Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@x3on: Probiers mal mit NCK4.0 (oder besser NCK 4.2 (2004er karten)... hat n paar bugs weniger) oder NCK5.0... mit ner Updatefunktion auf die neuesten Karten.

Ich fahre zur Zeit mit dem NCK4.0 durch die Gegend und naja... es ist nicht perfekt (siehe: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9988) aber wenigstens stürzt es nicht so oft ab wie TB!



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.typhoon.de/de/art.php?p=761

^^ das war das teil, dass der bekannte gekauft hat.

Hat auch Falk aber die Umgehungsstraße auf dem Weg zur Uni schon drin (also durchaus aktuelle Karten) und hatte kein Problem den Weg zu meiner Freundin zu berechnen.

Also nicht, dass ich nicht wüsste wie ich zu meiner Freundin komme, aber ich hab rausgefunden, dass ihre Adresse wirklich regelmäßig den "Route konnte nicht berechnet werden"-Fehler auslöst.

Was NCK betrifft: Ich würde das schon mal gerne testen, aber eine Testversion kostet 50 Euro davon, und die kriegt man nur wieder, wenn man quasi das Teil dann auch kauft, also zufrieden war.
Und ich kann mir's momentan nicht leisten 50 Euro für nix und wieder nix auszugeben Sad

Und NCK hat einen Nachteil: Es wird nicht mehr weiterentwickelt. Aber das wär prinzipiell nicht das Problem.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus x3on,

hast Du schon mal die kostenlosen varianten ausprobiert? Ist das was für Dich? Frei nach dem Motto: "In der Not frist der Teufel Fliegen."

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir gehts eigentlich wie x3on... TB5 bzw. Falk Navibook II weigert sich sehr oft, die ROute zu berechnen, NCK 4.0 braucht das VTG-Protokoll, fuer das ich bei jedem Start meine Maus flashen muss (weis jmd wie man das permanent aktiviert?). In juengster Zeit hat NCK sogar meine GPS Maus nicht mehr verwenden wollen, Satelliten waren immer auf 0...

Wo bekommt man den Patch von NCK 4.0 auf 4.2, bzw kennt jmd ne Moeglichkeit die GPS-Maus (Holux 210) permanent zu flashen?

greetz



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 15:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was gibt es kostenloses? Eigentlich nur Freedrive, oder?
IGuidance kostet auch was, sagt mir aber generell von der Bedienung her nicht zu, ähnlich wie Freedrive. Freedrive wäre, wenn ich das mit den Karten kapieren würde, somit auch nur eine Übergangslösung.

Es kann doch aber irgendwo nicht sein, dass eine vernünftige Navi-Lösung, die meine Wünsche erfüllt, noch so weit weg ist, dass ich eine Übergangslösung brauche, oder?

Ich meine, alles was ich will ist Stauinfos vom Internet, einigermaßen akutelle Karten, und ein Navi das funktioniert und sich mitm Finger bedienen lässt. Mehr will ich gar ned.

Aber was ich halt sicher will ist meine Karte aus dem Auto verbannen, was mit Travelbook scheinbar nicht möglich ist. Leider.

Mal eine Frage: Nutzt hier irgendjemand Travelbook regelmäßig auf unterschiedlichen Strecken und hatte noch nie einen Fehler wie "Route konnte nicht berechnet werden" oder was ähnliches?
Wenn ja, welche Kombination aus Programm und Karte verwendet derjenige?



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@x3on

mit tbook5 gings mir ähnlich wie dir, falk navibook2 hatt ich nur nen guten monat laufen und da gabs kein probleme.

nck4 und 5 werd ich mir anschaun sobald bei mir wieder was läuft.
ebenso alturion...

freedrive oder mapmonkey kommt bei mir überhaupt nicht in frage, die destinator3 karten sind für meine gegend total fürn arsch...

das einzige mit dem ich wirklich zufrieden war - tbook4.
die stimme kann man verschmerzen, aber das programm an sich war 1a.
war in den 11/2 jahren in denen es lief sehr viel und oft unterwegs, nie gabs probleme und ich konnt mich echt drauf verlassen.
schade das tbook5 so enttäuscht hat. Sad



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei tb5 mit Deutschland 11 Karten habe ich nie Probleme gehabt.
Nun habe ich mal Europa 12 druf und die machen nur Fehler. Entweder ich habe die Route verlassen ob wohl ich noch drauf bin, oder er findet Ziele net. Momentan teste ich auf mir bekannten Strecken. Einmal hat er mir net angesagt das ich von der Autobahn musste, erst 3 Kreuzungen später macht er wieder weiter. Und dieser Mist braucht auch noch locker 6 Gig mehr Speicher.



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 10:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
IGuidance kostet auch was, sagt mir aber generell von der Bedienung her nicht zu

Welches Frontend nimmst du denn? iG sollte einfach komplett vom Skin gesteuert werden..
Ich fahre seit Wochen mit NCK5 durch die Gegend und versuche es mir "anzugewöhnen" aber iG vermisse ich jeden Tag mehr..



