Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » RideRunner » RideRunner » easy Skin
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 00:18  Titel:  easy Skin
Nach untenNach oben

So ich mache mich jetzt mal an einen eigenen Skin.

Meine Anforderungen:
- einfach gegliedert
- leicht per Fernbedienung (Tasten) bedienbar
- FD embedded

Die Buttons im Menü erscheinen nur wenn man drauf ist. Bei der Bedienung mit FB springt man den Pfeiltasten (rechts und links) von Button zu Button. Da es nur vier Hauptbuttons sind, gehe ich davon aus, daß sie ganz gut intutiv erkennbar sind. Das "X" wird der fünfte Button (da mache ich noch eine Grafik). Zur Zeit habe ich mir mal die Buttons vom cPOS MCE entliehen.

Was sagt ihr dazu? Anregungen und Kritik sind erwünscht.

Die Bilder habe ich gestaucht, da es der TFT ja dann auch tuen wird Wink



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 09:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo MacG,

wow.... ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt, an dem ich mir das Skin-Konvertierungs-Programm von cPOS vornehme....
Mal schauen ob ich jetzt auch noch ein Astra Combi als Jpeg finde....

!!!!!!!!!!!!!!!!!!AUF JEDEN FALL WEITER MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich mache weiter Wink
ShowGPS läßt sich bis jetzt nicht durch RR starten, das sollte embedded laufen.
Zur Zeit überlege ich wie ich es mit der MP3 und Navi Anzeige im Mainmenü löse, zwei grüne Zeilen übereinander sehen komisch aus.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So wiedermal ein kleiner Fortschritt, ShowGPS läuft im RR. Der Skin für ShowGPS hat mich einige Nerven gekostet und ist auch noch nicht fertig. Dank dem ShowGPS-Programmierer wurden auch ein Paar Bugs behoben.

Der untere grüne Kasten ist dann in allen Menüs vom Skin vorhanden. Die Schriftart hat ein paar Bugs, die ich aber mit einem Fonteditor versuchen werden zu beheben. Ebenso soll sie für deutsch angepaßt werden (ä, ü usw.). Hier nun die Vorschau vom aktuellen Stand des ShowGPS-Menü. Mit dem Tacho tue ich mich noch etwas schwer Wink und die fehlenden zwei grünen Kästchen sind ja auch schnell erstellt.

Edit: Vorschaubild gelöscht, unten gibt es ein neues Wink





Zuletzt bearbeitet von MacG am Fr 17 Feb, 2006 01:10, insgesamt einmal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 01:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für den Tacho könnte ich etwas Hilfe gebrauchen Wink Er soll auch so einen grünen Kasten bekommen, aber dieses mal rund und unten eine gerade Kante in Höhe der Unterkante von dem Sat/GPS Kasten. Also keinen kompletten Kreis, sondern einen mit einem "Platten".

Vielen Dank für eure Hilfe Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2006 02:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kein Feedback? Auch keine Unterstützung? Ich wäre echt froh drüber!!

Hier mal der AudioPlayer mit aktiviertem Vis, der ist leider nicht so gut zu sehen. Die Tasten kommen links hin, da überlege ich noch ob sie so wie im Mainmenü sein sollen (erst sichtbar bei over) oder ob sie schwach erkennbar sein sollen.

Hat noch jemand nen Tipp für eine AVS Vis mit wenig CPU-Last die gut ausschaut? Jetzt ist es "justin - sexyfast".



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 01:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mmh, bei mp3car.com hat so eine überlagerte Vis wahre Begeisterung ausgelöst. Hier wohl nicht. Crying or Very sad

Der Skin für ShowGPS ist zu 99% fertig. Ganz erst dann, wenn die Schriftart überarbeitet ist.



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 07:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich finde es sieht wirklich sehr, sehr gut aus....
Wann ich mal langeweile haben sollte..( Wink) dann werde ich das ganze versuchen in cPOS umzusetzen... aber... das wird dann wohl eine halbe ewigkeit dauern... ein direkt import ist glaube ich nicht möglich ;-(

Auf jeden Fall weiter machen... damit ich ahc eine super schöne Vorlage habe.. Wink Wink Wink

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Import sollte ja kein Problem sein, wenn Du alle Bilder pro Menü hast. Mir ist da cPOS zu kompliziert, mit den einzelnen Bildern für jeden Button. Ein Skineditor wie bei RR wäre auch nicht schlecht.
Mit etwas Elan werden am Wochenende ein paar Menüs fertig. Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2006 02:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke, dies wird der endgültige Audio Player. Die Buttons erscheinen wie im Mainmenü, nur wenn Mouseover bzw. per Tastatur angewählt. Mit der letzten Binary von RR ist die Visualisierung auch dunkler, deshalb nun der eckige Rahmen.

Die einzigen Buttons im Audio Player sind nun Visualisierung, Stop, Zufall, clear Playlist, Audio Browser und Video Player. Play/Pause, zurück, Track vor und zurück bekommen jeweils eine Taste von meiner Fernbedienung direkt zugewiesen. Ich hoffe dies funktioniert alles. Mit den Cursortasten bewegt man sich über die Tasten und durch die Playlist und Enter führt die Aktion aus.



