Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Relaiskarten » Relais - Modul
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 07:43  Titel:  Relais - Modul
Nach untenNach oben

Hi,

hat schonmal jemand sowas in der Art bei sich verbaut ?:

http://www1.conrad.de

Sorry direkt verlinken geht leider nicht sehe ich gerade:
Artikelnummer: 130217 - 13


Werde mir dieses Teil wohl bestellen - aber ich habe erst einen der 8 Relaisplätze verplant..

ihr habt doch sicher auch ein paar gute Ideen was man darüber noch so ansteuern könnte - oder ? Very Happy



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mein Freund hat so ein Teil in seinem Partykeller der steuert darüber per PC den Laser, die Laufschrift und all so sachen. Ist ganz gut für Party-Keller!



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gute idee - ich bau mirn laser ins auto Smile

nee aber da könnte man sicher noch ein paar gute sachen verwirklichen - die software kann man ja nach Uhrzeit programmieren - z.b. könnte man ab einer bestimmten Uhrzeit Lichter einschalten oder sowas..

Ich dachte mir, Leute die so verrückt sind sich nen pc ins auto zu bauen haben sicher auch gute Ideen für Anwendungsmöglichkeiten eines solchen teils Smile



    
CarHopper
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 14.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Ulm


BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei Interfaces, die den Parallelport benutzen mußt Du aufpassen. Der Parallelport kann einfach angesprochen werden, indem man einfach auf die betreffende Speicheradresse rausschreibt. Viele Programmiersprachen unterstützen dies recht einfach, funktioniert jedoch NUR unter DOS und Win9x.

Andere (bessere) Betriebssysteme wie Linux, WinNT/2K/XP lassen direkte Zugriffe auf Speicheradressen und Ports nicht zu.
Für diese Betriebssystem benötigt man einen jeweils zugeschnittenen Device-Treiber, welcher den Port verwaltet.

Conrad schreibt auch ausdrücklich, daß die SW nur für DOS oder Win9x taugt, mit anderen Betriebssystemen wird die Karte nicht so leicht zum Laufen zu bringen sein.



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deswegen habe ich mir auch ne USB-Karte bei ELV bestellt (mit etlich ein UND Ausgängen; analog und digital). Kostet 35€!
Bei Interesse: Auf der ELV-Seit im Shop nach "Experimentier" suchen, auf der 2. Ergebnisseite etwa in der Mitte ist dann das USB-Experimentierboard.

BOBsega



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 00:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte auch die karte vom conrad. hatte diverse probleme. jetzt hab ich auch ne usb lösung, aber noch nicht wirklich duie software fertig. meine UBB und die ZV kann ich aber schon schalten Wink



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 08:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die Tipps - da muss ich mich wohl nochmal über die usb geschichte schlau machen



    
JojoS
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 25.04.2004
Beiträge: 187
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

USB geht relativ einfach mit dem 'IOWarrior' von Code Mercenaries:
http://www.codemercs.com/D_index.html
kostet als IOW24 Bausatz ca. 64 € incl. allem. Man kann einfach die IO-Leitungen nutzen oder den eingebauten IIC-Controller (für Anschluss von weiteren dig. oder analogen Ports). Weiterhin ist ein Controller drauf für den Anschluss von Standard LC-Displays und eine Empfangsdiode für IR.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5211s ][ Queries: 48 (0.2077s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com