Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bocke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 19:45  Titel:  NCK4 und 7" Touchscreen + Navilock Mouse
Nach untenNach oben

Hallo!

Komme einfach zu keinem brauchbaren Ergebnis, was die Darstellung von NCK4 auf einem 7" Touchscreen angeht.
Die Schriften sind VIEEEL zu klein. Auch die Pfeile sind nur sehr schlecht lesbar.
Hat denn vielleicht jemand angepasste ini-Dateien, die er mir zur Verfügung stellen kann?

Noch ein Problem:

Habe die gepatchte sgps.ini eingespielt.
Meine Navilock 202 läuft zwar - allerdings nicht richtig.
Die Ortung läuft etwa 5-10 Meter hinterher.
Außerdem bekomme ich keine Höhenangabe und Geschwindigkeitsangabe.
Somit werden auch Ankunftszeit etc nicht richtig angezeigt.

Hat hier jemand eine Lösung???



    
kaype
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

ich habe auch eine angepasst sgps.ini, da Phänomen mit den 5-10 Meter fällt mir erst seitdem auf, mit VTG hatte ich dieses Problem nicht so stark. Aber man gewöhnt sich dran ... besser als den GPS Empfänger umzustellen wenn er mal wieder nen Reset hatte.

Ich überleg schon den GPS Empfänger dauerhaft an Strom zu hängen, sodass er keinen reset mehr erleidet.

Das Problem mit Geschwindigkeit habe ich nicht, höhe achte ich nicht drauf, gehe aber davon aus das sie funtkioniert.

Wenn du ein Skin mit größerer Schrift für 800x600 auf nem 7" hast, sag bitte bescheid, ich such sowas auch.

grüße, kaype



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 22:47  Titel:  Navilock
Nach untenNach oben

Hallo,

das Problem mit dem hinterherhinken, kommt von den zusätzlichen Protokollen. Zum Beispiel GSV, GLL... etc.
Die Navigon-Jungs haben es irgendwie nicht drauf, nur ihre benötigten Protokolle in Echtzeit rauszufiltern. Daher die Empfehlung nur VTG+GGA.

Beim lästigen programmieren der Maus hilft aber auch ShowGPS weiter. In den Autostart gelegt, mit dem Befehl "ShowGPS /Navigon /sirf". Wird automatisch der angeschlossene Empfänger auf VTG+GGA programmiert, ohne weiteres zutun. (Einfacher gehts kaum)
Näheres dazu in der Hilfe unter Einstellungen..

Viel Erfolg...



    
kaype
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Sa 11 Feb, 2006 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das würde aber bewirken das ShowGPS ständig läuft oder?

So nett dein Programm auch sein mag Smile aber das ist nicht grade das was ich möchte. Gibt es in deinem Programm eine Option das es nur den GPS Empfänger umstellt sich aber NICHT startet.

DAs gleiche hatte ich auch bei ShowGPS /laut ...

grüße, kaype



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 11 Feb, 2006 20:15  Titel:  Ja...
Nach untenNach oben

Hallo...

Ja nett ist es... Wink

Es startet nicht sichtbar, wenn es noch in der Testphase ist oder man eine Lizenz besitzt.
Ansonsten werden solche schönen Zusatzfunktionen ignoriert und das Programm startet normal...

No lizenz, no fun. Cool

Gruß



    
kaype
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen


BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was die frage ob es sich mit einer lizenz anders verhält löst Wink

Ich werd mal gucken wie ich damit klar komme das navigon 5-10m hinterher hinkt ... aber im augenblick sehe ich das als nicht so schlimm an ...

Wenn du mal ein freeware tool schreiben willst für diese funktion per commandozeile die gps maus umzustellen ... tu dir keinen zwang an, 12€ ist zwar nicht viel, aber nur für das umstellen der gps maus mir doch etwas viel Wink

Alternativ überlege ich die maus dauerhaft an 5V zu hängen per netzteil, dann hätte man auch nicht mehr das dumme problem das er nach längerem stehen die sats neu finden muss Neutral

grüße, kaype



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5620s ][ Queries: 48 (0.2255s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com