Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 21:34  Titel:  Eigener Begrüssungstext im TB5 und Navibook
Nach untenNach oben

Moin Leute-
Also ich hab da durch Zufall was entdeckt als ich mir im Navibook auf meinem Heimrechner mal die INI Dateien angeschaut habe.Da gibt es eine Datei die nennt sich "Startup.ini" und befindet sich im Ordner "LangDep".Wenn man die öffnet steht da in der zweiten Zeile:
WelcomeMessage=Wilkommen beim Navibuck
Da ich mich über die Schreibweise-Navibuck-ein wenig gewundert habe dachte ich das muß wohl die Begrüßungsansage der Navistimme sein und hab da mal einen anderen Text reingeschrieben und siehe da seitdem begrüßt mich mein Navi mit:"Hallo Christian-alles Frisch?Gute Fahrt!".Daraufhin wird dann wie gewohnt noch die aktuelle Uhrzeit angesagt und das Navi gestartet. wave
Der Text ist natürlich nicht unbedingt sehr einfallsreich aber kann ich ja jederzeit ändern(bin für gute Ideen offen..)Ist auf jeden Fall ein richtig geiler Effekt-hab ich an einem Kumpel getestet-der hat Bauklötze gestaunt und nennt mein Auto nur noch K.I.T.T. Eeeeek!

Eine weitere gute Nachricht ist-das funktioniert auch mit Travelbook!!! Dancing Dude
In der TB INI gibt es diese zweite Zeile garnicht aber man kann sie einfügen und es funktioniert.
Bei mir sieht das jetzt so aus (Ordner "LangDep" ,Datei "Startup.ini")

[General]
WelcomeMessage=Hallo Christian-alles frisch??Gute Fahrt!
ApplicationName=travelbook
Bitmap=logo.bmp
Copyright=MAP&GUIDE GmbH
CopyrightBitmap=Copyright.bmp
............

Die zweite Zeile habe ich in TB neu eingefügt-im Navibook ist sie sinngemäß schon vorhanden ich hab nur den Ansagetext geändert.

P.S. Ich übernehme natürlich keine Gewähr daß das bei allen so funktioniert und weise eindringlich darauf hin, daß solche Änderungen auf eigene Gefahr geschehen!!!! -und immer die alten INIs vorher sichern Wink

Viel Spaß beim probieren-Ich hoffen nicht das das schon ein alter Hut ist was ích hier beschrieben habe aber ich hab da vorher noch nichts drüber gelesen-hab sogar die Suche bemüht!

Schönen Abend noch Christian



    
Clubmixer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.08.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 05:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

funtzt



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4760s ][ Queries: 48 (0.1971s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com