Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 18:10  Titel:  Scheiben tönen im Raum Bayern
Nach untenNach oben

Hi, ich hoffe einfach mal ich verstoße hiermit nicht gegen irgendwelche Forenregeln (is schon so lang her wo ich die gelesen hab). Und zwar hab ich folgendes Anliegen:

In der Skodacommunity läuft gerade eine Sammelbestellung fürs Scheibentönen (Folie, Arbeit, Garantie drauf usw.), und da ich dabei auch meine Scheiben tönen lassen will (und je mehr Autos es sind, desto günstiger wird das), hab ich mir gedacht, das könnte hier vielleicht auch den Einen oder Anderen interessieren.

Also hier der Link:
http://www.skodacommunity.de/thread.php?threadid=18218

Wer mitmachen will, entweder in der Skodacommunity anmelden oder mir hier ne PN schicken, dann sag ich dort bescheid.



    
Muhagglschorsch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 94
Wohnort: München

1994 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja kommt aufn Preis an, was der spass kostet ^^ evtl hab ich n paar Leute mit großem bis sehr großem interesse. Hab mir da mal den Thread durchgelesen und hab bisher keinen Preis gefunden.

/Jan



    
TechnoFeather
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 10.05.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Bielefeld <-> Schwäbisch Gmünd


BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ebenso - hätte interesse, aber ohne Preis?



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 08:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab nochmal nachgefragt, aber ich glaub das ganze ist inzwischen leider schon vorbei ... aber wenn genug interesse wäre könnten wir ja selber so was organisieren ... nur leider hätte ich erst ab August Zeit so was zu machen.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das hättest mir auch am sonntag sagen können, will auch die scheiben mit einer verspiegelten folie zukleben lassen Smile

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja bei sunset z.b. kosten die folien ca. 20 € und dann ca. 2-3 std und deine scheiben sind dunkel.. natürlich nicht ganz perfekt... aber mehr als 50 € wärs mir nicht wert gewesen... davon abgesehen kann man natürlich die scheiben auch ausbauen... und dann solltes mit etwas geschick perfekt sein.



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal eine Frage. Ich sehe so oft Autos rum fahren dich auch vorne verspiegelte chrom Scheiben haben (nicht Windschutzscheibe)
Ich weiß das das normal verboten ist aber anscheinend muss es ja doch irgendwie gehen denn es gbt ja auch autohersteller die Ihre autos abwerk schon mit 5 getöntzen schiben raus schicken.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo????

Ich hab den Thread eigentlich im Januar gestartet *ggg* Und jetzt kommen sie alle daher.

@all-finder:
Ich hab das mit Scheibentönen selber mal probiert und das sauber hinzukriegen hab ich bei meinem Auto zumindest keine Chance.
Also werd ich wohl oder übel wen dafür zahlen müssen, dass er mir das macht.
Und von Folie zu Folie gibts auch unterschiede.
Du findest erstmal verschiedene Typen (Sonnenschutzfolie, Wärmeschutzfolie), dann noch unterschiedliche Methoden (z.B. mit und ohne Metallbedampfung) und das ganze dann noch in unterschiedlicher Qualität (Stärke, Kratzfestigkeit).
Und wenn du da was gutes haben willst, dann zahlst auch entsprechend.

Ich wollte wenn schon gleich eine Wärmeschutzfolie, ne gute, und wenn das dann noch geht ohne Metallbedampfung, weil sonst kommen keine Funkwellen mehr durch die Scheiben.

@mrsony6:
Es gibt generell nicht verboten oder nicht verboten in Deutschland. Das solltest inzwischen schon gemerkt haben. Es gibt immer nur Vorschriften, und wenn die erfüllt werden, dann ist das auch erlaubt.

Das sieht dann was das Tönen der Windschutzscheibe z.B. so aus, dass man das Licht nur einen gewissen Prozentsatz abschwächen darf und dass die dafür verwendete Methode keine Parallaxenfehler (wie schreibt man das) oder so was haben darf. Und noch ein paar mehr Vorschriften.
(Die Vorschriften sind jetzt auch nur so Dinge, die ich mal gehört hab, aber ich jetzt nicht selber nachgelesen hab was davon stimmt und was nicht).
Und für die vorderen Seitenscheiben gibts ähnliche Vorschriften.

Wenn du die erfüllst, ists erlaubt. Und es gibt eben Technologien, mit denen man diese Vorschriften erfüllen kann, so is z.B. das Fluten der vorderen Scheiben möglich und so kannst sie bis zu einem gewissen Prozentsatz auch dunkler bzw. farbiger kriegen.

