Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
joewest
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 49
Anmeldung: 04.09.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ratzeburg


BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 20:48  Titel:  XClear 7 Touchscreen geht nicht....
Nach untenNach oben

Brauche eure Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter.

Hab einen XClear 7 aus der Sammelbestellung.
Das ganze an einem Asus N4L-VM DH Mainboard mit USB 2.0
Netzteil das M2ATX.

Die restliche Hardware ist hier aufgelistet.

So nun das Problem. Der Touchscreen wird nicht erkannt, kommt immer unbekanntes USB Gerät, Gerät konnte nicht erkannt werden.

Treiber usw ist alles ok. Am normalen Netzteil an 220Volt lief alles.

Dachte ich mir zu erst zu viel Störeinflüsse im Auto, Notebook ins Auto, dort angeschlossen (nur das USB-Kabel) wird er sofort erkannt.

Gut, nächster Ansatz. USB liefert nicht genug Strom, also aktiver USB Hub und Netzteil 12 auf 5 Volt. Liefer auch keinen Erfolg.

Nächster Gedanke, das Netzteil ist nicht ok, also Verlängerungsschnur an 220 Volt, orginal Netzteil für den aktiven USB Hub, wieder keinen Erfolg.

Zwischen USB-Anschluss des Monitors und Rechner, bzw HUB wenn der dazwischen ist, ist keine Verlängerung, nur das orginal Kabel.

Monitor nochmal raus aus dem Auto, an den Heimrechner, auch dort wird er sofort erkannt.

Mir fällt langsam nur noch die Lösung ein das die Onboard USB vom Intel Chipsatz irgendwie nicht mit dem Monitor Touch zusammen können, nee PCI USB einzubauen ist aber ziemlich aufwendig, da kein Platz im Gehäuse. Außerdem lief es ja mit dem 220 Volt Netzteil am Mainboard auch an den Online Ports.

Wenn der Touchscreen am Rechner angeschlossen ist, fährt der Rechner ganz normal hoch, nur der Touch wird nicht erkannt. Schliesse ich den Touch am Hub an fährt nichtmal der Rechner hoch, Bios bleibt beim erkennen der USB Devices stehen.

Hat einer von euch vielleicht noch einen andere Idee, bevor ich mich an die Lösung mit der PCI USB setzte?



    
joewest
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 49
Anmeldung: 04.09.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ratzeburg


BeitragVerfasst: Di 24 Okt, 2006 10:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, nächster Test, nee 2,5 Zoll Festplatte ohne Stromversorgung im USB Case läuft. Also sollte ich Strom doch zumindest schon mal ausschliessen können, oder was meint ihr?



    
CarHopper
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 14.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stromproblem kannst du wahrscheinlich ausschließen.

Ich tippe auf ein reines USB-Treiberproblem. Datenspeicher sind da unkompliziert, die funktionieren immer.
Steck mal alle USB-Geräte ab und probier dann noch mal - am besten bei einem USB-Steckplatz, wo der TS noch nie eingesteckt war.

Wie schauts im Gerätemanager aus?
- Entferne ggfls alle falsch erkannten Geräte
- dann TS abstecken und wieder anstecken
- wenn immer noch unbekanntes Gerät, dann versuch mal Eigenschaften des Gerätes->Treiber aktualisieren

Hast Du SP2 auf beiden Rechnern?



    
joewest
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 49
Anmeldung: 04.09.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Ratzeburg


BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SP2 ist auf beiden Rechner, im Gerätemanager steht immer unbekanntes USB Gerät, Popup sagt konnte nicht erkannt werden. Treiber per Hand geht auch nicht, kein Treiber gefunden.

Was mich so wundert ist das alles ging als der Rechner noch mit "normalen" ATX Netzteil lief.

Aber Lösung ist schon unterwegs, hoffe ich. Hab gestern eine AMD Notebook ohne Display bekommen, das kommt nun glaube ich ins Auto. Mal sehen ob er daran läuft.

Werds berichten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4951s ][ Queries: 48 (0.2057s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com