Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Upham
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.05.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Bonn/Freiburg


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 09:19  Titel:  Navigon NCK5 - Meinungen
Nach untenNach oben

Hey Leute,

also, ich hab gestern mal wieder sehr mit dem TB5 schimpfen müssen und bin einmal mehr mit dem Gedanken am spielen, ob ich mir das NCK5 zulege.
Jetzt wollte ich einfach mal kurz ein paar Meinungen hören, ob sich die 249€ (Cartft.com) dafür lohnen!
achso, ist das was da bei cartft angeboten wird das komplette Proggie mit Europa DVD und allem!?!?!
Danke schonmal und Gruss
- Kurt



    
jottjott
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Upham,

lies dir doch mal das hier durch. Dort wirst du viele interessante Infos zu NCK5 finden, vor allem wenn es mit cPOS laufen soll (vgl. ronmues Postings).

Meine persönliche Meinung: NCK5 läuft klasse, Routenbrechnung sehr schnell (OK, soll aber auch Resourcen fressen, habe 2,6 GHZ mit 512 MB Ram im Notebook), gute Kartendarstellung, sehr vielfältige, einfache Zieleingabemöglichkeiten. Routenführung in D ist sauber. Europa-Test folgt im Sommer. Very Happy

IMHO einziges Manko: es gibt so gut wie keine (bezahlbare) Möglichkeit, zusätzlich POIs (Warner etc.) einzubinden: der von NAVIGON angebotene POI-Importierer ist aberwitzig teuer. Da merkt man, dass es halt eine Corporate-Navi-Lösung ist. Aber wie gesagt: schau mal im Thread oben.

Achja: ich kenne noch niemanden, der erfolgreich eigene Skins dafür gebastelt hat (ich auch nicht) Confused .

@all: hat jemand eingentlich mittlerweile schon was in Bezug auf eigene Skins erfolgreich probiert? Ronmue: bist du da bei denen weitergekommen?

Beste Grüße
JJ

Edit: 249,-- sind ein IMHO unschlagbarer Preis: NCK5 kommt immerhin mit kompletter Europakarte, tiefendigitalisiert.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jottjott

1. Ja, in einigen Bereichen habe ich den Skin abgeändert bekommen. Gefällt mir aber noch nicht. Wenn ich damit soweit fertig bin, werde ich mal die Stellen, an denen ich herumgeschraubt habe, in einem eigenen Thread posten.

2. Nein, Navigon hat sich auf mein Einschreiben hin noch nicht gemeldet. Ist schon eine Frechheit! Da Navigon aber auch auf der Cebit sein wird (9.3.-15.3) werde ich denen direkt auf die Nerven gehen. Wenn man sich lauthals auf so einem Stand beschwert (natürlich müssen da noch ein paar Leute herumstehen), dann hat man gute Chancen, an entsprechende Fachleute zu kommen. Wenn das nicht hilft, dann läuft die rechtliche Schiene, also Nachfristsetzung mit Androhung auf Wandelung, weiter.

3. Nein, ressourcenhungrig ist gerade die NCK Version NICHT. Von allen getesteten Navilösungen, war die NCK Version die stabilste und schnellste Version. Ich habe im Auto ja nur einen 1GHz C3 Prozessor von Via (entspricht einem PIII mit 600MHz). Dort funktioniert es einwandfrei, obwohl der Mediaplayer und noch so einige andere Programme im Hintergrund laufen.

Bis dann
Ronald



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

http://www.kkoeniger.at/mn42tipps.htm#skinit

Wäre doch genial, wenn das auch für die Notebook-Version gehen würde.

Gruß
Ti-



    
jottjott
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
1. Ja, in einigen Bereichen habe ich den Skin abgeändert bekommen. Gefällt mir aber noch nicht. Wenn ich damit soweit fertig bin, werde ich mal die Stellen, an denen ich herumgeschraubt habe, in einem eigenen Thread posten


Da bin ich echt gespannt. Es gibt jedenfalls nach meinen WWW-Recherchen außer dir fast niemanden, der sich mit NCK5 dahingehend beschäftigt! Richtig klasse. thumbup

Zitat:
Da Navigon aber auch auf der Cebit sein wird (9.3.-15.3) werde ich denen direkt auf die Nerven gehen. Wenn man sich lauthals auf so einem Stand beschwert (natürlich müssen da noch ein paar Leute herumstehen), dann hat man gute Chancen, an entsprechende Fachleute zu kommen.


Viel Spaß! Ich meine natürlich "Erfolg" dabei... Pray Pray Pray

Zitat:
3. Nein, ressourcenhungrig ist gerade die NCK Version NICHT. Von allen getesteten Navilösungen, war die NCK Version die stabilste und schnellste Version. Ich habe im Auto ja nur einen 1GHz C3 Prozessor von Via (entspricht einem PIII mit 600MHz). Dort funktioniert es einwandfrei, obwohl der Mediaplayer und noch so einige andere Programme im Hintergrund laufen.


Deine Einschätzung in Bezug auf die Stabilität kann ich voll unterschreiben. Da ich es noch nicht auf einem kleineren System laufen hatte, fehlt mir wg. der Ressourcen die Vergleichsmöglichkeit. Ich meinte mich da an Aussagen in dieser Richtung erinnern zu können... War's evtl. NCK4? hmmm... War wohl noch zu früh heut morgen...

Cheers
JJ



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5353s ][ Queries: 48 (0.2175s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com