Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Goernitz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.03.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 23:01  Titel:  Brauche Hilfe für die Zusammenstellung eines Car PC`s
Nach untenNach oben

Eigentlich wollte ich mir einen ipod holen damit ich mehr musik transportieren kann und später noch nen PDA mit navi funktion, jetzt hat mich allerding einer auf die idee gebracht einen car PC zam zu stellen, da der ja alles in sich vereint

er soll also zu folgendem dienen:
- navigation
- musik
- dvd
- fernsehn

Man könnte natürlich nen paar alte komponenten nehmen die man so rumliegen hat, aber die neueren sind ja strom sparender (mit alt meine ich nen paar p3´s die ich noch habe) und außerdem kleiner vom mobo her? Somit sind natürlich die via epia sehr interesant. Ich schrecke auch nicht davor zurück was gebrauchtes zu kaufen, also macht vorschläge was ich am besten nehmen soll für:

Zusammenstellung, wäre das so i.o. (bitte um verbesserungsvorschläge):

Mobo + Prozzi:
vieleicht sowas in der art, bin da aber unentschlossen, gebt tipps, oder sowas

Ram:
512 MB SD RAM dürften ja reichen für so 40 - 45 € dürften ja reichen (ebay neu)
oder halt 512 MB DDR RAM sollte das mobo ddr haben

Habe da dieses bundle im auge, der etwas höhere preis würde sich ja dadurch ausgleichen das der ddr ram billiger ist und ddr ram ja weniger strom verbraucht
Bundle 1
Bundle 2

HDD:
Eine 40 GB für 50 (oder vieleicht größer) + Adapter

Gehäuse:
VOOM (black) scheint ja das beste zu sein?

NT:
M1-ATX (sollte reichen, also muss nicht der M2 sein?)

TFT:
Vieleicht der, ist der günstigste auf der HP



hier wurde schonmal nen car pc in einen smart gebaut





Zuletzt bearbeitet von Goernitz am Sa 18 März, 2006 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Yeahh, ich setze Trends!! Der 2. Smartfahrer hier im Forum...

Ich hab dir ja schon viel erzählt (für die die es interessiert click)
...

Noch soviel die Epias auch das ältere was ich nutze haben 4 USB Ports (aufm Board durch ne Slotblende bekommste die anderen beiden)...



    
Goernitz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.03.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab jetzt noch nen bissel weiter geguckt und habe gesehen es gibt gehäuse die in einen din schacht passen, das wäre sehr praktisch denn dann könnte ich alles besser anschliesen und es würde weniger platz weg nehmen, da würde ich den pc unter mein normales radio bauen und könnte dann unterm a-brett alle kabel laufen lassen (von da aus kommt man z.b. leicht zur batterie) und man könnte noch ein dvd laufwerk verbauen was auch sehr praktisch ist

aber ich hab gelesen man braucht dafür speziellen, kleinen ram, der ist aber sau teuer, wie hoch darf der ram nur sein (in mm) damit er passt, weil es gibt viele ram hersteller die ziemlich kleine module haben und da kriegt man sie bestimmt günstiger...

da habe ich die 3 varianten gefunden:

http://www.cartft.com/catalog/il/50
http://www.cartft.com/catalog/il/317
http://www.cartft.com/catalog/il/512

ist da jeweils schon sowas wie das m1-ATX drinne, weil das ist ja sehr praktisch, also die funktionen

theretisch kann ich auch solche sachen wie bluetooh stick, dvb-t stick usw, hinter dem oc anbringen und fixieren (also damit sie nicht rausrutschen) wäre bestimmt auch ne gute lösung?

das 3. sieht natürlich am besten aus, ist aber auch am teuersten, was kann man an den knöpfen alles regeln, weil falls das alles funktionen sind die man sowieso nicht nutzt tut es ja auch ein anderes



    
Goernitz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.03.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ihr dürft ruhig mal antworten Wink



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 16:59 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5572s ][ Queries: 50 (0.2528s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com