Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 49
Anmeldung: 06.01.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Beuren, BW


BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 20:39  Titel:  CPU Last bei 100%......
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

nachdem ich schon viel von dem I.C.T gelesen habe, und ich mit dem MediaEngine nicht so zufrieden bin, da dacht ich mir, sauge ich mir kurz die Demoversion, um erst mal zu testen, ob mir das Programm auch zusagt.

Gedacht, getan, das Programm installiert, ist auf den ersten Blick auch soweit alles gut, nur als ich dann Filme laufen lassen wollte, hat datt ganze nun ziemlich geruckel, bzw. da ging nix mehr, der Rechner war nicht mehr "ansprechbar".

Nach langem hin- und herprobieren habe ich dann festgestell, dass der ICT 100% CPU Last beanschlagt, selbst wenn nichts läuft. Alle 5 Sekunden (so ca.)
springt er auf 95% CPU Last, und dann wieder auf 100%.

Also ich weiss nicht, wenn das ein Problem am Proggie ist, dann spare ich mir das Geld und bleibe beim MediaEngine, der läuft nämlich mit max.60% CPU Last, wenn Filme abgespielt werden.......

Hat jemand ein Idee, was da falsch läuft?

P.S.:Achso, noch etwas, wenn das Proggie neu installiert ist, dann klappt soweit alles, nur wenn der Rechner rebootet, dann tritt dieses Problem auf.
Noch kurz zum Rechner: VIA Epia M10000, 512Mb Ram, 80Gig 2,5"Platte



    
bruno
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 204



BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das habe ich gerade im ICT Forum geschrieben:

moin erstmal!

ich habe probleme mit ICT und Travelbook!
Bei ICT einfach nur musik hören und parallel TB starten und navigieren lassen ist unmöglich! die stimme kommt nur abgehackt die kartendaten werden (fast) nicht dargestellt. das starten aus ICT dauert ewig.

starten von TB ohne ICT geht flott und flüssig.
irgendwie habe ich das gefühl das ICT mächtig den Prozessor in Beschlag nimmt. kann das sein?

512 RAM sind vorhanden. das sollte doch wohl ausreichen, oder?

da ich event. Zorro's phone applikation kaufen möchte, brauche ich mal Rat und Tat Smile denn wenn meine konfiguration so schon nicht läuft baue ich den ganzen käse wieder aus und höre CD's. das ist billiger!


ich habe eine ähnlich rechnerkonfiguration wie du. wie bist du denn mit mediaengine zufrieden?



    
Robi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 49
Anmeldung: 06.01.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Beuren, BW


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 08:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo bruno,

naja, mit mediaengine kann man eben nur musik hören und filme anschauen, viel mehr ist da nicht, aber wenn ich dir einen tipp geben darf, probier mal das cPos, soll ähnlich sein wie ict, aber besser......



    
bruno
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 204



BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cpos probiert. ces probiert.

ces lief sofort. cpos bis heute noch nicht, muss mal suchen.

aber jetzt!
die geschwindigkeit wurde durch einen usb2 hub ausgebremst, nicht durch die programme! das scheint es doch riesige qualitätsunterschiede zu geben!



    
Robi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 49
Anmeldung: 06.01.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Beuren, BW


BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm komisch, bin mittlerweile auf cPos umgestiegen und bin voll und ganz begeistert! Bei mir lief es auf anhieb ohne Probleme, naja, bis auf par Kleinigkeiten, aber die waren schnell behoben......

Meinst Du, dass mein Bluetooth-Dongel Probleme macht? Der liegt auf dem Onboard USB-Port.......



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir läuft ICT ohne probleme, reicht mir nur vom umfang der funktionen nicht. deswegen bin ich zu cpos umgestiegen, mit dem setup der V0.99.57 kann man eigentlich nix mehr falsch machen.

irgendwelche lastprobleme der cpu habe ich nicht.

gruß
Billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
bruno
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 204



BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, ichb habe nen anderen usb haub drin. die störgeräusche sind weg. 12 € auch Smile
ich komme bei cpos nicht in den menüpunkt "einstellungen"rein? Ansonsten sieht der skin echt super aus! fettes lob an den macher!!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5172s ][ Queries: 48 (0.2009s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com