Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 20:18  Titel:  Einbau Display in Sonnenblende
Nach untenNach oben

Hat jemand schon mal an diese Idee gedacht??
als Beispiel, wenn ich sie runderklappe, könnte über einen microschalter der PC gestartet werden, beim Hochklappen, wird er rundergefahren.
Auch dürfte doch an dieser Stelle, das Problem mit der sonneneinstrahlung nicht existieren, da man die sonnenblende, ja im extremsten fall, so weit nach vorn drehen kann, das sie fast die windschutzscheibe berührt.
Dies dürfte auch ein guter Ablesewinkel sein oder????


p2m



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich halte von TFT in Sonnenblende nix, da es viel zu klein ist.
Ich hatte mal nen 5,6" Display, der war so mini, da konntest du nix erkennen.
was willste da verbauen? 4"?
naja deine sache



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich dachte an ein 7 Zöller, hab aber noch nicht die Maße.
Die idee kam, als ich einen beitrag im Fernsehen sah, das die Amies zurZeit ganz verückt nach DVD Abspielgeräten im auto sind.
wie gesagt, was ich von Vorteil finde, das es keine probleme geben dürfte mit der sonneneinstrahlung, wenn das display nach unten geneigt ist.
Und wenn die sonnenblende nach oben geklappt wird, dürfte nichts darauf hin deuten, das ein PC im auto vorhanden ist.

p2m



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja dann ist es geil, aber 7" da musst du die sonnenblende vergrößern. 7" ist schon recht groß!



    
DukeMP
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 20.03.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Mörschwil, Schweiz


BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm.. hab mir das mit der Sonnenblende auch mal überlegt...
Leider muss ich in meiner normalen Sitzposition die Blende so weit runterklappen das ich nur noch ca 3m weiter als die Motorhaube sehen konnte. Klappte ich die Blende bis zur Scheibe vor konnte ich wieder aus dem Auto schauen jedoch kam das mit dem Blickwinkel des TFT's halt so gar nicht mer hin... also kann ich das bei mir vergessen... falls du jedoch ein relativ hohes Auto hast könnte es klappen...

Zudem sollte es bei mir ein Touchscreen sein und die Sonnenblende ist ja nicht gerade ne ergonomische bedienstelle...

Habe übrigens irgendwo im Web mal Austauschsonnenblenden mit eingebautem 7" 16:9 TFT gesehen... leider ohne VGA-Eingang.
Denke aber ist eher für den Beifahrer zum DVD kucken geignet als für den CarPC... nur schon wegen des fehlenden VGA-Eingangs.



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte ich doch etwas darüber an die Falsche stelle geschrieben, Sonnenblenden mit TFT gibt es sogar schon bei e-bay

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=8965#8965

p2m



    
naschi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Greifswald


BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe die gleiche Idee bei meinem A4 gehabt...

gesagt getan, sonnenblende zersägt...... und siehe da... für 7" zu klein. Sad

1.) also mit Rahmen geht da nichts. vielleicht könnte man mit etwas bastelarbeit das tft ohne den eigentlichen geräterahmen einsetzen, aber da gibt es dann 100% probleme im garantiefall.

2.) das TFT Modul wiegt ca. 500 g und somit viel zu schwer, die Sonnenblende klappt runter. Ich dachte schon an einen kleinen minimotor aus dem modelbau. dieser dann im autohimmel verbaut und auf knopfdruck lässt er mit einer dünnen schnur die blende ab. Laughing

3.) weiterer nachteil: Navi und & Co. kannst du während der fahrt nicht nutzen. die sicht ist wirklich sehr eingeschränkt. ich bin 1,93 m groß und somit sehe ich von der straße nicht so viel.

ich habe trotzdem eine kleine konstruktion ohne sonnenblende (nur TFT)mittels div. schanieren, powerstrips und co gebaut. sieht aber echt mies aus und aus gründen der eingeschränkten nutzbarkeit beim fahren auch schon wieder demontiert.

eine vernünftige bastlerbude könnte sich mit etwas geschickt genau das basteln was wir uns vorstellen, aber der preis für so viel handarbeit wäre sich enorm. ich suche jetzt verzweifelt nach einem neuen platz für das tft. die mittelkonsole des A4 ist sicher perfekt, nur will ich nicht das ganze auto zersägen Laughing

sollte sich bei mir trotzdem was ergeben folgen fotos natürlich umgehend Wink



    
Masa
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 01.05.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2004 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo erstmal! Very Happy
Bin neu hier im Forum, hoffe aber trotzdem "gehört" zu werden Wink
Also, das mit dem 7" TFT in der Sonnenblende geht! Ich hatte in meinem letzten Auto (Passat Variant 3B) diese Möglichkeit als die einzige saubere Lösung gesehen, da ich irgendwelche vorgesetzten Displays überhaupt nicht mag. Meine MK ließ einen versenkten Einbau nicht zu. Ich hab damals allerdings nicht die originale Sonnenblende genommen, sondern eine aus einem alten Schrottauto (Sierra). Als erstes habe ich den Bezug aufgeschnitten und komplett von dem Drahtgestell getrennt. dann habe ich das Drahtgestell so gebogen, dass es die Maße von dem original VW hat. Anschließend befestigte ich das TFT und schnitt aus dünnem Sperrholz Stücke für neben das Display, noch ein bißchen dünnen Schaumstoff darauf, fertig! Naja nicht ganz: hab es dann zu einem Polsterer gegeben der es mir mit hellgrauem Leder bezogen hat (hat 15€ gekostet inkl. Material)
Achso, ich hatte kein Touchscreen und hatte es auf der Beifahrerseite eingebaut.

Gruß Masa



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2004 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ p2m:

Den Beitrag hast du bestimmt auch bei den Pro Sieben Nachrichten gesehen. Die haben das schon ganz toll gemacht, aber ich finde die Teile in der Sonnenblende zu klein!



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das hier ist wohl das schärfste, aber für einen CAR PC Untauglich

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38775&item=2476930166&rd=1

p2m



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zieht euch das mal rein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38774&item=2477466064&rd=1



    
naschi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Greifswald


BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mein 7" Xenarc ist provisorisch schon in der Sonnenblende drin Very Happy

aber zu feige schon fotos zu zeigen... fehlt noch der feinschliff Laughing Laughing Laughing



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat er jetzt den besagten Feinschliff?



    
rosette
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 27.01.2004
Beiträge: 95
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: Do 19 Aug, 2004 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir ist da die Tastatur untergebracht also kein Platz mehr Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5961s ][ Queries: 48 (0.2125s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com