Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS V0.500.28 Naruto Version
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Version Reif für 1.0

Ja
50%
 50%  [ 11 ]
Nein
50%
 50%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 22


Autor Nachricht
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo!
ich versuche gerade mit der 28 zu arbeiten....
doch irgendwie haut das nicht so alles hin.

erst mal kurz etwas zum saftystarter:
auf meinem home pc gibt es keinerlei probleme mit dem guten teil. doch auf meinem carpc system ist er nicht zu ertragen. (via epia m 1000)
es wird wohl daran liegen, dass er die prozessorlast ausliest und sobald die 100 prozent erreicht sind das ganze als "hängen" oder "absturz" wertet. da viele carpc system oft am 100 prozent limit laufen, ist das ein wert der nicht aussagekräftig genug ist bzw. sollte das ganze teil abstellbar sein.
könnte man nicht den prozessstatus auslesen?
bei mir macht sich ein aufhängen meist so bemerkabar, dass ich nach dem standby einen schwarzen bildschirm sehe. wie macht sich das bei euch bemerkbar? könnte man das nicht über autoit und einer pixelchecksumme lösen. wenn der bildschirm länger als 30 s schwarz ist.... cpos neu starten.

so jetzt zu meinem zweiten problem. ich benutze den desti pn. in verbindung mit jennicos frontend. dabei gibt es einige probleme. wenn ich desti aus cpos starte (ich verwende den originalen mce skin) funktioniert soweit alles wunderbar.
- wenn ich desti über den eigenen beenden button schließe, komme ich automatisch zurück nach cpos. alles wunderbar!
- wenn ich über den cpos beenden button (X) desti beende, komme ich zurück nach cpos aber der prozess bzw. das fenster SKINbedder (in dem läuft das ganze frontend) bleibt bestehen. wie arbeitet der x button? beendet er einen prozess? oder beendet er das programm, das in dem fenster mit dem namen "Titel" (in der konfiguration) läuft?
so habe heraus gefunden das unser (X) den Porzess mit dem namen Titel killt. ist auch richtig so, jedoch gibt es beim destiPLUS frontend ein problem, da das ganze aus mehreren prozessen besteht!
wie kann ich meinem cpos sagen, dass es mehrer prozesse killen soll?
bzw könnte man das in einer nächsten version berücksichtigen!
oder ist es machbar ein skirpt auszuführen, wenn auf diesen X button gedrückt wird???

lg,

gammla



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2007 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Problem 1:
der Sicherheitsstarter wird in V1.0 abschaltbar sein.

Problem 2:
was bei druck auf den button passiert kannst du in der skin.ini des mce-skins ändern.
mit dem X wird bisher nur die embeddes-leiste geschlossen und das hauptmenü geöffnet.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
gammla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 108
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 08:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Habe einige Zeit mit dem cPOS SafetyStarter "gekämpft" und zu guter Letzt das gute Stück konfigurierbar gemacht. Konnte nicht so recht bis zur V1.0 warten Wink!
Falls es noch andere gibt, die mit dem SafetyStarter die gleichen Probleme haben:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=14255

Lg,

gammla



    
wlab
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 21.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: KA


BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:

Hide Mousezeiger funktioniert nicht mehr im Mediaplayer Vollbild. Der Mauszeiger wird nur automatisch nach oben rechts verschoben, ist aber immer noch zu sehen.
Bis Version .63 von Wal funktionierte alles normal. Irgendwas geändert?


Ich glaube das Problem hat man so langsam vergessen, denn darüber gar nicht diskutiert wird.
Ich wollte mal die Entwickler nur darauf aufmerksam machen.

Gruß und alles Gute im neuen Jahr wünsche ich euch allen.
wlab



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Sa 14 Jul, 2007 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@billy: Entweder habe ich Dich falsch verstanden oder Du irrst (oder Du hast gammla falsch verstanden) Wink

Mit dem "x" in allfinders MySkin wird der mit extprog_0 geöffnete Prozess beendet. Sprich das Navi.

@gammla: Dafür kann cPOS ja nix Wink Du müßtest Dir evtl. ein Script bastelt (was noch mehr Ressourcen verbraucht) welches immer wieder nachschaut, ob ein Prozess (z.B. "dn.exe" oder "desti.exe") noch da ist, und ggf. die anderen Prozesse beendet. Sowas ähnliches hab ich mal für einen Terminalserver-Client gesehen. Ein kleines VB-Script hat geprüft, ob die Sitzung noch aktiv ist, und hat sie neu gestartet, wenn der Prozess flöten ging. Die Anwendung war für nen Bagger, alles über WLAN).

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Thread durch neue Version nicht mehr aktuell.
wird geschlossen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.1716s ][ Queries: 50 (0.2421s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com