Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 15:44  Titel: Warnung ! Destinator hängt hinterher! -Problem behoben !!!-
Nach untenNach oben

Hallo!

So wie ich das verstanden habe kämpfen noch einige User mit der Verzögerung im Destinator.
Die Gps Mäuse laufen grundsätzlich auf dem NMEA Protokoll. Aus diesem Grund muss auch NMEA bei der GPS konfiguration eingestellt werden!
Folglich müssen wir unserer Mouse auf das SIRF Protokoll umstellen!

Dies kann mit der Software SIRFDemo erfolgen.
Aktuellste Version und Infos könnt ihr hier finden:

http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=25575

Bei Sirf3 Mäusen empfiehlt sich auch eine Aktivierung der STATIC NAVIGATION Option!

Im Destinator wird nach der Umstellung das Sirf Protokoll gewählt und die Baudrate von 4800 auf 38400 umgestellt!

DANKE @ Ostfriese

Der Ursprung der Lösung kann in folgendem Thread nachverfolgt werden:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13806

Da die Diskussion vom Topic abgewichen ist, habe ich diesen seperaten Thread erstellt!

Viel Spaß mit einem perfekt funktionierendem Destinator!

Lg,

gammla



    
tobemank
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 27.12.2003
Beiträge: 69



BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum 38400 was hat das mit gps zu tun habe meine auf 57... oder so und da ist immernoch eine nachziehen der maus festzustellen ich probiers mal mit deiner 38400 aus
Danke



    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

.... mit der Baudrate wird das nichts zu tun haben! Musste diese einstellen, damit zwischen der GPS Mouse und dem PC überhaupt eine Kommunikation zustande kam.
Hast du denn das NMEA Protokoll eingestellt? Bei mir kamen nach Umstellung die Ansagen Punktgenau und die Kartenansicht stimmte ebenfalls.

Lg,

Gammla



    
tobemank
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 27.12.2003
Beiträge: 69



BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja habe über sirfdemo schon auf sirf umgestellt und auch die option static navigation enabled je höher die baudrate desto höher die anzahl der signalcodes



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.5774s ][ Queries: 48 (0.1965s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com