Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ThorPrez
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.10.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 13:30  Titel:  Knacken & Knallen der Lautsprecher
Nach untenNach oben

Hallo.

Ich habe bei mir im Kofferraum einen CarPC (Board: MSI P4MAM2-V).
Bis dato wurden die Endstufen vom vorhanden Radio angesteuert und auch das Audio-Stereo-Signal lief über das Radio (Aux-In).
Nun habe ich mich dazu entschlossen, die Endstufen direkt an den PC anzuschließen, was sich klanglich auch SEHR gut anhört.
Nun habe ich allerdings zwei, eigentlich drei Probleme.

Beim Booten und während der Nutzung von XP habe ich an bestimmten Stellen ein kurzen Knacken auf den Hochtönern, ständig auftreten tut es beim Wechseln auf die nächste Mediadatei, z.B. beim MP3.Hören.

Wenn ich den PC ausschalte knallen einmal kurz die Lautsprecher.
Zu dem Thema habe ich hier auch was gefunden, allerdings funktioniert das nicht bei mir.
Wenn ich das Remotesignal für die Endstufen vom SFan-Anschluß nehme läuft der Rechner nicht hoch bzw. bricht ab, genauso wenn ich direkt die 12V vom Netzteil nehme .. ich nutze das Signal für ein (Kfz-)Relais, welches anscheinend zu viel Strom zieht.
Was für Möglichkeiten habe ich noch .. habe hier was von Transistor an COM-Port gelesen, der allerdings schon für V**COM belegt ist.
Wie schaut es mit Relaiskarten aus ?
Danke im Voraus.

Gruß Thorsten



    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe mein enstufenremute extra mit einem schalter realisiert,weil wenn ich am rechner irgentwas arbeite also istallieren oder Wlan dann schalte ich die 3 Endstufen aus.



    
ThorPrez
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.10.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schön und gut, aber wann muss man am PC schon mal arbeiten .. und ich höre nebenbei eigentlich immer Musik ... egal was ich am Auto mache.



    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Uii das macht meine Batterie ne halbe stunde mit dann ist schicht im schacht weil leise musik kann ich nicht höhren Laughing



    
ThorPrez
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.10.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 11 Okt, 2005 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deswegen habe ich ja eine Zweitbatterie im Kofferraum, die PC und Endstufen versorgt und eben nur bei laufendem Motor Verbindung nach vorne zur Lima hat.

Aber zurück zum problem .. wie kriege ich knallen und knacken weg ?



    
Audi-freak-83
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Mi 12 Okt, 2005 16:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Knallen in den Boxen, beim runterfahren des Rechners, kannst du mit einem Relais beheben. Was für ein Netzteil hast du ? Mit dem M1-ATX konnte ich das super lösen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5134s ][ Queries: 47 (0.2274s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com