Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 17:56  Titel:  DestiPN und POIs (Erklärung und Download !!!)
Nach untenNach oben

Moin zusammen,

da der allgemeine Thread von dBassix ein bissel zu unübersichtlich geworden ist und bestimmt ein paar Fragen wegen POIs auftreten, hab ich mich entschlossen in Anlehnung an diesen Thread einen neuen zu eröffnen wo es um die Einbindung der POIs (Blitzer etc) geht.

Ich habe mich heute auch ein bissel daran versucht. Folgendes hab ich bisher erreicht.

EDIT: Lösungsweg steht weiter unten Very Happy

Da eine Anfrage an Packeten und Erklärungen besteht, werde ich diese hier posten und kurz dokumentieren:

1. Bitte folgende Dateien runterladen:

1.1 Die aktuellen BlitzerPOIs von Navifriends oder einer anderen Seite in dem Format *.asc herunterladen. (Hier kann ich nicht garantieren das die weitere Beschreibung funktioniert, wenn die *.asc von einer anderen Seite geladen werden. Mein Beispiel beschränkt sich auf die POIs von Navifriends)


#############################################################

1.1 Blitzer-POIs von www.NaviFriends.com saugen.

Der Download der aktuellsten Blitzer kann nur nach Registrierung und Login

vollzogen werden. Neue POIs können dort ebenfalls gemeldet werden.

Der Link dafür befindet sich onbe Links, wo auch eingeloggt wird.


1.2 Desti to ASC vom Navifriends


1.3 Sounds von Navifriends ODER

Weitere Sounds von NaviFriends


1.5 Bitmaps

#############################################################


so eingefügt von Outatime


oder

jenachdem wie groß Ihr die Blitzer Bitmaps haben wollt. (Ich habe die 32x32 Variante gewählt, da sie etwas größer als die restlichen POIs/Favoriten sind und damit besser und schneller erkennbar)


Was nun mit den Datein zu tun ist:

1.1 Den Ordner "pois_Blitzer.zip" entpacken und erstmal so belassen.

1.2 die "Asc to Desti.rar" entpacken und starten. (Achtung: Hierfür ist MS Framenetwork 2.0 Voraussetzung)

Wenn das Programm gestartet wird ist folgendes zu tun:

- Im "Verzeichnis der asc Daten" wählt Ihr den im Punkt 1.1 entpackten Ordner "pois_blitzer" aus.
- "Favoritenverzeichnis auf den PPC" lasst Ihr unbeachtet
- die 3 anhakbaren Punkte darunter auch unbeachtet lassen

Unter "Schritt 1" einfach den grünen Button drücken und das Programm
läd die *.asc Dateien die sich in dem ausgewählten Ordner befinden.

Nun besteht noch die Möglichkeit unten links auszuwählen was konvertiert werden soll. Ich habe alle Blitzer angehakt.

Wenn die gewünschten Dateien ausgewählt worden sind einfach unter "Schritt 2" den grünen Button drücken und das Proggi konvertiert die *.asc direkt in die benötigten *.dat Dateien.

In dem Ordner "Asc to Desti" wurde gerade ein Unterordner "TempDaten" erstellt, indem sich die konvertierten *.dat befinden.

Diese werden in das Verzeichnis "\destinator\common\favorites\" kopiert oder verschoben.

1.3 Die Dateien des neuen Ordners "Sound1" in das Verzeichnis
"\Destinator\common\interface\voice\all" kopieren.

1.4 Die Dateien aus dem neuen Ordner "Favoriten" in das Verzeichnis
"\destinator\common\favorites\" kopieren

1.5 Die Dateien aus dem neuen Ordner "Bitmap 32x32" (oder Bitmap 16x16) in das Verzeichnis
"destinator"common\favorites\" kopieren

Nun müssten sich in dem Ordner "destinator\common\favorites"
folgende Datein enthalten:

Beispiel:

Blitzer-10.bmp
Blitzer-10.dat

bzw:

Aral_Petrol_Stations.bmp
Aral_Petrol_Stations.dat

etc.

und in dem Ordner "\Destinator\common\interface\voice\all" die entsprechenden *.wav's dazu, die genauso heissen wie die *.bmp's und *.dat's

Nun müsst Ihr nur noch die Favoriten in Eurem DestiPN aktiveren, damit sie auch angezeigt und vor allem angesagt werden.

Da die Favorten momentan noch nicht so eingestellt sind das sie z.Bsp 100 Meter vorher angesagt sind, sondern ziemlich unmittelbar vor dem Favorit ... bin ich dabei danach zu suchen um dies ebenfalls einzustellen.


