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billy
Moderator

Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
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also der empfänger ist nicht an eine bestimmte antennenimpedanz gebunden, einfach per adapter an die dachantenne o.ä anschließen und glücklich sein.
gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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MarcelP
Forumjunkie


Alter: 48
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)
2003 Fiat Stilo
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Also so einfach hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Zumindest weil ja hier vorher ziemlich diskussionen um die Impedanz liefen und weil die Ergebnisse wohl doch ziemlich schlecht waren. Na ok, ich werd mal mein Bestes versuchen.
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billy
Moderator

Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
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also ich hab mit meiner dachantenne durchgehend von nürnberg bis münchen empfang auch bis salzburg war kein probelm.
und auch auf dem lande beim groovy draußen ging noch was
gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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MarcelP
Forumjunkie


Alter: 48
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)
2003 Fiat Stilo
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ok, werds einfach so machen. ich werd auch gleich den originallen antennenverstärker mit nutzen. Bilder von meinem Umbau gibts dann auch noch.
Bin mal gespannt was beim ADS dabei raus kommt, zur Not kann ich ja immer noch auf mein extra Autoradio umschalten.
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Partyshooter
Manchmalposter

Alter: 36
Anmeldung: 01.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Berlin
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habt ihr vl mal ne kleine Anleitung mit bildern.
wie ihr die externe autoantenne angeschlossen habt.
mfg florian
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opelomega2.5v6
Manchmalposter

Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2006
Beiträge: 71
Wohnort: LINZ
2002 Opel Omega
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also ich muss mal kurz erklären wie ich das gemacht habe ich denke dass das die beste lösung ist
ein HF-dichtes lötbares gehäuse besorgt
ein rechteckiges loch für den usb stecker rein gedremelt
den USB stecker rundum in das loch gelötet -> HF dicht
gegenüber ein loch gebohrt fürs antennenkabel
den schirm des kabels ebenalls am gehäuse ringsum innen verlötet
den innenleiter am entsprechenden PIN am print angelötet
als antennenkabel nahm ich so einen 30cm adapter aus dem zubehör dem ich ein ende abschnitt und ans radio hing das andere mit dem stecker konnte ich ans orig. antennenkabel stecken
da meiner eine aktive heckscheibenheizungsantenne hat hab ich die 12V versorgung noch zur verfügung gestellt
für VAG (audi,seat,skoda,vw....) ich habs bei nem A6 gemacht genau gleich nur müßt ihr als adapterkabel einen phantomspeisungsadapter nehmen etwa 15Eur
fotos folgen ANDI
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Hardware: AMD Athlon64 3200+ <100Watt Software: CPOS
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MarcelP
Forumjunkie


Alter: 48
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)
2003 Fiat Stilo
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So ähnlich habe ich es auch gemacht, ich nutze das ADS derzeit auch noch (mit Centrafuse) und RDS.
Ich bin aber dennoch nicht zu 100% glücklich damit. Werd jetzt wohl die ELV-Variante ausprobieren. Ich hoffe das es evtl. da besser sein wird. Die Störungen und auch die automat. Sendersuche ist beim ADS nicht optimal, lange Wartezeiten, knacken, rauschen, usw.! Mit anderen *.dll's ist es zwar widerum besser, aber da funktioniert dann auch wieder kein RDS. Irgendwie wird das Softwaretechnisch nie das "Endstadium" erreichen.
Wer Interesse am ADS hat kann sich ja gerne hier oder per PM / ICQ melden.
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Tavaritsch
Frischfleisch

Alter: 46
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Lübeck
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Moin!
Da ich RFID-Antennen mache habe ich hier auch nur Halbwissen:
Hört sich so an, als seit ihr mit einem wohldimensionierten Balun auf dem richtigen Weg. Da ich die Verschaltung einer Autoantenne(aktiv/passiv) nicht kenne, würde ich michda nochmal schlau machen.
ein Tip (hier sitzen die Profis):
http://www.mikrocontroller.net/forum/hf
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