Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Do 08 Mai, 2008 00:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der Text ist wohl zu lang geraten Wink

Du machst Dir viele Gedanken, das ist prima. Auch Dein Vorhaben hört sich schon sehr gut an. GFK könnte lackiert werden, es gibt ne Föntechnik, die mit nem Mattlack ein raues Bild ergibt. Über Kabel kann Dir wahrscheinlich keiner helfen, da alle autos unterschiedlich sind. aber unter dem Armaturenbrett ist generell viel platz für Kabel.

Was wird denn alles mit dem rechner angestellt? planst du ne kleine Tastatur mit ein? denn adresseingaben sind mit touch oder eben tastatur am besten einzugeben..



    
chili_666
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 29.04.2008
Beiträge: 27
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 08 Mai, 2008 07:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Böses Forum - hat einfach meinen Text gegessen... Wink

Aber es kam eh nicht mehr viel. Ich habe nur nochmal daürber siniert wie ich diese Plastikstopfen aus den Löchern an der MK entfernen sollte.... Muss ich mir noch was einfallen lassen dafür.

Tastatur ist geplant. Momentan schwanke ich noch zwischen einer billigen kleinen mit Kabel oder der DiNovo Mini von Logitech. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Wahrscheinlich versuche ich es zuerst mit einer saubilligen kabelgebundenen und gucke mal ab wann mich das Kabel genug aufgeregt hat.

Das wird aber entschieden wenns soweit ist. Erstmal muss die GFK-Geschichte durch.

Der Rechner braucht im Prinzip nicht viel zu können:

1. MP3 abspielen. Also brauche ich mindestens eine 120GB-HDD.
2. Navigation
3. Filme ( von der Festplatte)
4. I-net via Bluetooth und Handy
5. Rückfahrkamera

Eigentlich richtig wichtig sind mir die Punkte 1 und 2. Ich weiß mit nem anderen Radio und nem billigen Navi hätte ich die Funktionen für 200€ auch. Aber dann fehlt der Spaß am basteln und ausserdem kenne ich mich. Mir fallen in dem Moment wo der Rechner eingebaut ist noch tausend weitere Einsatzmöglichkeiten ein. Die Grundfunktionen kann jeder Rechner, auch ein Mini-ITX. Die sind mir nur vergleichsweise zu teuer und zu unflexibel. Das System sollte schon etwas "zukukunftssicher" sein. Im Moment belaufen sich die Hardware-Kosten (ohne TFT und Netzteil) auf ca. 150 EUR für ein mATX-System. Da wirds schwierig mit einem halbwegs schnellen Via-System hinzukommen....


Chili



    
eddi_loft
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Ilmenau

2005 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Do 08 Mai, 2008 09:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du musst mal ein bisschen schauen im inet, es gibt nen lack, der nach dem aufsprühen genau diese optik macht, der schäumt dann nochmal auf. ich weis das nur von meinem lakiererkumpel, der hat mir das mal erzählt...
gruß eddi



    
chili_666
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 29.04.2008
Beiträge: 27
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 15 Mai, 2008 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, eine Woche ist rum - geschafft habe ich fast gar nix Wink

Daher reiße ich jetzt hier meine Fresse auf, da der Thread sonst wohl nichts mehr Anfänger-Konfig-Problemen zu tun hat...

Chili



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6128s ][ Queries: 48 (0.3398s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com