Wer noch die Ansage der allgemeinen Favoriten ändern möchte, die keine eigene *.wav Datei haben, hat folgendes zu tun:

Öffnet die Datei: "\destinator\common\interface\voice\all\DestinatorVoiceManeuvers.inf" und sucht nach folgendem Code:

Zitat:

::SW,FAVORITES_ALERT,0,0,141,"VARIABLER TEXT"


Dieser wird so bearbeitet das die Zahl "141" in die entsprechende *.wav umbenannt wird, die Ihr gerne hören wollt wenn sich ein anderer Favorit als die Blitzer und die von mit unter Punkt 1.4 bereitgestellten Favoriten nähert.

Die Angabe ist aber ohne ENDUNG der Datei.

Zum Beispiel:

Zitat:

::SW,FAVORITES_ALERT,0,0,warnung,"Achtung Favorit"


Die ausgewählte Datei muss sich aber in dem Verzeichnis ""\destinator\common\interface\voice\all\" befinden !!!

EDIT2: Hier noch ein Link zu diversen *.wav's : http://www.pocketnavigation.de/ucontent/35/5.6.0.html

Hoffe Euch ein bissel geholfen zu haben Smile

------------------------------- ALT --------------------------------
Hier der ursprüngliche Text (wer dazu ne Lösung hat wäre klasse)

Von Navifriends habe ich mir die aktuellen Daten (muss angemeldet sein um die Seite betreten zu können) runtergeladen.

Die entsprechenden *.bmp´s habe ich auch direkt mit eingebunden und entsprechend umbenannt. Die Größe der *.bmp´s hat Standardmässig 16x16 Pixel, habe meine Blitzer-POIs jedoch auf 32x32 Pixel geschraubt. Diese werden auch richtig angezeigt.

Nun komme ich zu meinem "Problem":
Ich möchte die entsprechenden Blitzer mit den dazugehörigen *.wav´es bestücken. Dazu gibt es mit meinem bescheidenen Wissen 2 Möglichkeiten.

1. Ich habe versucht die *.asc Datein in *.dat Datein zu wandeln was auf den ersten Blick nicht ganz einfach war. Dennoch habe ich ein Programm (ASC to Desti) gefunden womit ich die *.asc in *.dat umwandeln kann.

Um den entsprechenden POI´s verschiedene waves zuzordnen muss (kann?) wohl die "DestinatorVoiceManeuvers.inf" bearbeitet werden, sodas bei unerschiedlichen POI´s zugeordnete waves abgespielt werden.

Dies hab ich versucht:

::MW,POI_BLITZER-10*DISTANCE_TYPE_50,0,0,1alarm,50;UNITS,"Blitzeralarm"

Dieses Beispiel habe ich bei allen Elementen (10km/h bis 130km/h) versucht und heute bei der Nachhausefahrt ertönt leider immernoch der Standardton.

Also liegt der Fehler entweder im Quellcode oder ich meine Denkensweise ?!?!

2. Die heruntergeladenen *.asc Dateien mit dem Programm "POIConverter+" konvertieren. In diesem Programm gebe ich neben der eigentlichen POI, die BMP an und die entsprechende wave.

Dieses wird dann als *.csv gespeichert und ich muss diese Datein dann noch in *.dat konvertieren oder den AutoAlert1 und 2 hinzufügen.

Bei dieser Variante weiss ich aber nicht ob das so funktioniert das in der *.csv auch die Pfade für die Bilder und wav´s gespeichert werden und auch mit in Desti eingebunden werden können ??


Hat jemand nen Plan wie ich mein Vorhaben realisieren kann ??? Das zu jedem POI Eintrag eine andere wav Datei gespielt wird, quasi Smile

Anmerkung: Ich hoffe nicht all zu undeutlich geschrieben zu haben, aber mir gehen gerade so viele Gedanken durch den Kopf das ich das ein oder andere entweder missverständlich beschrieben oder vergessen habe etwas zu erklären





Zuletzt bearbeitet von Loewenpower am Mi 27 Sep, 2006 16:46, insgesamt 10-mal bearbeitet
    
Bloodierjoe
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.01.2006
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
vielleicht liegts an der zeile das da ein komma oder so verkehrt ist,hier ist mal ne zeile für poi-alert vielleicht kannste da was mit anfangen
::MW,POI_ALERT_1*DISTANCE_TYPE_1000,0,0,141;alert1,"Poi Alert 1"



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab heute mal die *.wav Datein genauso benannt wie die *.dat heissen und nun bekomm ich für jede Art von Blitzer ne eigene Sprachausgabe Smile

Wie das mit den anderen Favoriten ist, weiss ich noch net ... muss ich mich mal drum kümmern ...

Seltsam das so wenig los ist .. haben alle schon POIs integriert und keiner hat mehr was zu sagen oder wie ?



    
dbotev
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 07.09.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2006 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich hab heute mal die *.wav Datein genauso benannt wie die *.dat heissen


Hallo,
meinst Du dies für Variante 2, oder Variante 1?
Ich will dasselbe am Freitag ausprobieren, hab'aber nicht ganz verstanden, wie ich vorgehen soll.

