Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Frechs PC im Xantia
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Siles
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Biederitz


BeitragVerfasst: Mi 01 Dez, 2004 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh man das hat sicher ne ganze weile gedauert bis zur vollendung!!

respekt klasse ergebniss

mfg siles



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Mi 01 Dez, 2004 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meinst du den Trackball oder alles? Der Trackball ist im prinzip an einem Tag fertig gewesen... das ganze hin und her lackiere wegen der Farbe rechne ich jetzt mal nicht mit *g*



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2005 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So bei mir gibts mal wieder was neues, bzw. Probleme *grumml*

Seit einiger Zeit macht mein CarPC mucken. Im Betrieb hat es sich so geäußert das er unterm fahren einfach eingefrohren ist. Teilweise nicht hochgefahren ist mit der bemerkung das kein Systemdatenträger vorhanden sei.
Daraufhin hab ich ihn gestern mal ausgebaut und Windows frisch aufgespielt. So weit so gut, alles lief wieder. Beim Testlauf mit CES und ICT musste ich jetzt leider feststellen das irgendwas überhaupt nicht mehr hinhaut. Meine CPU Auslastung beim Abspielen von MP3s liegt bei 80% geht sehr oft hoch auf 100% wodurch dann eben auch der Sound ruckelt.
Die Visualisierung muss ich sogar ganz ausschalten weil sonst garnix geht.
Die Probleme hatte ich früher noch nie und im Moment weiss ich auch nicht so recht woran es liegen könnte.

So das ist mal wieder der aktuelle Stand bei mir, nach 2 Jahren reibungslosem Betrieb kommen jetzt wohl die ersten verschleißerscheinungen Sad



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 01:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

solche probleme kenn ich nur bei treiberfehlern bzw. bei falschen treiber... bist du sicher, dass er alles richtig erkannt hat?



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 06:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jap, ich hab eigentlich nur die Standart VIA Treiber installiert die ich vorher auch drauf hatte. Wenn ich mit Winamp die MP3s anhöre hab ich ne Auslastung von maximal 10%



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 45
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

als mein rechner sich so verhielt, wars der prozzi, den es über die jahre wohl gegrillt hatte. erst als ein ersatz-ppc7400 reinkam, lief wieder alles smooth und fehlerfrei.



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mac, hat sich das bei dir auch darin geäußert das er mal normal gelaufen ist und dann nicht mehr...

Denn im Moment läuft der Rechner ganz normal mit 19-40% Auslastung in CES *kopfschüttel*



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 45
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, er lief *eigentlich* problemlos, nur irgendwann isser halt *immer* eingefroren, kernel-gepanikt oder einfach neustart im laufenden betrieb ohne zusammenhang. nur passierte es vermehrt beim abdudeln mit itunes, beim importieren/konvertieren von mp3s, großen mail-anhängen oder videos in h264 abspielen, zweimal sogar beim booten von einer firewire-festplatte... also bei rechenintensiven aufgaben. irgendwann kackte er sogar bei überprüfen der festplatte ab, es waren angeblich datenstrukturfehler auf der platte, aber bei dem versuch, die von einer boot-cd zu beheben, ist er bei der berechnung abgestürzt, selbst als sich das system neu installiert habe (und das 7mal !), ist er währenddessen eingefroren! da ich den speicher und die festplatte (wg den problemen bei der systeminstallation und dem angeblichen dateistrukturfehler) schon getauscht hatte, der fehler aber dennoch kam, hab ich mich durchgerungen, den prozzi zu tauschen, und siehe da, löppt ohne einen einzigen freeze oder ne kernel-panic (etwa wie bluescreen bei windows) wieder seit 2 monaten durch. vorher ging er alle 3-5 stunden in den streik, von heute auf morgen (...)



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Festplatte nochmal formatiert, alles genauso installiert wie davor und auf einmal gehts... Auslastung liegt bei etwa 15-20%

Keine Ahnung wo das Problem lag, aber scheinbar ist es weg.

Danke für eure antworten!



