Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Wolfgang16
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 01:29  Titel:  DVD Brenner im Auto? LG 8164B, Kompatibilität der Formate?
Nach untenNach oben

Hallo,

eigentlich sehe ich im Moment nicht, wozu ich einen DVD Brenner im Auto brauchen könnte, andererseits sind die Teile mittlerweile kaum teurer als Laufwerke. Aber überstehen einfache Laufwerke vielleicht die Strapazen im Auto besser? Bei der Suche nach einem Laufwerk bin ich auf das LG 8164B gestoßen, vor allem weil es mit 165mm recht kurz ist

http://au.lge.com/download/product/sidemenu/1432168091GDR-8164BBK.pdf

Irgendwie verstehe ich das Datenblatt nicht, kann das Teil CDs schreiben? Das fänd ich ganz nett, aber sonst wird das immer nur als Laufwerk angeboten.

Gibts eigentlich auch Laufwerke, die ein paar mm niedriger als 41mm sind, ohne daß man gleich ein Slimline nehmen muß?

Noch ne Frage zur Kompatibilität:
Kann ich ein DVD Image etwa in Form einer ISO Datei problemlos auf -R/RW, +R/RW oder -RAM schreiben oder muß ich das ursprüngliche Format einhalten?

Servus
Wolfgang



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 01:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CD-Brennen DVD-lesen

Nein, die Größe ist genormt, du bekommst nur die und slimline

eigentlich dürfte dass mit den images nicht funktionieren, aber nen versuch wärs wert Smile einfach mal testen, aber nachdem ne DVD auch als Image in der Regel zu groß ist für ne CD hab ich dass ehrlich gesagt noch nie getestet.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 07:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der LG-DVD Brenner kann eigendlich alles brennen. Von der normalen CD-R über CD-RW,DVD+-R und DVD+-RW. Und bei LG natürlich das DVD-RAM nicht zu vergessen.

Es ist völlig egal, ob Du für das Brennen eines DVD-Image einen DVD+-R, DVD+-RW oder einen DVD-RAM Rohling verwendest.

Bernd



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 08:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BS177 hat folgendes geschrieben:
Der LG-DVD Brenner kann eigendlich alles brennen. Von der normalen CD-R über CD-RW,DVD+-R und DVD+-RW. Und bei LG natürlich das DVD-RAM nicht zu vergessen.

Es ist völlig egal, ob Du für das Brennen eines DVD-Image einen DVD+-R, DVD+-RW oder einen DVD-RAM Rohling verwendest.

Bernd


aber es muss soweit ich weiß ein dvd image sein, um es dann auch als image zu brennen, ausser du brennst das image dann normal als daten cd!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 08:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wolfgang16 hatte ja geschrieben "Kann ich ein DVD Image etwa in Form einer ISO Datei problemlos auf -R/RW, +R/RW oder -RAM schreiben oder muß ich das ursprüngliche Format einhalten?". Somit geht es ja um ein DVD-Image.

120% Alcohol will sogar CD-Images auf DVDs brennen, wenn im System ein DVD-Brenner ist. Was aber für mich Blödsinn ist...

Bernd



    
Wolfgang16
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

zunächst mal Danke, daß man hier so fix eine Antwort bekommt, und entschuldigt, daß ich da etwas Verwirrung gestiftet habe,

Ich meinte tatsächlich das Brennen von DVD Images, aaaber der LG 8164B ist nur ein einfaches Laufwerk, jedenfalls wird er bei ebay so verkauft, siehe:
LG8164B bei ebay
In dem Datenblatt wird aber behauptet, er könne CDs brennen, das hat mich verwirrt. Gilt das vielleicht nur für Australien? Bei LG Deutschland habe ich kein Datenblatt für den 8164B gefunden.
Wie gesagt, DVDs im Auto brennen muß ich wohl nicht unbedingt, aber mal eben ne CD brennen wäre vielleicht interessant.

Nochmal zum DVD Brennen:
seid ihr sicher, daß ich zB ein Image von einer DVD -R ziehen und das dann "ungestraft" auf DVD-RAM brennen kann? Als was würde das Ergebnis dann erkannt? Als -R oder als -RAM? Was ich gelesen habe, ist RAM ein völlig anderes Format mit einer anderen Fehlerkorrektur.

Servus
Wolfgang



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Autsch... Wer richtig ließt.... Bin irgendwie beim LG4163B (DVD-Brenner)... Das LW aus der ebay-Aktion ist ein DVD/CD-RW Kombo-LW. Dieses kann DVDs lesen und CD-R/RW brennen...

Bernd



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5286s ][ Queries: 48 (0.2160s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com