Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » K301 flackert stark
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 18:04  Titel:  K301 flackert stark
Nach untenNach oben

Hiho Leute,

es ist mal wieder so weit, mit einem CarPC problem Smile

Der PC ist jetzt schon eine weile drin und lief auch ohne probleme. Jetzt habe ich seit ca. 4 Wochen starkes flacker im Monitor K301.

An der Hardware wurde NICHTS geändert und auch nichts rumgeschraubt. Alles so wie vorher und da hatte ich kein flackern!

Beim booten ist der monitor flackerfrei, solange windows nicht geladen wurde und auch wenn ich auf AV schalte sieht man kein flackern. Nur direkt im windows drin und das ziemlich stark.

Mainboard ist M10000 und glaube da liegt das problem, da die spannungen irgengdwie komisch sind.

Motherboard monitor zeigt in windows folgendes an:

3,3v ist ~ 3,1V
12V ist ~ 11,45V
5V ist ~ 4,7V

Denke dadurch kommt das flackern.

Batterie habe ich 2 stück drin. Bisher auch keine startprobleme. Serien batterie zeigt bei motor aus ~12,6V an, bei motorlauf 13,8V. Die 2te kann ich schlecht messen, ist ziemlich verbaut.

Warum kommt sowenig am Mainboard an? Ist das M1-ATX defekt oder habe ich zuwenig batterispannung?

Jemand paar ideen oder tips? Danke Smile



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dass es erst jetzt kommt liegt vermutlich an den kalten aussentemperaturen!

hatte das anfangs auch, sobald ich das radio über "20" bei der lautstärke stellte Smile
dann kamen so streifen (flackern) am display zum bassrythmus!

hatte alerdings eine eigene +-leitung von der batt für den Car-PC, also denk ich es lag an der schlechten masse! da er an der masse vom autoradio hängt!

mittlerweile habe ich nen kofferraumausbau und betreibe alles über verstärker, sommit braucht das radio kaum mehr leistung und das flackeern ist weg!

überprüf mal deine masse, das wäre mein erster gedanke!



    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Der PC war letzten winter schon im auto und da gab es die probleme nicht, bis auf dass der K301 bei minus graden als nicht ausfährt Smile

Die masse vom netzteil hängt an einem verteiler wo auch verstärker usw. dran hängt. Wurde nichts verändert!

Kannst du mal bei deinem M12000 die spannungen anschauen in XP wenn Mp3s laufen?

Irgendwie sind glaube ich die von mir zu niedrig!

Masse werde ich die tage mal schauen. Komme halt schwer hin Smile

Tschau
Markus



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die apannungen sind innerhalb der atx spezifikation, da würde ich mir keine gedanken machen.

wie sieht es mit der bildwiederholfrequenz aus??

in welcher form äußert sich das flackern?? konstant? mit dem bass?....

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Bildwiederholfrequenz müsste ich mal schauen, aber dann müsste ich es selbst verstellt haben!

Was mir auch schon aufgefallen ist, dass wenn er bischen länger nen titel läd dann ist das flackern weg!

Das flackern sind striche quer über den monitor in unregelmäßigen abständen und auch unregelmäßiges flackern. Mal stärker mal schwächer.

Wenn die musik aus ist, ist flackern auch. Sollte mit dem bass nichts zu tun haben.

Kurz nach dem windows booten ist noch kein flackern, erst wenn alles geladen ist und CES auch geladen hat. Aber wenn CES aus ist, ist das flackern auch noch.

Ist komisch Smile

Tschau
Markus



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 09:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also deine Spannungen sind niedrig, aber bei mir am M1ATX sieht das nicht anders aus. Damit sollte dein Mainboard klar kommen und ich denike nicht das daher das Flackern kommt. Eher müsste der PC aussetzen.

Für mich hört es sich so an wie die normalenm Querstreifen die man oft hat wenn man den TFT nicht mit ans NEtzteil des PCs hängt.



    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Fr 01 Dez, 2006 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Ja schon komisch, aber der TFT ist schon über 1 jahr so angeschlossen und nie irgendwelche streifen gehabt!

Heute waren die streifen nicht so krass, ka warum. War kalt, aber da sollten sie ja normal mehr sein Smile

Vielleicht liegt es auch an CES das im autostart ist, muss mal weiter testen.

Danke.

Tschau
Markus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5041s ][ Queries: 48 (0.1958s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com