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich muss zugeben, ich hab auch schon ne menge "getestet" da wäre:

TB4 => scheoße da dauernd die Route nicht berechenbar , komische Wege, kein vernünftiges und schnelles nachführen

TB5 => da muss ich glaub ich nix mehr zu sagen

Alturion=> ist sicher interesant, habs jedoch nur mal auf dem HeimPC angeschaut. da müsste mal jemand ders kann ne vernünftige Oberfläche für Basteln Smile

Freedrive und MM hab ich (noch) nicht getestet, kommt aber demnächst

NCK4/5 hab ich mir auf der Messe angeschaut, und war eigentlich positiv überrascht, nur kam mir bisher immer was dazwischen wenn ich das Geld dafür zusammen gehabt hatte Sad

Falk Navibook, ist genauso bescheiden wie TB5 (bei mir)

Dass, was ich imho noch immer drauf hab (von Anfanf an) ist der Navigon bussiness Mobile Navigator, den ich mir damals für ein schweinegeld bei ebay gekauft hatte

der funktioniert auch prächtig, nur sind die Karten leider ewig alt Sad

iGuidance=> hatte ich bisher nur auf dem Heimpc, an den Aussagen müsste gearbeitet werden, sonst vielversprechend (in 1 Kilometern links ...)

und nachdem MapMonkey (oder wars Freedrive) demnächst auf den Destinator PN Karten, und dem PN SDK aufbauen soll, wird dass sicher auch höchst interessant



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, wenn mapmonkey oder evtl. auch freedrive auf den karten des pn aufbaut werd ich mir das sicher auch nochmal anschaun, auf dem pda läuft destinator pn sehr gut.



    
Tizian
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.03.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Finde das SP1 irgendwie garnicht! Kann mir jemand helfen?

Cu
Thomas



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann musst du suchen

(kleiner tipp, schau bei map and guide mal im Supportbereich nach, denn wo findet man normalerweise solchne dinge beim Herstelller? >> unter support)





Zuletzt bearbeitet von Dirk am Di 28 März, 2006 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.mapandguide.info/index.asp?l=DE&mgg_p=tb&mgg_t=biz



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 29 März, 2006 09:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
falk navibook 2 ist im grunde das gleiche (der skin ist ein anderer), da treten die fehler nicht auf.


Moin Glow,

von welcher version redest du genau?

Ich habe parallel NB2 prof. installiert und eigendlich ist da genauso beschi..... . Hast du evt. NB2 ohne Prof. ??

Bei den meissten abstürtzen bzw. Berechnungshängern usw. fahren die Epia board ziemlich an den Poller, gerade bei längeren Routen. Nicht unbedingt entfernungsmässig (zB wird sicher eine Route zwischen zwei Autobahnabfahrten über 900km gefunden, aber von Dorf x zu Dorf y > 200Km entfernt schon nich mehr.
Der speicher ist nicht mal so wichtig, eher CPU. lasst mal den Taskmanager parallel laufen!
Ich habe das Epia SP 13000 +1GB Speicher und da stürzt TB5 und NB2prof genauso häufig ab,Ichhabe den Eindruck mit SP1 noch mehr. Die meissten Leute, die über Probs. berichten haben noch kleinere CPUs. Evt. auch Windows abgespekter usw. Ka man alles schlecht vergleichen.

Ich hoffe das ich am WE das Commell LV-670M + 2,4GHz P4 Mobile SL6VC bekomm, werd ees mal damit testen.

Gruss
sTEPHAN



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 29 März, 2006 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, ich hab auch irgendwie das Gefühl dass das ziemlich mit der Rechenleistung zusammenhängt. Aber ich konnte das noch nicht wirklich nachvollziehen. Egal ob er auf 1300 MHz läuft oder auf 2100 MHz er bricht immer an derselben Stelle ab ...



    
SuperKEks
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Mi 29 März, 2006 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Wo bekommt man den Patch von NCK 4.0 auf 4.2


Das würde mich auch mal interessieren



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Mi 29 März, 2006 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tröstet euch, letzte Woche ist das NCK5 bei mir auch 3 mal kommentarlos abgeraucht.. Und in der 3D-Ansicht hat es nach Standby häufig 100% CPU-Last; ergo: nichts ist perfekt.



    
Mentelsub
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 27.01.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Bottrop


BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 21:55  Titel: Witzig Suche vernünftige Navisoftware
Nach untenNach oben

Tach auch !

Endlich mal Leute die auch meinen Hardware muß ins Auto.

Ich bin auF Euer Forum gestoßen um überhaupt mal in erfahrung zu bringen was am geeignetsten wäre da ich im mom noch mit dem Marco Polo Reiseplaner spazieren fahre und es kotzt mich an immer aufs TFT schauen zu müssen ....nicht das ich es net gerne mache aber im engen stadtverkehr ist das kein kindergeburtstag .
Jetzt habe ich hier schon einige Pro und Kontras bez. der Verschiedensten NaviProgs gesehen .....aber was wäre denn nu das perfekteste unter den Proggis ...also um speicherplatz für Karten brauch ich mir keine Gedanken machen fahre seid ca . 1 1/2 Jahren mit ner 300GB IDE Platte in nem Wechselrahmen in nem Kubus an 8 Metallfeder durch die gegend...bis jetzt läuftz alles spitze ....nur ich brauch schleunigst ne ordentliche Navisoftware die einiges kann und zuverlässig läuft ...
und vieleicht weiss ja jemand ob es schon TNC USB-Empfänger für dei stauumfahrung /e.t.c irgendwo gibt ...das wäre Top ......


abs. mattin



    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 23:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich fahre den Destinator auf meinen 566er Laptop, habe null Props damit, ausser eins, wenn ichs mit cPOS laufen lasse schneidet es mir im Menü oben ein stück ab obwohl ichs in der Katenansicht sauber ausgerichtet habe...
wenn man nurn Touch hat, ist das sehr störend.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5918s ][ Queries: 48 (0.1992s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com