Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
BDME
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Buchau


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 15:53  Titel:  Car - PC in den DIN- Radio Schacht ????
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

habe irgend wo schon mal gersehen, damit es einen Car-Pc für den DIN-Schacht gibt... mein Problem ist nur ich finde die Seite nicht mehr.... Crying or Very sad

kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen ???

Dank mal im Voraus

Gruß
BDME



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gleich oben auf der Page: http://cartft.com/



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder hier direkt: http://cartft.com/catalog/il/512 Smile



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder einfach das Travla C134 Gehäuse nehmen, dann kannst selbst deinen PC zusammenstellen.



    
BDME
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Buchau


BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Selber zusammenbauen hört sich gut an...

Mein Problem ist nur, dass ich mich mit Pc´s nicht super toll auskenne, und ich auch nicht weis was für Hardware ich verbauen soll...

könntet ihr mir vielleicht ein paar infos dazu geben ??

1. Was ist günstiger (einen fertigen zu kaufen, oder einen selber zusammen zu bauen) ?

2. Was für hardware Komponenten würde ich benötigen ?
machen möchte ich folgendes:
- DVD´s schauen
- mp3´s hören
- Navigation
- Cameras anschließen 2 Stück + Aufnahme

3. Soll ich die Soundausgabe über den Radio machen (also vom PC auf radio, und dann auf meine Endstufen, oder gibt es da eine andere bzw. bessere lösung)

Für eure Infos währe ich euch sehr dankbar



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn du keine Lust hast zu basteln solltest du wenn überhaupt den fertigen Rechner nehmen. Der würde dir sogesehen viel Streß und frickellei abnehmen. Das Teil einzubauen und am Stromnetz anzuschließen ist nicht so der Akt (könnte man theoretisch sogar bei ACR, MediaMarkt oder jeder anderen CarHifi Werkstatt machen lassen).

DVD und Mp3 kanner sofort ohne jede Hochrüstung, Navigation musst du erstmal sehen dass du z.b. das Paket von CarTFT.com nimmst wo noch die Navisoftware + GPS Maus gebundelt ist. Als Kameras nimmst du handelsübliche kompakte USB Kameras die man ja bekanntlich überall bekommen kann. Einfach ne USB Verlängerung dran und du kannst sie fast überall im Auto einbauen.

Ich muss nur sagen: wenn man sich das wirklich antun will mit nem CarPC sollte man schon eeeeetwas Ahnung von der Materie haben. Meineserachtens bekommt man das sonst nur mit Unterstützung hin.

Hab noch was vergessen: wenn du nur einen DIN Schacht hast und somit dein Radio weichen musst, brauchst du noch ne Endstufe wo du deine Boxen, und wenn du hast, den Sub wieder anschließen kannst - und eben auch den Audioausgang des CarPCs. Und Radio hören ist dann auch erstmal nicht...
Also am besten wäre es immer, das Radio noch irgendwie im Fahrzeug zu behalten. Deswegen liegt mein CarPC ja auch unter dem Beifahrersitz...



    
BDME
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Buchau


BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy...

ein freund von mir könnte mir beim zusammenbauen des Systems auf jeden fall helfen (kennt sich eigentlich schon sehr gut mit PC´s aus)....

Also hätte ich auf jeden fall unterstützung...

Mein Radio fliegt auf kein Fall raus... wird nur den Platz weichen müssen (wird in den Himmel eingebaut) -- Also könnte ich vom PC auf den Radio gehen ?? und dann vom Radio weiter auf meine Endstufen... ?



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn keine Ahnung hast, einfach einen Fertig-Pc kaufen, dürft sogar einigies günstiger sein. Wenn du dir ihn selbst zusammenstellst, kannst du dir ihn aber auf deine Bedürfnisse anpassen.

Was du brauchst:
-DVD schauen: DVD Laufwerk
-MP3 hören: OnBoard-Sound reicht meistens aus, also nur das Mainboard
-Navi: mindestens 512 RAM
-Kamera: 2 * USB2, wenn du es auch aufnehmen möchtest

Also, diese Sachen bekommst schon als fertigen PC. Sound würde ich vom PC in den Radio leiten und dann erst auf die Endstufe.

lg Wolfgang



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar geht das, ist doch das selbe wie ein Aux-Eingang bei ner normalen HiFi Anlage. Wenn du Pech hast haste evtl. ne Masseschleife (das Problem hab ich auch: Forensuche benutzen, gibts genug Beiträge zu).

Wenn du nen Radio mit abnehmbarer Blende hast, kannst du es auch ganz clever machen: dein Radio verschwindet irgendwo in der Versenkung, du machst einfach ne Leitung vorne an die Connectoren wo die Blende sonst mit dem Radio verbunden war und baust einfach nur die Blende oben in den Himmel ein... (Gibts auch nen paar Leute hier die das schon gemacht haben)

Wo kommst du den her? Was fürn Auto und überhaupt: vervollständige mal dein Profil ^^



    
BDME
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Buchau


BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das mit dem Display in den Himmel, und den Rest vom Radio verstecken (Handschuhfach) will ich ja machen....

(Hab grad mein Profil ein bischen vervollständigt)

Habe einen E36 Coupe....

Aber wie gesagt, währe es nicht günstiger, wenn ich ihn selber zusammenbaue (bzw. mit einem Freund)...

Und was nehme ich am Besten für Komponenten ?? welches Board, Gehäuse (für DIN-Schacht)...usw....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6547s ][ Queries: 47 (0.3297s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com