Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Phil76
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 27.01.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 23:49  Titel:  Car PC in E39. ein Neuling hat keine Ahnung...
Nach untenNach oben

Hallo zusammen!
Ichn hoffe, ich bin in der richtigen abteilung gelandet. Wenn nicht bitte verschieben...
Ich habe einen BMW E39 Kombi, habe aber leider kein NAVI. jetzt hätte ich gerne ein NAVI und die BMW internen Lösungen sind mir schlicht zu teuer und nicht leistungsfähig genug.
Da bin ich über einen Car PC gestolpert.

Nun habe ich aber absolut keine ahnugn wie sowas funktioniert.

Wichtig wäre mir:

-Darf KEINESFALLS bastlig aussehen!
- Touchscreen am Originaleinbauort in der Mittelkonsole (Temperaturbereich von TFTs???)
- Navigation mit Sprachausgabe und Kartendarstellung
- MP3 Funktion
- evtl WLAN zwecks Datenübertragung


So, was brauche ich jetzt an Komponenten um das obige zu verwirklichen?

Ich habe wirklich noch gar keine Idee wie das funzt.

Vielen dank für eure Tipps



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 00:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenns nicht "bastlig" aussehen soll und du nicht selbst mit GFK herumbasteln willst, dann wär am besten ein IN-Dash Touchscreen, wie zB der K301 (Temperaturbereich liegt bei +5 Grad aufwärts, glaub ich, wenns zu kalt ist fährt er einfach nicht raus).
Naviprogramm kannst dir eins aussuchen, welches dir am besten gefällt, einfach im Forum unter dieser Rubrik nachschauen.
Wenn du keine Ahnung hast, wär am besten eine PC-Fertiglösung, die du nur mehr anschließen musst.

MP3 ist auch kein Problem. LAN auch nicht, zB Dongle

Netzteil besorgen + Kabel verlegen und sonst was noch brauchst(IR-Empfänger, Tastatur, usw.)
findest alles im Forum, einfach bisschen umsehen.

lg Wolfgang



    
Phil76
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 27.01.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, ich würde mir schon gerne eine Blende für ein 7 oder 8" Touchscreendisplay bauen, aber ich habe noch nie was mit GFK gemacht. Ist das kompliziert?
Den Rest traue ich mir durchaus zu.
Kann man den Car-PC dann eigentlich auch mit dem Fahrzeugdatenbus verbinden, damit ich das Car-PC Radio weiter über MFL steuern kann?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4250s ][ Queries: 47 (0.2308s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com