Zitat:
::MW,POI_BLITZER-10*DISTANCE_TYPE_50,0,0,1alarm,50;UNITS,"Blitzeralarm"


Meiner Meining nach muss "POI_BLITZER-10" als Define in Destcore.dll vorprogrammiert werden, ansonsten geht's nicht.

Noch etwas: mit Dest PN SDK kann man für die Favouriten unter Extras/Einstellungen die Abstände für die Warnungen einstellen. Hast du das schon ausprobiert?

Grüße

DBOTEV

P.S: (Mein Deutsch ist nicht Perfekt, bitte um Entschuldigung!)



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 06:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@loewenpower

Kannst du dein POI packet hier reinstellen? Dann ist bestimmt mehr los. Nicht jeder ist bei Navifriends angemeldet.



    
dbotev
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 07.09.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
wollte nur ninzufügen, dass die Tools eine coole Sache sind. Ich habe nicht nur die Blitzer ins Desti integriert, sondern auch eine Datenbank mit allen Gastankstellen in Deutschland. 10x!
Leider funktioniert es bei mir immer noch nur mit den Satdard Alert1 und Alert2 Warnungen.
deswegen würde ich mich freuen, wenn die Diskusiion hier intensiver wird!!!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Loewenpower,

das mangelnde Intresse kommt davon, dass die "Jungs" nicht wissen, wie man DestiPN zum Laufen bewegt. Hier wäre eine komplette setup.exe alá Freedrive, oder wenigstens ein idiotensicheres How-to alá "Wie installiere ich cPos richtig?". Razz

Grundsätzlich wollte ich dir mal sagen, dass deine Mühen der POI´s bezüglich wirklich spitze sind! Weiter so!


Servus dbotev,

dein Deutsch ist besser als von so manchem "Eingeborenen" hier. Smile Wo bist du denn her?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich bin wieder ein bissel weiter !!!

Ich habe es mittlerweile so hinbekommen das für jede Art von Blitzer oder anderer POIs (Aldi, Mc Donalds etc) andere *.wav's abgespielt werden !!!

Das heisst, wenn ich bei McDonalds vorbei fahre (also kurz davor bin) erhalte ich die Werbemusik von McD Very Happy Wenn ich an einem 50Km7H Blitzer vorbei fahre kommt halt die Meldung " Achtung Blitzer, 50" (oder so ähnlich) Very Happy

Jetzt frag Ihr Euch bestimmt wie ?? Eigentlich hätte ich es sofort merken müssen denn es war ganz einfach. Ich hab aber irgendwie den umständlicheren Weg versucht, der mir zumindest ein bissel Erfahrung mit der *.inf gegeben hat Very Happy

Also Lösung:

Einfach die *.wav's genauso benennen wie die *.dat (und *.bmp's) dann klappts auch mit dem Nachbarn ... ähm Desti Very Happy

Die Datein kommen ganz normale in den Ordner "\Destinator\common\interface\voice\all"

Ich werde nachher mal die Packete zusammenstellen und Euch hier einstellen !!!

@dbotev

Die Einstellung hab ich im DestiPN noch net gefunden. Ich werd aber nochmal suchen



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo Loewenpower,
gibt es hier vielleicht eine antwort auf die frage, warum und wie desti die anzahl der angezeigten pois reduziert?
es werden längst nicht alle geladenen (und aktivierten) pois angezeigt.
im anderen forum habe ich gelesen, dass daran ein patch schuld sein könnte, den es vor einiger zeit gab, weil desti auf dem pda so langsam gestartet hat.
nun, auf dem pc wäre das wohl eher nicht das problem, und es wäre schön, wenn jemand wüsste, wie man wieder alle anzeigen kann.
danke.
j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Do 14 Sep, 2006 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

EDIT: Im ersten Post ist ein kleines Howto und die entsprechenden Downloads wie man die POIs einbindet und sich ansagen lässt Smile

Hm ... darauf hab ich spontan keine Antwort. Ich werd dies aber mal im Auge behalten.

