Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
361
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 11:39  Titel: Witzig Car-PC Newbie
Nach untenNach oben

Hallo liebes Forum,

wie Ihr seht, bin ich hier neu. Ich habe jetzt 1 Stunde mit der Suche verbracht und nun noch folgende Fragen übrig, bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt:

1.) Was für ein TFT würdet Ihr mir empfehlen (AUCH PREISLICH). Ich möchte es einlaminieren lassen und 7 Zoll ist von der Größe das Maximum. Ich habe von dem Xenarc-Display gehört, aber kenne mich da nicht so aus. Wie sind Eure Erfahrungswerte? Meine Anforderungen sind recht einfach: Ich möchte ein Display, wo ich auch von der Seite noch was sehe und es sollte Touchscreen-fähig sein. Außerdem sollte es eine relativ vernünftige Helligkeit haben. Gibt es da ein besonderes Angebot vielleicht bei Ebay, was Ihr mir empehlen könnt. Ich möchte auch ein wenig auf den Preis achten, also welches wäre von der Preis/Leistung am besten?
2.) Was haltet Ihr hiervon: ebay-angebot carpc
3.) Auf was sollte ich beim CarPC unbedingt achten, auch bezogen auf Punkt 2?

Mal zu meinem Fahrzeug: Ist ein Astra G Cabrio mit sehr hartem Fahrwerk. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Produkte empfehlen könntet und ein paar Tips dafür.

Besten Dank,
Sebastian



    
361
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat denn niemand eine Antwort darauf?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das komplettangebot von 2. ist nicht schlecht... jedoch ist es auch ein brocken geld... ein notebook mit defektem display würd wesentlich billiger kommen...

das mit dem harten fahrwerk sollte nicht so schlimm schein... die 2.5 " hds halten einiges her...
jedoch würd ich mir wegen der temperatur sorgen machen... bin wieviel gard geht das ding?

zu eins... bin (leider) kein luxususer von einem xenarc. habe ein lilliput 7" ts. bin aber echt zufrieden damit... jedoch ist das nicht immer die regel.

das hami dagegen hat dann schon 8"...

eins noch... wenn du eher aufs geld schaust.. bei den nicht markengeräten sollte die native auflösung meist das wichtigste sein... bei sonnenstrahlung sieht man fast bei einem display richtig was... das hängt dann nur vom einbau ab...



    
361
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Andy,

danke für Deine Antwort. *freu*

Ich will das schon richtig verbauen mit dem Laptop haste auch recht, hab aber keins. Zu dem TFT und da wäre es toll, wenn ich da ne Antwort oder vielleicht auch mehrere haben könnte. Was hältst Du / haltet Ihr hiervon?

1.) 8" LCD TFT Touchscreen-Display
2.) PYLE 7"Zoll/18 cm AUTO TFT/LCD Monitor/Display 1440x234
3.) Touchscreen 8" 4:3 TFT LCD Monitor mit VGA AV
4.) 7" Auto TFT LCD VGA Touchscreen Monitor

Ich finde die Preise eigentlich relativ gut. Gibt es bessere Angebote oder bessere Geräte für das Geld? Das 3. Gerät hat eine Helligkeit von 500 cd/m². Das ist doch schon sehr sehr gut oder nicht? Meine Entscheidung wäre jedoch eines der 7"-Geräte. Ich bin für jeden Rat dankbar.

AddOn: Achso, und was ist hier besser Sharp / Sanyo Technik?

Sebastian



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Sebastian,

kann Dir auf jeden Fall sagen, nur 2 ist Schrott!!! Kein VGA Eingang und eine mehr als schlechte Auflösung!!!
Die restlichen scheinen OK zu sein, aber... Du solltest auf jeden Fal vorab den Einbauort prüfen.
Ein 8 Zoll ist wirklich die erste Wahl, aber passt er auch rein? Manchmal sind die Anschlüsse auch seitlich herausgefüht, was das ganze auch noch viel schwerer macht...
Schau mal bei meinem Einbau... Hatte etwa 3-4 mm Platz für den Anschluss...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
361
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Christoph,

Du fährst ja auch n Astra G Smile Also ich will es einlaminieren da wo die Lüftungsdüsen sind, von daher sind 8" wohl zu viel Sad. Nehme ich 7", muss ich wohl oder? Wir haben die gleichen Mittelkonsolen und sitzen soll es da wo der obere Radioschacht ist und die Lüftungsdüsen. Rätst Du mir wohl auch 7" oder? Das mit den Kabeln ist eine gute Info, darauf werde ich achten. Danke! Was ist denn der Unterschied zu diesem Hami und den hier aufgeführten Displays? Fragen über Fragen.. Smile Vielleicht kannst Du mir ja nochmal die Mindestanforderungen (technische Daten) posten, die ich an ein TFT stellen sollte. Ich will damit auch Fernsehen können.

Danke,
Sebastian



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5173s ][ Queries: 47 (0.2092s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com