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schnarchbaer
Frischfleisch
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Alter: 36
Anmeldung: 08.08.2009
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 21 Aug, 2009 14:09  Titel:  Frage zum M4: Kabelbelegung
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Mahlzeit!

Für meinen Carpc habe ich mir das M4 ATX gegönnt, jedoch ohne das beiligende ATX-Kabel. Erstmal geärgert, weil nicht aufgepasst, aber so auch möglich, nur die benötigten Leitungen zu verlegen. Kann mir bitte jemand sagen, an welchen Pins die Molex-Stecker abgehen? Oder ist das egal, welche 5V und 12V Pins sowie Masse ich benutze?
Die einzelnen Leitungen werden ja eine Art Y werden, wie realisiere ich das am besten? Löten kann ich zwar, aber bei der mechanischen Beanspruchung im Auto möchte ich das eigentlich vermeiden.

MFG
schnarchbaer



    
schnarchbaer
Frischfleisch
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Alter: 36
Anmeldung: 08.08.2009
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Sa 22 Aug, 2009 20:16  Titel:  (Kein Titel)
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Hat denn niemand mit einem M4ATX mal 5 Minuten um nachzusehen? wave

MFG
schnarchbaer



    
udiN
Forenbesetzer
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Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2009 09:01  Titel:  (Kein Titel)
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Hi,

mit 5 Minuten ist das nicht getan ^^
Aber wenn hoffentlich morgen meine Soundkarte kommt, muss ich eh wieder schrauben. Dann denk ich an dich Wink

Mfg

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

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billy
Moderator
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Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2009 09:27  Titel:  (Kein Titel)
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die ATX stecker bleegung ist genormt, den rest findet man in der anleitung zum M4.

ich kann dir löten nur als verbindungsart im auto empfehlen, da das kabel direkt miteinander verbunden ist. steckverbindungen neigen zum lockerwackeln.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
schnarchbaer
Frischfleisch
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Alter: 36
Anmeldung: 08.08.2009
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2009 11:10  Titel:  (Kein Titel)
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@udiN:

Danke! Hatte eher an jemanden gedacht der das Netzteil vielleicht noch nicht eingebaut hat ... Aber wenn du einmal dabei bist thumbright

@billly:

Da scheinen sich ja nach eingehenden Studium die Geister zu scheiden. Die einen crimpen lieber, die anderen löten. Ich denke mit Löten und doppelten Schrumpfschlauch sollte eine stabile (Knickkschutz) und dichte (Feuchtigkeit,Korrosion) Verbindung rauskommen.
Wegen ATX Belegung: Hab mir mal die Platine des M4 angesehen: Die 5V und 12V scheinen ja jeweils vom selben Bauteil zu kommen, es sollte also eigentlich egal sein, wo man die Spannung herholt, ich wills aber schon so machen wie es original ist, deswegen meine Frage.

MFG
schnarchbaer



    
philipp_c
CPI Profi
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Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2009 12:31  Titel:  (Kein Titel)
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Crimpen + Knickschutz ist aufjedenfall besser im Auto als löten, wenn Du
Möglichkeiten dafür hast.



    
udiN
Forenbesetzer
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Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 25 Aug, 2009 11:21  Titel:  (Kein Titel)
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So, hier ein Bild der Belegung. Hab die 4 Kabel hochgezogen und mit Pfeilen markiert.

Image

Es gehen nur diese 4 Kabel an einen Molex Stecker und ab diesem Stecker werden sie nochmal gesplittet und gehen an einen SATA...

Mfg

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

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schnarchbaer
Frischfleisch
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Alter: 36
Anmeldung: 08.08.2009
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2009 16:02  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo udiN!

Vielen Dank, genau das hatte ich gesucht! thumbleft

MFG
schnarchbaer



    
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