Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rotezitrone
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.05.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Renchen


BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 21:22  Titel:  TFT-Einbau in BMW 320i, E 36
Nach untenNach oben

Hallo, möchte ein TFT in mein BMW einbauen. Mittelkonsole, da wo der Bordcomputer sitz... Gibts hierzu etwa Fotos, Ideen, Empfehlungen von TFT´s. Bin dankbar für jede Hilfe, Anregung.

Benedict



    
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So sieht es in meinem E46 aus. Eventuell ne Anregung. Ist mit GFK hergestellt im Positiv-Negativ-Verfahren.
Also zuerst ein Modell aus Polystrol gebaut, dann dieses mit GFK abgeformt, darin dann wieder mit GFK die Blende laminiert und am Schluß lange und oft und viel gespachtelt geschliffen, und am Ende mit einer Spezialfarbe lackiert, die den Kunststoffeffekt immitiert.

Ich werde dazu eventuell mal einen kleinen Bericht tippen.

Gruß
Robert



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also erstmal muss ich sagen dass du da wirklich gute Arbeit geleistet hast. Sieht echt gut aus.
Kannst du mir sagen wie die Farbe heisst, die du benutzt hast und wo ich die bekomme?



    
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie die Farbe heißt kann ich Dir jetzt gerade nicht sagen, später gerne. Die paßt auch nicht 100%ig vom Schwarzton und der Riffelung zum BMW-Plastik im E46. Sieht dennoch sehr gut aus und wird sehr hart von der Oberfläche. Gekauft habe ich die hier in Berlin bei Auto TIP. Solltest Du in jedem großen Autohandel bekommen. Solche Farben gibt es von vielen Herstellern. Es gibt ja auch Sprays für Vinyl oder Leder. Achte nur darauf, dass es Acryllack ist. Der verträgt sich mit allem. Andere Lacke nicht unbedingt. Der Lack ist aber echt das allerletzte was man aufträgt. Wichtig ist viel Spachteln und arbeite auch mit Sprühspachtel. Der macht das Finish. Als die Blende aus der Form kam war sie total porig und mit einer Menge Luftlöchern.
Hier noch ein Bild vom Einbau.

Robert



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Besten Dank. Ich denke dass die Infos mir weiterhelfen. Fahre zwar VW aber ich schätze dass die Farbe auch wohl passt...



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Tigger:He die sieht auch gut aus - deine Blende! Wie lange hast du dazu gebraucht?
Cool das es hier so viele BMW Fahrer gibt Wink

Und zur eigentlichen Frage für E36:

Image



    
Tigger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Wox,

Deine sieht ebenfalls gut aus. Hat mich ne gute Woche gekostet das Teil zu machen. Mit der Herstellung des Positivmasters kann man schon 2 Wochen rechnen. Braucht ja auch Zeit, eh der Harz und der Spachtel aushärtenund die Farbe. Hat sich aber gelohnt. Jetzt ist es genau so wie ich es wollte. Ich kann mal morgen einige Bilder vom Bau posten. Geht von da schneller.
Robert



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Top, die Einbauten sehen sehr gut aus. Habt ihr vielleicht URL's wo es Anleitungen für die GFK Arbeiten gibt ?



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 08:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe hier im Forum mal was von GFK Einbauten gelesen. Mußt mal danach suchen - Es war glaube ich ein Link zu einem PDF Dokument aus einer Car-Hifi Zeitung

Gruß
Wox



    
rotezitrone
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 16.05.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Renchen


BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 10:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klasse Arbeiten! - Wenn ich das so lese, dann steht mir doch noch einiges bevor bis ich meine Blende habe:-)
GFK und soweiter - hab hiezu überhaupt keine Erfahrung.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6661s ][ Queries: 48 (0.3721s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com