Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ProfDexter
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 00:45  Titel:  Erster CAR-PC und viele Fragen
Nach untenNach oben

Moinsen,

also ich habe mir jetzt die ganze Nacht das Forum durchgelesen und hab viele gute hinweise und anregungen bekommen. Nur einige Fragen habe ich noch. Ich möchte mir wohl einen Car-PC von cartft besorgen. Nun scheiterts auch schon.. Benutzt den Systembuilder..

1. Was sind die größten unterschiede zwischen VIA und Intel-Boards? Was ist das Intel ITX? Vorteile und Nachteile? Habe über die suche nix gefunden.

2. Nun habe ich im Auto zwei Endstufen, eine für die LS und eine für den Bass. Müsste also eine neue Soundkarte einbauen können - mindestens 3 Kanal. Empfehlungen?

Stromversorgung natürlich M2-ATX für ein bisschen Power. Zieht ca 10A, soviel wie mein momentanes Radio

Mit 1 Gig Ram bin ich wohl auf der sicheren Seite bezüglich Musik, Navi und Tele gleichzeitig. Aber welchen Prozessor? Habe mal irgendwann gelesen das VIA EPIA M-II 10000 keine Power haben soll? Der Prozessor ist ja nicht austauschbar oder?

Klar, irgendwo gibts bestimmt die Antworten versteckt in Seitenlangen Threads, aber habe nicht wirklich was gutes gefunden.

Grüsse



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Dexter,

1. Via boards sind langsam, dafür haben sie das beste Preis Leistungsverhältnis. Nein. Das ist richtig. Die Prozessoren sind auf dem Board fest verlötet. Intel Boards sind schneller und viel teurer. Hätteste aber über die Suche auch herausgefunden.

2. Ich habe die gleiche Konfig bei den Verstärkern. Ich fahre von meiner externen Terratec Aureon 7.1 Firewire per Lichtwellenleiter auf meinen Zenec 5.1 Verstärker. Der wiederum verteilt das Audiosignal per Cinch an die Rockford 1000bd weiter.

3. Ich würde von einem Gigabyte Arbeitsspeicher abraten. Warum? Was denkst Du, wie lange es dauern wird, bis der Gig vom Hibernate auf die Platte geschrieben wurde? Möchtest du so lange im Auto warten? Siehste.

Bitte nutze die Suche dieses Boards in Zukunft etwas intensiver. Es gibt hier sehr viel zu entdecken.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:

2. Ich habe die gleiche Konfig bei den Verstärkern. Ich fahre von meiner externen Terratec Aureon 7.1 Firewire per Lichtwellenleiter auf meinen Zenec 5.1 Verstärker. Der wiederum verteilt das Audiosignal per Cinch an die Rockford 1000bd weiter.
SirGroovy2004


Ich glaub du hast zu viel geld Wink



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus csdragon,

nö. Geld kann man nie genug haben. Wink Aber ich möchte meine Anlage ENDLICH nach 2 Jahren zum Laufen bringen. Und das Dauerhaft. Mir ist da vor ca. 2 Jahren was saublödes passiert. Ich möchte nur alles richtig machen und dabei vielleicht (bessergesagt hoffentlich!) die besseren Wege gehen.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 16:59 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5031s ][ Queries: 50 (0.2145s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com