Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
pesion
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.02.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 13:29  Titel:  Hilfe Hilfe ist das so möglich??
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier auf Empfehlung Smile
kurz zu mir ich bin zarte 26 und fahre seid einigen Wochen einen Mazda RX8

Ich beschäftige mich schon ein bischen mit Car PC. bevor ich aber so richtig in die Tiefe gehe, würde mich interessieren ob sowas überhaupt in der Form machbar ist.

Mein Problem ist, das ich ansich eine gute Freisprecheinrichtung möchte und die Systeme die ich bisher gesehen habe haben mich nicht wirklich erfüllt. Daher muss ich selber basteln Sad

Also ich hätte gerne meine Freisprecheinrichtung im Spiegel ca so wie in dem Teil hier

ebay: 5861750818

Leider zeigt das nur die Nummer an, will aber persönlich auch den Namen dazu haben etc Auch möchte ich halt über den Monitor auswählen können, welche person ich anrufen möchte, ohne groß das Handy in die Hand zu nehmen. Hab mal vor einiger Zeit einen "Knopf" gesehen änlich wie beim 7er bmw. Wenn man mit dem wählen könnte wäre das auch ok.
Lieber bzw cooler wäre es natürlich wenn wie bei dem Ding von ebay die Tasten am Spiegel wären Smile

aus meinem leihenhaften wissen, finde ich diese software wirklich gut http://zhorvat.dyndns.org/private/CarPC/default.aspx

So und jetzt zu den problemen :ggg

Gibt es Spiegel die touch screen haben ?? Ich habe mal auf der Messe einen gesehen in dem man tv schauen konnte. allerdings war das Display glaube nur 2 Zoll von daher für das Programm wohl zu klein oder??

Ich möchte auf dem PC wirklich nur meine Freisprecheinrichtung laufen lassen, langt dafür ein altes Notbook?? Hab mal hier gelesen, das es ab und anprobleme mit der Festplatte gibt.

über tipps etc wäre ich wirklich sehr dankbar


gruss

pesion



    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du wirklich nur nen FSE suchst dann nimm doch nen autotel... z.B. so eins von nokiaNokia 810... das problem bei z.b. phonecontrol ist das es nicht alle Handys und / oder nicht alle funktionen des handy unterstützt... und meines wissen nach gibts es kein Programm das alle bzw. viele handytypen unterstützt...



    
MacBeth
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder noch besser das hier.

Image



    
pesion
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.02.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die schnelle antwort Smile

naja das nokiasystem habe ich schon. Finde es halt blöd das man dann in egal was für ne ecke ein extra Monitor kleben muss Sad

Daher würde ich diese Spiegelsachen toll finden, das Handy wäre nicht das Problem da ich eh in 1 monat ein neues bekomme



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ich weis nich also ich find nen car pc nur für freisprechen recht übertrieben mazda wird doch wohl für den rx8 gescheite freisprecheinrichtungen anbieten oder also von mazda selbst die sollten dann doch bestmöglich integriert sein und in der klasse des r8 uch von der quallität recht gut sein...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alternativ:

auf cpos(carpc-sw, momentan in ner kleine krise Wink) warten & hoffen

micro und lautsprecher direkt an handyhalterung löten.
lautsprecher in den linein vom rechner.

steuerung über bt (virtual comport)



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich finds auch ein wenig extrem, da gleich nach nem car-pc zu greifen
klar damit ist alles möglich und machbar aber wie the-x schon sagt, für nen r8 sollte doch was brauchbares als originalausstattung verfügbar sein ...

ansonsten bezweifle ich, dass es ein touchscreen spigeldisplay gibt, da wäre wahrscheinlich auch basteln angesagt und ich denke irgendwann übertrifft der aufwand den nutzen.
nen bedien/tastenfeld ist nicht das problem, hier gabs mal nen thread der sowas in nem externen forum verlinkt hat



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5518s ][ Queries: 48 (0.2301s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com