EDIT3: Entfernt

EDIT2: Hier noch ein Link zu diversen *.wav's : http://www.pocketnavigation.de/ucontent/35/5.6.0.html





Zuletzt bearbeitet von Loewenpower am Mi 27 Sep, 2006 16:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
dbotev
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 07.09.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Loewenpower
Anbei Bilder zu den Abstand-Einstellungen. Ich Frage mich folgendes: "Wenn ich eine einzige WAV datei habe, dann muss sie 2mal wiederholt werden - einmal bei der 1. einmal bei der 2. Warnung, oder? "
Werd'morgen 260 Km nach Nürnberg fahren, dann kann ich alles ausprobieren. Mal Schauen...
@SirGroovy2004
...bin aus Bulgarien, wohne aber seit mind. 8 Jahren in De.
Ich bin Desti-einsteiger. Mein Interesse ist aber GROß Razz und wird immer großer:)



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dbotev

Danke Dir für die Erklärung, mit "Extras" hab ich noch garnichts versucht in den FavoritenMenüs Sad

Ich werds direkt nachher mal testen .. danke sehr Smile



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also komm, destinator brauchst doch nur noch runterladen:

www.woerners-online.de/destinator/desti.exe

entpacken, deutschlandkarte dazu, fertig.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Billy

Auf welchen Post antwortest Du gerade ???
Versteh den Sinn gerade nicht so ganz Sad

@dbotev

Habs gerade mal getestest und es funktioniert. Hab noch ne 2. Warnung hinzugefügt und nun werd ich 100m und 50m vorher davon in Kenntniss gesetzt das ein Favorit da ist ... danke danke danke



    
dbotev
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 07.09.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Loewenpower
Du bist aber schnell!!! 10X
Erste und zweite Warnung sind aber immer indentisch, oder?
Wen wir noch dies hinkriegen könnten:
1.=> "Warnung! 120er Blitzer in 1000m"
2.=> "Warnung! 120er Blitzer in 100m"
Ich Träume schon.....
Ich habe auch bemerkt, die Abstand-Einstellungen macht man nur einmal für alle Favouriten.....Tja...



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

haha,
die macdonalds wave geht bei mir so : "welcome to the home of the whoppers" !
wer hat denn da was verwechselt ?
loewenpower, mach brav weiter so !!! der thread ist super. ich hab auch schon die erfahrung gemacht, dass feedback erst nach tagen und wochen kommt. vielleicht hängt es davon ab, wann google mal wieder hier auftaucht um die beiträge zu scannen.
j.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 23:24  Titel:  blitzer...
Nach untenNach oben

Jungs,

Ihr wisst ja, das in Doofland der Betrieb von Navisoftware, PDA´s etc. auf denen Software läuft die vor Blitzern warnt, verboten ist. Natürlich kann das jeder halten wie er will, ich bitte allerdings aufgrund dieser Rechtslage darum keine Links zum Download derartiger Software, Blitzerdatenbanken, Plugin´s etc. zu setzen. Wenn ihr die Adressen irgendwo als Text schreibt, ok, aber bitte keine direkten Links!

Danke,
O.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, wenigstens löschen sie die posts nicht mehr.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gelöscht habe ich nie derartigen Posts, Jennico, immer nur die Links editiert...

Gruß
O.



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jennico

Das ist mir gestern auch aufgefallen mit der McDonalds.wav ... ich habe den Link im ersten Post editiert mit der richtigen Datei Smile

@dbotev

Ja, die sind identisch die Beiden Ansagen. Bei mir wird aber nur eine Ansage gemacht wenn ich die 1. Warnung bei 100m und die 2. bei 50m einstelle.

Hab dann die 1. Warnung auf 400m eingestellt und die 2. Warnung auf 50m, seitdem bekomm ich 2 Meldungen ... zwar mit der gleichen *.wav aber das macht nix.

Ich hab noch *.wav Datein die folgendes Sagen:
1. Datei: Sie nähern sich einem Blitzer
2. Datei: Blitzer unmittelbar vor Ihnen

Wenn man diese Datein so bearbeitet das die entsprechende Blitzermeldung danach noch zusätzlich gesagt wird, hätten wir doch schonmal einen Ansatz einer Lösung oder ?

Man könnte die 2 Datein so bearbeiten das
bei 400m: "Sie nähern sich einem Blitzer, 100"
und bei 50m "Blitzer unmittelbar bevor, 100"
angesagt wird. (die 100 steht für die Geschwindigkeit)

Das würde schon helfen oder ???

@Outatime

Hm ... das hört sich so an als ob ich meinen 1. Post editieren müsste und die Links löschen soll ??? Sad


@Ansagen

Die Sounds die ich geuppt habe sind recht kurz, dort wird lediglich die Zahl genannt und kein voller Test wie "Achtung, Höchstgeschwindigkeit 100 Km/h". Diese Dateien sind natürlich beliebig austauschbar, müssen aber den selben Namen haben. Wenn jemand andere *.wav Dateien hat die etwas mehr Text beinhalten als lediglich die Zahl kann sie mir schicken, ich ändere sie dann entsprechend um und poste sie hier.

Ein paar hab ich schon gefunden, aber leider nur von 20 Km/h bis 120 Km/h.





Zuletzt bearbeitet von Loewenpower am Fr 29 Sep, 2006 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6771s ][ Queries: 48 (0.2154s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com