Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DerNeue
Gast








BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2006 21:10  Titel:  Mediaplayer - NAvigation und Listensortierung
Nach untenNach oben

Bin von cPOS einfach begeistert und hab deshalb auch meinen kleinen (finanz) Beitrag geleistet.
Nun hab ich aber doch noch 3 Fragen:

1. Ich hab ziemlich viele Verzeichnisse. Beim Wechsel von einem Unterverzeichnis in das nächst höhere Verzeichnis, springt die Anzeige meistens an den Listenanfang. Gerade bei vielen Verzeichnissen bedeutet das, daß man wieder von oben nach unten durchscrollen muß. Eventuell gibts da ja eine andere Funktion als gofolder_parent-

2. Besteht die Möglichkeit, die Sprungweite beim scrollen einzustellen? Bei vielen Skins werden nur 5 bis 6 Zeilen angezeigt, benutzt man aber die Navigationstaste, mit der man mehrere Dateien/Verzeichnisse scrollen kann werden einige Dateien übersprungen.

3. Bei mir werden die Dateien in den Verzeichnissen nicht sortiert angezeigt. Dies ist besonders bei Hörbüchern ziemlich lästig. Hab dies sowohl mit IDTags als auch mit dem Dateinamen versucht.

Übrigens hab ich die Version 99.62
Im Voraus Danke

    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus!

zu 1. - wohin sollte er deiner meinung nach springen? in die mitte?

zu 2. das wurde extra so geändert um schnelleres blättern zu ermöglichen - umso länger man auf dem button bleibt, umso schneller scrollt die liste.
es gibt die möglichkeit des `seitenweisen` scrollen, bzw. blättern
dazu muss in der skin.ini der eintrag von listview_up /down auf listview_pageup/pagedown geändert werden.

zu 3. seit v.62 gibts die möglichkeit die id3tag darstellung in den listen zu deaktivieren. hab das jetzt selbst noch nicht probiert - aber wenn diese darstellung aus ist und die dateien mit 00,01...02 bezeichnet sind sollte das gehen...ohne gewähr Smile



    
DerNeue
Gast








BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal allo,
zu 1: Der Auswahlbalken sollte auf dem übergeordneten Verzeichnis stehen bleiben. Hierzu ein Beispiel:
Ich hab etwa folgende Dateistruktut
Interpret_A
Interpret_B
Album_1
diverse Lieder
Album_2
diverse Lieder
Interpret_C

Wenn ich nun die Titel im Album 2 abspiele und ich gehe ein Verzeichnis höher lande ich im Unterverzeichnisbei von Interpret_B, wo ich wiederum Album_1 oder Album _2 wählen kann. Wenn ich nun nochmals eine Eben höher gehe, springt der Cursor zum Interpret_A. Besser wäre es, wenn er auf Interpret_B stehen würde, denn aus dessen Unterverzeichnis komme ich ja gerade. Bei der kleinen Liste scrollt man alt kurz runter, wenn mann aber 100 Interpreten hat, und gerade bei ZZTop war und nun Yello spielen möchte.
Das seltsame ist nun bei mir, daß der Cursor fast immer nach oben an den Beginn der Dateiliste springt, manchmal aber eben nicht (Bug oder nicht funktionierendes Feature ???)

zu 2. Das Seitenweise scrollen kenn ich (listview_pageup/pagedown). Das ist auch sehr praktisch. Bei eigentlich allen skins ist es jedoch so, daß nur wenige Titel angezeigt werden, die Sprungweite von pagexxx aber zu groß ist. Das heißt, in der Ansicht werden einige Titel beim scrollen nicht angezeigt. Daher auch die Frage, ob man die Titel, die bei einmal betätigen von pagexxx definieren und somit auf den skin anpassen kann.

zu 3. Das hab ich bei mir gemacht (2-stellig). Trotzdem werden die Dateien nicht in der richtigen Reihenfolge dargestellt.

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5191s ][ Queries: 48 (0.2324s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com