Wie das mit den Chromfolien ist weiß ich ned. Aber da siehts genauso aus. Entweder du schaffst es die Vorschriften zu erfüllen, oder du schaffst es der Polizei jedes Mal weiß zu machen, dass du die vorschriften erfüllst. Wie auch immer.

Und nur weils ein paar Leute haben muss es noch lange nicht heißen, dass es erlaubt ist. *g* Das ist halt dann ihr Risiko, und ein Risiko das ich beispielsweise nicht eingehen möchte.



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja dass wusste ich schon alles!
Aber welche bestimmungen sind dass?
Ich habe auch schon dekra und tüf befragt die wissen auch nichts von!
naja trotzdem Danke!
MFG Stefan



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau ich aus wie Jesus?
Oder steht bei mir google auf der Stirn?

*ggg* Ned persönlich nehmen. Kennst mich ja.
Aber da wirst wohl selber suchen müssen, weils mich nicht wirklich interessiert.



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Frag ich dich???

Hallo das hir ist ein Forum mit tausenden von Leuten.
du bist hir nicht alleine Smile
Ich hab doch schon gesucht Smile steht oben (lesen)
Ned ernst nehmen!



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, aber du willst doch eigentlich ned wieder eine Meinung (da hast ja schon ein paar gehört) sondern fakten. Und da wirst nicht drum rum kommen selber in den entsprechenden Gesetzen zu suchen ...



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Foums prizip = keine ahnung = Googe = imer noch keine Ahnungl = fragen in nem Folien threed in dem 1000de von menschen ihr Wissen preis geben können.

Ich habe insachen Gesetzen für Folien keine Ahnung und nix gefunden also frag ich Smile



    
wundama
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Durmersheim

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Auszug aus:

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

B. Fahrzeuge

III. Bau- und Betriebsvorschriften

§40 Scheiben, Scheibenwischer, Scheibenwascher, Entfrostungs- und Trocknungsanlagen für Scheiben

(1) Sämtliche Scheiben - ausgenommen Spiegel sowie Abdeckscheiben von lichttechnischen Einrichtungen und Instrumenten - müssen aus Sicherheitsglas bestehen. Als Sicherheitsglas gilt Glas oder ein glasähnlicher Stoff, deren Bruchstücke keine ernstlichen Verletzungen verursachen können. Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein.

...

Quelle: www.verkehrsportal.de


is dir das genug info?
also ich lese daraus, erlaubt is alles und gar nichts Wink
lichtdurchlässig sind sie dann, klar.. hmm.. das is auslegungssache und verzerrt wird auch nix...

aber auf jedenfall musst du von außen erkennbar sein denke ich mal



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mad Laughing

Armes Deuschland

Danke,
mit ner Folie ist ne Scheibe noch bruchsicherer als sie eh schon sein muss.

Ich schau mal in n paar anderen Foren vorbei vielleicht haben die auch noch n paar Infos.



    
whyda
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm


BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 00:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
ich setze mich hiermit auch mal auf die Liste der Interessierten, und werde demnächste auch mal bei einem Foliatec-Partner in Rohrbach (LKR Pfaffenhofen/Ilm) nach nem guten Preis für mehrere Autos fragen.

@ x3on: welchen Preis haben die im Skoda-Forum eig. ausgehandelt?



    
happy
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.06.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Ingolstadt


BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 09:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß es nicht. Hatte mich dann mangels Zeit aus der Sammelbestellung zurückgezogen und dann ist das auch alles über die Bühne gegangen ohne dass ich jemals wieder was davon mitgekriegt hab.

Ich könnte in Ingolstadt mal nachfragen, zwar nicht bei Foliatec (da hab ich schon mal gefragt, und die haben wirklich Horror-Preise) sondern da is auch noch ein 3M-Typ irgendwo, dass ich da mal nachfrage ... Ingolstadt wär halt auch ideal von der Lage, direkt zwischen München und Nürnberg, da sollten auch einige Leute zusammenkommen können ...



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich frage mal bei foliatec hier in nürnberg an (entwicklungszentrum von Foliatec) hab da ein paar connections.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Verschoben: Mo 02 Okt, 2006 09:59 Uhr von Dirk
Von Aktuelle Sammelbestellungen nach Ausgeführte Sammelbestellungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6854s ][ Queries: 50 (0.2002s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com