Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Samy1981
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 15:14  Titel:  wie Notebook am besten anschliessen?
Nach untenNach oben

Hab folgendes vor:

Notebook als Car-PC nutzen,allerdings nicht alltäglich sondern nur auf längeren Fahrten!Daher brauche ich keine konstante Stromversorgung,also im Alltag nutze ich das Notebook ja zuhause!hab mir also überlegt das Notebook im Auto nur per Akku zu betreiben aber das hält dann nur 1,5-2std,ist mir zuwenig!Eine andere Möglichkeit wäre beim Hersteller(Toshiba) direkt ein KFZ-Netzteil zu kaufen doch das kostet 149€!Hab nun entdeckt das es bei Ebay vergleichbare Netzteile für um die 20-30€ gibt nur eben nicht mit genau gleichen Ausgangswerten,mein normales Netzteil liefert z.b.

15V
75Watt
4A

Wenn ich nun ein "größeres" Universalnetzteil ranhänge mit z.b.

15V
120Watt
6A

würde das dann meinem Notebook schaden?Also das die Spannung gleichsein muss ist mir klar!Aber bei Ampere und Watt bin ich mir unsicher?
Hab gehört das der Akku davon kaputt gehen kann?Stimmt das?
Was hätte ich für günstigere Alternativen?



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich nutzte auch mein Notebook im Auto mit einem viel stärkerem Netzteil... überhaupt kein Problem, Notebook "saugt" nur so viel, viel es braucht. Umgekehrt wäre es schlimmer, da würde der Akku auch angeschlossen leer werden.

Ich habe mir damals eine Dockingstation fest im Auto eingebaut, an die ich alles angeschlossen habe, und mein Notebook nur noch auf diese drauflegen musste (war ein IBM ThinkPad X20).

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Samy1981
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 10:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah das hört sich gut an, und das macht dem Akku wirklich nix?Hab da was von zu grossen Impulsen gehört die denn Aufladevorgang verändern und dadurch den Akku kaputt machen!

Kann mir das mit dem grösseren Netzteil noch jemand bestätigen das da nix passiert?



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 10:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

hab auch so ein ebay netzteil an meinem notebook angeschlossen, funktioniert einwandfrei, wenn du dir unsicher bist, zieh doch einfach den akku raus, und betreibe das notebook so, als wenn es an der steckdose hängt!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5541s ][ Queries: 47 (0.2752s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com