Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hamsti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 18:57  Titel:  2 unabhängige Ausgänge bei Soundkarte
17.05.2004

Nach untenNach oben

Hallo!

ich habe mich hier gerade angemeldet. Bin noch ein Newbie auf diesem Gebiet, da ich gerade dabei bin, meinen ersten CarPC so basteln Smile

Ich möchte mein Originalradio gerne behalten - der hat zwar keinen Line Eingang, aber irgendwie werde ich die mp3´s da schon reinbringen (Mit FM Modulator oder so in der Richtung) Nun würde ich gerne die Sprachausgabe der Navisoftware auf einen eigenen Ausgang der Soundkarte geben (zusätzliche Soundkarte?), damit ich die Sprachausgabe immer habe. Meinem Wissen nach kann das Windows selbst nicht, das man mehrere Karten installieren kann und die dann auch komplett unabhängig von den diversen Softwaren ansteuern kann. Hat wer von euch damit Erfahrung oder kann Karten nennen, die mehrere Ausgänge haben und dich ich dann auch noch getrennt ansteuern kann (Navi am Ausgang 1 und mp3 am 2ten Ausgang.)? Mein Wissen auf diesem Gebiet ist leider ein bisschen dürftig Sad

Hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen. Danke!

Hamsti



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2004 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mines wissens nach ist sowas ohne weiteres nicht möglich.
Es gibt ja Soundkarten mit 2 Ausgängen, die frage hier wär nur ob diese wirklich getrennt angesprochen werden können.
Ich meine bei er Creative Software in verbuindung mit ner 5.1 Karte kann man bestimmtes auf z.B. die hinteren boxen legen, so käm dann halt der Navisound immer von hinten, musst dich aber mal informieren.

Was fürn Auto fährste denn??

Mfg



    
Hamsti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2004 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mittlerweile weiß ich, das es unter einer Bedingung schon möglich ist.
Die einzige Voraussetzung ist, das man direkt in der Software eine Soundkarte auswählen kann, die dann nur von diesem PRogramm benutzt wird. So wie bei den DJ. Proggies, die eine Monitorfunktion haben.
Bei Winamp ist es ebenfalls möglich eine eigene Soundkarte auszuwählen, die dann nur Winamp verwendet. Somit wird die andere Sounkarte von dem restlichen Windows gepiepse und der navisprache verwendet.

Ich habe einen Volvo S60 und das Radio, das ich behalten möchte is das HU603 Smile

mfg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4662s ][ Queries: 48 (0.1989s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com