Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mehlwurmdieb
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 14:16  Titel:  M1-ATX Problem
Nach untenNach oben

Hi,
erst mal ein hallo an alle, bin neu hier und ein sorry, dass der Titel nicht wirklich informativ ist (wusst net wie ich das genau beschreiben soll).

Ich habe ein M1-ATX und folgendes Problem:
Wenn ich ein Mainboard, momentan zum Testen nur irgend ein Asus (hab die Bezeichnung grad net hier), mit einem Celeron 466er, 128MB und einer S3 Grafikkarte an das M1 anschließe, startet dieses nicht. Oder der Lüfter dreht sich nur für n paar Sekunden.
Dies ist bei anderen Mainboards auch der fall.

Das habe ich bereits schon alles gemacht:
-Mit angeschlossenem Mainboard bekomme ich nach ca. 5sec nur eine Spannung von ca. 1,4V auf der 12V Leitung. Meine am M1 angeschlossene LED flackert.
-Wenn ich kein Mainboard anschließe und den ATX Stecker überbrücke (Grün mit Masse), bekomm ich nach dan 5sec meine 12V. Die LED leuchtet konstant.

Ist doch komisch oder?
Mit angeschlossenem Mainboard (also unter Last) bricht meine Spannung zusammen.
Sind die Kabel zu dünn?

Ich habe es bis jetzt nur mit meinem Netzteil bei 20V und 2.8A geschafft, dass der Lüfter anfängt sich zu drehen, bis er wieder aufhört.
Ich hab 20V eingestellt, um 56W zu erreichen (Strom kann ich net höher stellen). 20V verkraftet das M1 ja und eigentlich sollte das Mainboard nicht mehr als 56W brauchen, ist ja nicht mal ne Festplatte oder so angeschlossen.

Meine Tests an der Batterie habe ich mal mit Krokodilklemmen und einmal mit den Kabeln drauf halten gemacht, weil mir momentan was gutes zum befestigen fehlt (vielleicht ein Überbrückungskabel versuchen?). Ich denke mal dass dies bei der Batterie die Ursache war, aber warum gehts dann am Netzteil nicht.

Vom Startsignal geben her und von der Spannung mit überbrücktem ATX Stecker her verhält sich das M1 ja korrekt.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Vielen Dank

mfg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5165s ][ Queries: 47 (0.2338s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com