Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Landy110HT
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.02.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Kreis Gifhorn


BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 20:33  Titel: Hehehe ! CarPC gekauft. :-)) Software? Neuling. Landrover Defender
Nach untenNach oben

Hallöchen,

ich bin neu in der CarPC-Szene und habe mir recht spontan einen CarPC zugelegt. Er wird die Tage kommen. Bei www.cartft.com bestellt.

Komplettsystem mit:

Ein CALU-CarPC-Barebone mit integrierter Celeron CPU, welchen Sie im Handschuhfach, unter dem Sitz oder im Kofferraum postieren können.

Speziell für dieses Gehäuse gefertigten Speicher (512 MB UltraLow Profile DDR RAM)

7" VGA TFT Display mit Touchscreen USB und Video/Audio Eingängen (macht Eingabegeräte wie Maus und Tastatur ÜBERFLÜSSIG !)

2,5" Notebook Festplatte mit 40 GB Kapazität

Slim DVD-Laufwerk

CarTFT DC/DC Konverter f. den Anschluss des CALU Netzteiles an den Auto-Zigarettenanzünder

GPS USB Maus mit Routenplaner MarcoPolo


Nun meine Fragen:

Welches Betriebsystem für folgende Anwendungen installieren:

ich habe bereits:
- Fugawie Navigation
- Touratech TQQV 3.0

suche noch Software für
- MP3 Player
- Radio via USB?
- Navigationssoftware inkl. Routenführung (für meinen PocketPC habe ic da Navigator im Einsatz.)

Was braucht man sonst noch so an Software für einen CarPC? Wie kann man den am besten einbauen damit er auch beim offroad einigermassen geschützt ist?

fragende Grüsse

Axel Twisted Evil Twisted Evil



    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 00:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Viel Nerven! lol!

herzlich willkommen!

kommt drauf an, was du noch mit dem ding willst!

rinbauen am besten in gehäuse! und dann so installieren, das HD um 90° gedreht ist! (wenn sie einen schlag bekommt, dann setzt sie wenigstens nicht auf!



    
Klebeband
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.02.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Landy!

Ich glaube, mit der Touratechsoftware wirst Du auf dem kleinen Monitor nicht viel anfangen können. Wird wohl alles zu klein sein, da man es ja mit 1024x768 laufen lassen muss. Kannst ja aber mal Deine Erfahrung damit hier posten.

Was mich aber mehr interessiert ist, wo Du den TFT und den PC hinbaust. Habe nämlich auch einen 110er. Sobald genug gespart ist, will ich mir auch einen offroadtauglichen PC in den Landy bauen. Einbauen möchte ich alles im Amaturenbrett, da wo beim meinem ExMod der Lichtschalter sitzt. Bei den Zivilen müsste da die Radiohalterung sein.

Wenn Du Bilder hast, zeig sie mal, interessiert mich wirklich sehr



    
Offroad-Events
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na guck mal an wen man hier so alles trifft Wink
In den Patrol soll auch grad so ne Kiste, allerdings mit Riffelblechgehäuse und 8-10" TFT



    
Klebeband
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.02.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Offroad-Events.

Dich kenn ich doch auch au nem anderen Forum. Das Internet ist schon verdammt klein *gg*

Wie hast Du denn vor, deinen PC staubfest zu bekommen? Das Thema ist ja bei uns nicht zu vernachlässigen. Ich dachte an ein komplett geschlossenes Gehäuse mit Wasserkühlung. Habe aber auf dem Bereich noch gar keine Erfahrung. Naja, mal sehen, was bei meinem Projekt rauskommt. Wenn es irgendwann mal fertig sein sollte, werde ich hier und auch woanders berichten.



    
Offroad-Events
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab ja ein System mit Lüfter (Epia-800) und muß daher auch das Gehäuse mit Lüftung ausstatten. Ich werde die Gehäuselüfter mit Staubfiltern aus Vlies versehen und das ganze dann zusätzlich geschützt im "Elektronikschrank" meines Patrols verbauen. In diesem Schrank ist u.a. die 88Ah Zusatzbatterie, der 230V Inverter, das Steuerteil des Telefons und noch so ein paar Kleinigkeiten untergebracht. Hat sich bisher als die Ecke mit dem wenigsten Staub im Fahrzeug erwiesen. Bei den lüfterlosen Systemen kannst du auf Gehäuselüftung verzichten und das ganze passiv gestalten. Wasserkühlung wär mir bei den Vibrationen auf der Piste zu riskant, da wird zu schnell was undicht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5117s ][ Queries: 47 (0.2194s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com