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja so langsam bin ich mit meinem CarPC auf Kriegsfuß... nachdem jetzt MP3 und Videotechnisch alles funktionierte, hab ich den PC wieder ins Auto gebaut und siehe da, der Touchscreen spinnt.
Wie bei sehr vielen tritt auf einmal die rechtsschwäche am Lili auf *grrr*
Der Treiber macht was er will, mal geht er mal geht er nicht, dann geht nichtmal die Maus mehr usw.

Ich frag mich wirklich wie ich das damals geschafft habe das System hinzubekommen *grumml*



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So nachdem sich Gestern nacht der Touchscreen ganz verabschiedet hat, hat heute der TFT selbst seinen dienst quitiert Sad
Außer dem Backlight geht nix mehr, nichtmal das OSD ist mehr zusehen...

Da er ja fest eingebaut ist und schon mehrmals geöffnet usw. kann ich garantie auch vergessen Sad

Somit sieht es so aus als ob mein Projekt erstmal auf Eis gelegt ist. Muss mich jetzt erstmal nach nem neuen TFT umschaun, wahrscheinlich der 700TS, denn bisher hatte ich mit meinem Lilli wohl nur glück wenn ich mir so die Beiträge der anderen ansehe... Nur leider sind 340€ Momentan kein Zuckerschlecken für mich Sad



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau dir das http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7085 mal an. Vielleicht kann dir da auch geholfen werden. Wink Viel Glück



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah danke, hab ich in meinem Frust ganz übersehen...

Jo muss ich mir nur n Messgerät besorgen



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich hab mir gerade den Hami 8001 bestellt.
Warum einen 8"?
Aus mehreren Gründen
1. der Preis: Ein lilliput wäre mir nicht nochmal ins Auto gekommen, ich bin der festen meinung das es einfach nur glück war das meiner Jetzt so "lang" gehalten hat, wenn ich mir die Beiträge der anderen so ansehe. Ein Xenarc ist mir einfach zu teuer
2. Einbau: Ich werde den Display diesmal wohl nicht mehr fest einbauen. Mir ist die Garantie einfach wichtiger als das ich mit meinem super Einbau "angeben" möchte *g* ich weiss das ich es kann und das langt mir erstmal. Wer weiss, vielleicht wenn die Garantie zuende ist das ich doch wieder mal zum Spachtel greife, aber vorher wohl kaum. Deswegen ist mir dann auch die größe ziemlich egal und warum sollte ich dann einen 7" nehmen wenn der 8" 100€ billiger ist? *g*

Ich bin mal gespannt ob der Hami wirklich so gut ist wie alle sagen, denn nach fast 2 Monaten ärger mit dem CarPC möchte ich ihn doch wieder ganz gerne im Auto haben, es fehlt einfach was beim fahren Rolling Eyes

Sobald das Teil da ist kommt natürlich ein Bericht, bin mal gespannt wie der vergleich mit dem Lilli ausfällt.



    
PAO1908
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 03.05.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Frech Wink

Schön zu sehen dass wir 2 Gemeinsamkeiten haben Wink

Ich fahr selber auch nen Xantia, hab ebenfalls das gleiche 8" Display (Super !!!) und ich hatte genau das gleiche Problem wie Du. Ab und zu freezes, Abstürze, dann aber wieder längere Zeit gar kein Problem. Ebenfalls hatte ich eine Auslastung von 80 % und die MP3's sind hängen geblieben. Heute habe ich ein neues Mainboard eingebaut und siehe da, alles ist in bester Ordnung und funktioniert einwandfrei !

Viele Grüsse
Alekos



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, da wir hier ja schon so viele Citroenisten haben will ich mich auch mal als solcher outen.
Ich fahre einen Xantia X2 2,0 HDI Ocean und bin auch im ACC-Forum unter dem gleichen Nickname aktiv.
Mein CarPC-Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, mir fehlen noch einige Kleinteile, dann kanns losgehen.
Frechs hat mich da sehr inspiriert und so werde ich mich auch an einem Festeinbau in der MK versuchen.
Berichte und Bilder werden in nem eigenen Thread folgen.
Gruß Christian

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5924s ][ Queries: 48 (0.2098s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com