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Mo 27 Feb, 2006 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow - das sieht ja mindestens genauso professionell aus wie bei CDRSkull,LS und Co!
Dazu grün wie meine Innenbeleuchtung *g*



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 00:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke! Wink Dreimal darfst Du raten, welche Instrumentenfarbe ich habe, inklusive passender Fußraumbeleuchtung.

Seit Sonntag ist er nun auch im Auto und er läßt sich fast so bedienen wie ich es mir gedacht habe. Etwas Feinarbeit ist noch von Nöten. Die VIS in transparent frisst auch zuviel CPU-Last bzw. die Frames sinken gewaltig ab. Ohne Transparenz schaut es aber auch sehr gut aus, ist ja eh nur ein Showeffekt.
Den Audio_Player habe ich nochmal geändert, da ich mit den rechts/links Tasten von Button zu Button springe. Einen Audio_Browser gibt es nun auch. Jetzt kann ich mich an Video und Navi versuchen Wink

Von allen wird es später auch einen Nachtskin geben.



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst du tagsüber diese LCD-Schrift entziffern?
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=70502
^^ Dort wird iGuidance übrigens nett eingebunden - falls du für die .skin files etwas Inspiration brauchst Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 16:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Als Navi nehme ich FreeDrive, da RR es steuern kann und auch Daten davon anzeigt. Tagsüber lief es noch nicht auf dem CarPC, ich würde sie aber als lesbar einstufen. Du kannst ja einen Screenshot nehmen und ihn auf Deinem CarPC anzeigen lassen (vielleicht vorher wieder auf 800x600 strecken, oder ich schicke Dir einen). Dann kannst Du es selbst beurteilen, so habe ich es Anfangs, wo es um die Aufteilung ging, auch gemacht.



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Über kurz oder lang werde ich mir wohl ne 12 Volt Steckdose einbauen, damit ich einfach den PC per ultravnc.com vom Schreibtisch aus steuern kann, ohne dass ich mit leerer Batterie rumstehe..



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rtv hat folgendes geschrieben:
Über kurz oder lang werde ich mir wohl ne 12 Volt Steckdose einbauen, damit ich einfach den PC per ultravnc.com vom Schreibtisch aus steuern kann, ohne dass ich mit leerer Batterie rumstehe..

Den Zusammenhang mit diesem Topic hier, muß ich jetzt nicht verstehen, oder?



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ups, da waren wohl die Hände schneller als das Hirn Wink

Zitat:
Du kannst ja einen Screenshot nehmen und ihn auf Deinem CarPC anzeigen lassen (vielleicht vorher wieder auf 800x600 strecken, oder ich schicke Dir einen). Dann kannst Du es selbst beurteilen, so habe ich es Anfangs, wo es um die Aufteilung ging, auch gemacht.


Ich wollte andeuten, dass es zum Skinnen wohl praktischer ist, direkt auf dem Rechner im Auto zu arbeiten Wink
Aber dann sehe ich auch nur das Bild in richtiger Größe, aber noch nicht DPI mäßig korrekt - also vergiß am besten was ich geschrieben hab Very Happy



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich find den Skin echt genial...mal eine gute alternative zum neuen XEON von Skull Wink

Wenn man die Farben ändern könnte wäre das genial...grün macht sich im roten Audi-Ambiente einfach nicht so gut Wink

Also für den Skin würd ich die Flash-Effekte von XEON auch links liegen lassen...wenn er rot wäre Wink

Bleiben die Vis-Effekte?! Mein Pentium-M dürfte damit klar kommen Wink

Da ich ja zur Navigation Navibook nutze, und das nicht embedded läuft, wäre es vielleicht praktisch eine RR-Steuerung bei Navigation ala cPOS-MCE-Skin zu ermöglichen...also einfach eine kleine Leiste die man bei bedarf ein und ausklappen kann (immer im Vordergrund versteht sich)!

Mit was hast du denn geskinnt?! Wäre das viel arbeit auf rot umzustellen? Hast du PS benutzt? Wenn du die PSDs hast wäre es für mich ein leichtes das auf Rot umzustellen... *liepguck* Kenn mich mit skinnen zwar noch nicht so aus, aber soooo schwer wirds doch net sein, oder *fg*

greetZ Töbi



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 05 Mai, 2006 19:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Ändern in rot sollte recht einfach möglich sein, ich kann Dir ja die PSDs zukommen lassen, da kannst Du auch meinen Bravo austauschen. Das dauert noch eine Weile, da die PSDs etwas unübersichtlich sind und ich ihn noch etwas vervollständigen will. Die untere Anzeige ist in allen Menüs sichtbar, sollte auch bei Navibook funktionieren. Die Navizeile hat dann aber keine Funktion. Leider ist der Skin auch nicht für Touchscreens ausgelegt.

Ich versuche aber zeitnah die PSDs freizugeben.



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2006 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

YESSSS...das wär echt geil-o-mat!!! Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6898s ][ Queries: 48 (0.2383s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com