

So ungefähr stimmt es, war aber kein Punto sondern ein Uno, ein 10" TFT wars auch nicht sondern ein 15" Very Happy
Video habe ich noch, obwohl es echt vom Ton sehr schlecht ist. Aber was will man machen wenn es das Micro nicht mitmacht Evil or Very Mad

Ich hatte das Video mal gemacht weil so oft gesagt wird das man bedenken hat das die "Bassrolle" und kleine Woofer die im Kofferaum stehen die Platte zerstören würden. Ehrlich gesagt, ich konnte es nicht mehr hören....dann habe ich mal gezeigt was meine 3,5" Platte jeden Tag mitmachen muß. Beachtet bitte das es eine 3,5er Platte und keine 2,5" Platte ist. Weil immer gesagt wird die großen halten nix aus. Mir ist sein 7 Jahre noch keine einzige 3,5" Platte kaputt gegangen.

Wegen der Lautstärke ist noch zu sagen, das die Anlage damals so ca 147 dB hatte, ich aber noch weiter gebaut habe und dann im Herbst mit nur einem Bass (!!) 152,2 dB gehabt habe und damit Deutscher Vizemeister im dBDrag geworden bin. Ich denke mal das sagt einiges über die Haltbarkeit eine CarPC´s und der Festplatte aus. Das einzige bei dem ich machmal Probleme habe ist das die festgeschraubte Soundkarte aus dem Slot rutscht......

Hier ist nochmal der Beitrag von mir
Unomania´s Woofervideo



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6680s ][ Queries: 47 (0.3269s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com