Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gauss535iA
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.03.2004
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 22:21  Titel: Frage Barebone im Kofferraum befestigen
Nach untenNach oben

Hallo,

da mein Car-PC Projekt sich nun bald dem ersten Testeinbau naht (heute war Löttag), wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr beim Befestigen eures Barebones/CarPCs im Kofferraum gemacht habt. Zu Anfang soll er seitlich im Kofferraum befestigt sein. Endposition wird dann die Ersatzradmulde.
Wie habt ihr das gelöst?
Mit einem Metallbügel, der zusätzlich verankert ist? Was muss am Gehäuse noch geändert werden um eine Befestigung zu gewährleisten etc? Er sollte möglichst fest mit der Karosserie verbunden sein, damit die Festplatte nicht durch das Hüpfen des PCs zuviel Schaden nimmt.

Ich bin euch für zahlreiche Ideen und Anregungen schon jetzt dankbar.

Gruß,
Gauss



    
floker
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 23:39  Titel: Frage Re: Barebone im Kofferraum befestigen
Nach untenNach oben

Gauss535iA hat folgendes geschrieben:
Hallo,

da mein Car-PC Projekt sich nun bald dem ersten Testeinbau naht (heute war Löttag), wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr beim Befestigen eures Barebones/CarPCs im Kofferraum gemacht habt. Zu Anfang soll er seitlich im Kofferraum befestigt sein. Endposition wird dann die Ersatzradmulde.
Wie habt ihr das gelöst?
Mit einem Metallbügel, der zusätzlich verankert ist? Was muss am Gehäuse noch geändert werden um eine Befestigung zu gewährleisten etc? Er sollte möglichst fest mit der Karosserie verbunden sein, damit die Festplatte nicht durch das Hüpfen des PCs zuviel Schaden nimmt.

Ich bin euch für zahlreiche Ideen und Anregungen schon jetzt dankbar.

Gruß,
Gauss

Ich wollte das bei mir jetzt so lösen, dass ich rumd um das Gehäuse quasi eine "Umrandung" mit Kant"hölzchen" baue - der PC wird dann dort reingesetzt und ausserdem mit einem Bügel obendruber gegen "hüpfen" befestigt. Montageort ist bei mir unter dem doppelten Boden im Kofferraum.
Alternativ würd ich einfach nen paar Winkel ans Gehäuse schrauben.

Mal sehen wie ichs im Endeffekt machen werde.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4304s ][ Queries: 48 (0.2030s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com